• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Monkey Island auf Deutsch?

Sandwitch

Anwärter/in
Hab mich schon lange geärgert, dass es Tales of Monkey Island nur auf englisch gibt, weil mein englisch ist jetzt echt nicht so prall. Hab mal die Demo ausprobiert, aber naja, nicht wirklich viel gerallt.

Jetzt meinte ein Freund von mir, dass das bald auf deutsch rauskommen soll? Ist da was dran und wenn ja wann?

Und wenn ihrs schon auf englisch gespielt habt - lohnt es sich?

das ist richtig.
die boxed-version mit allen episoden ist komplett auf deutsch und auch bereits erhältlich.

Hab die boxed Version seit kurzem hier und deutsche Sprachausgabe ist drauf, allerdings kann ich dazu nicht viel sagen da ich es auf Englisch spiele.

Bisher hat es mir recht gut gefallen, die Rätsel waren bisher allerdings recht einfach. Es gab bisher nur zwei Stellen wo ich mal ne Nacht drüber schlafen musste ;) Bin aber auch erst in der dirtten Episode (von fünf)
Sonst weiß man eigentlich immer zumindest grob was man machen muss und kommt auch recht schnell drauf wie man es hinbekommt.

Vom Wortwitz und den Anleihen an die alten Teile gefällt es mir gut, allerdings weiß ich auch nicht ob und wie viel dabei bei der deutschen Synchro flöten geht.

Für Adventurefans durchaus einen Blick wert, für Monkey Island Fans auch wenn sie sich an die Grafik und die etwas andere 3D Steuerung gewöhnen können.

Ich kann Sammelsucht da nur zustimmen, die
Rätsel sind nicht die schwierigksten, aber das waren sie auch in den
"Originalen" nicht wirklich. Ansonsten haben sich die Teile den typischen Monkey Island Humor beibehalten.

Mir hat das Englisch zwar keine Schwierigkeiten bereitet, aber wenn du damit nicht so richtig klar kommst, dann ist warten auf die deutsche Version sicher das richtige, immerhin lebt die Monkey Island Serie ja auch von ihren aberwitzigen Dialogen, die sollte man schon verstehen können, um das Spiel richtig genießen zu können :)

Ich Idiot, hab ich gar nicht mitbekommen, dass es das schon gibt. Sind denn alle alten Bekannten wieder dabei? Elaine und Co.?

Werd mir das Ganze dann auch mal zulegen, spätestens irgendwie zu Weihnachten wünschen. Ist denn der Humor wie bei den Klassikern?

Wie schnell man Threads doch vergessen kann... ;)

Kann dich beruhigen, die Altbekannten sind wieder mit von der Partie.

Zurück