• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Monkey Island 4 lässt sich nicht installieren

gasmos87

Anwärter/in
Hi an alle,

ich hab mir Monkey Island 4 (2 CD Version) gekauft und jetzt hab ich Probleme beim Installieren. Wenn ich die 1.te CD einlege, kommt auch sofort der Autostart mit allen auf der CD vorhandenen Daten. Wenn ich dann den "normalen" Autostart starte und ich dort auf "Installieren" klicke tut sich... gar nichts. Der Autostartbildschirm verschwindet und nichts passiert. Auch in allen kompatiblitäts-Modi passiert nichts. Wenn ich CD 2 einlege wird mir gesagt ich soll die erste CD einlegen um das Spiel zu installieren.

Kann es sein das mein Laufwerk den Geist aufgibt, weil es bei einigen anderen CDs/DVDs länger braucht als früher um die CD/DVD zu lesen.
Oder ist mein PC einfach zu gut ausgerüstet für Monkey Island?

Windows XP
Intel Core 2 Duo 2,66 GHz
2 GB DDR2 SD-RAM
GeForce 8600 GTS

Hi .
das auf keinen fall, aber es köntnen virenscanner oder ein brenntool, virtuelle laufwerke usw. stören.

ansonsten kann das LWerk in der tat langsam hin sein. neue brenner für SATA kosten aber auch nur noch um die 20-25€.

Hi an alle,

ich hab mir Monkey Island 4 (2 CD Version) gekauft und jetzt hab ich Probleme beim Installieren. Wenn ich die 1.te CD einlege, kommt auch sofort der Autostart mit allen auf der CD vorhandenen Daten. Wenn ich dann den "normalen" Autostart starte und ich dort auf "Installieren" klicke tut sich... gar nichts. Der Autostartbildschirm verschwindet und nichts passiert. Auch in allen kompatiblitäts-Modi passiert nichts. Wenn ich CD 2 einlege wird mir gesagt ich soll die erste CD einlegen um das Spiel zu installieren.

Kann es sein das mein Laufwerk den Geist aufgibt, weil es bei einigen anderen CDs/DVDs länger braucht als früher um die CD/DVD zu lesen.

Windows XP
Intel Core 2 Duo 2,66 GHz
2 GB DDR2 SD-RAM
GeForce 8600 GTS
Ehrlich gesagt verpasst du das nichts... :rolleyes:

Aber nun gut, wenn du das Spiel unbedingt spielen willst, rate ich dir auch dazu, mal Virenschutz/Firewall zu überprüfen und nach Kratzern auf der DVD zu suchen.

Kopier einfach mal den Inhalt der beiden CDs auf deine Festplatte und starte den Installer von da aus. Das sollte Abhilfe schaffen.

Escape From Monkey Island Setup

der ersatz-installer beinhaltet auch den EMI Launcher, der das update für's spiel automatisch runterlädt und ausserdem höhere auflösungen erlaubt (letzteres nicht ganz fehlerfrei, aber es sieht besser aus).

Neuste Infos.

Als ich dann gestern nach einem langen Tag den Rechner runtergefahren habe, kamen ungefähr 20 Fehlermeldungen (ungefähr so oft hab ich probiert MI4 zu installieren) das nicht auf das Laufwerk/Datenträger zugegriffen werden kann. Die einzigen zwei Optionen die ich anklicken konnte waren "abbrechen" und... "abbrechen"

Wisst ihr wie ich gestern nacht schlafen gegangen bin... so :confused:

Zurück