• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Monkey Island: Special Edition Collection - Formschöne Box mit beiden HD-Remakes ab sofort im Handel erhältlich

Ich hab sie schon da und kann auch gleich was zum Kopierschutz sagen.
Da werden sich einige Leute freuen: Man braucht dafür KEIN Steam oder sonstwas.

Ist ganz oldschool: Einfach DVD einlegen, installieren und los gehts.
Ohne sich irgendwo registrieren zu müssen oder sonstwas :top:

Allerdings ist alles nur in einer normalen DVD Hülle, was ich etwas schade finde, aber dafür kostet sie ja auch nur 15 Euro, was absolut in Ordnung geht.

Achja und was noch erwähnenswert wäre: Komplette deutsche Sprachausgabe gibt es nicht. Es läuft dann mit englischer Sprachausgabe und deutschen Texten/Untertiteln.

Zuletzt bearbeitet:
@ Shadow_Man:
Endlich mal jemand, der diese Frage beantwortet, danke. Irgendwie ging aus den ganzen News nie hervor, ob die Box-Version nun trotzdem Steam braucht oder nicht. Schön, dann kann ich's jetzt ja bestellen :)

Ich hab sie schon da und kann auch gleich was zum Kopierschutz sagen.
Da werden sich einige Leute freuen: Man braucht dafür KEIN Steam oder sonstwas.

Ist ganz oldschool: Einfach DVD einlegen, installieren und los gehts.
Ohne sich irgendwo registrieren zu müssen oder sonstwas :top:

Allerdings ist alles nur in einer normalen DVD Hülle, was ich etwas schade finde, aber dafür kostet sie ja auch nur 15 Euro, was absolut in Ordnung geht.

Achja und was noch erwähnenswert wäre: Komplette deutsche Sprachausgabe gibt es nicht. Es läuft dann mit englischer Sprachausgabe und deutschen Texten/Untertiteln.

Danke für die Infos! Wie ist es denn mit den Untertiteln: kann ich da auch zusätzlich zur englischen Sprachausgabe auf englische Untertitel anzeigen lassen und kann ich die Sprachausgabe in den einzelnen "Grafikmodi" komplett ausschalten?

D.h. "Formschöne Box" = normale DVD Hülle?
Nicht ganz. So eine Pappbox in der auch die meisten Deadalic Adventures daherkommen.
Schon ein bisschen was "hochwertigeres" als einfach nur die Plastikbox.

ich finds nach wie vor schade, dass die special editions englisch only sind (oder hab ich was nich mitbekommen?).

hab die klassiker alle auf deutsch.

Zurück