• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Monitorkauf

lenny17

Anwärter/in
hi
also kan mir jemand helfe will mir einen monitor kaufe habe aber so ziemlichj keine ahnung davon
kan mir jmd da marken sage unsowas
weis nur will 22"" widescreen
vielen dank

lenny17 am 16.05.2008 21:50 schrieb:
hi
also kan mir jemand helfe will mir einen monitor kaufe habe aber so ziemlichj keine ahnung davon
vielen dank

Wenn du Tests zu 22" Widescreen TFTs suchst kann ich dir prad.de nur empfehlen. Gibt dort viele und auch recht ausführliche Tests.

Ein Preisrahmen und Einsatzgebiet wäre übrigens noch gut zu wissen um besser helfen zu können.

Ich selber habe hier eine HP w2207h stehen. Bin an sich mit dem Monitor vollends zufrieden. Lediglich die verspiegelte Oberfläche fällt negativ auch. Da hinter dem Monitor jedoch kein Fenster habe ist dies nicht weiter tragisch. Solltest du neben deinem PC-Platz direkt ein Fenster haben (seitlich oder hinter dem Monitor) kann ich von dem Monitor jedoch nur abraten, da er sonst mehr Spiegel als Monitor ist. Schlieren sind bei dem Monitor fehlanzeige (habe allerdings bisland nur UT2004 darauf gespielt), Farben sind gut und DVD-Filme und Videodateien sehen auch sehr gut aus.

Man hört auch viel gutes über den Samsung 226BW, jedoch muss man bei diesem das Glück haben ein S-Panel zu erwischen, da die anderen beiden nicht so gut sein sollen, obs stimmt weiss ich jedoch nicht, da ich von den verschiedenen Panels nur in Foren gelesen habe. Ein Freund von mir hat den 226BW und ist vollends zufrieden, habe jedoch keine Ahnung welches Panel er besitz.

MfG,
xMANIACx

xMANIACx am 16.05.2008 21:59 schrieb:
lenny17 am 16.05.2008 21:50 schrieb:
hi
vielen dank

Wenn du Tests zu 22" Widescreen TFTs suchst kann ich dir prad.de nur empfehlen. Gibt dort viele und auch recht ausführliche Tests.

Ein Preisrahmen und Einsatzgebiet wäre übrigens noch gut zu wissen um besser helfen zu können.

Ich selber habe hier eine HP w2207h stehen. Bin an sich mit dem Monitor vollends zufrieden. Lediglich die verspiegelte Oberfläche fällt negativ auch. Da hinter dem Monitor jedoch kein Fenster habe ist dies nicht weiter tragisch. Solltest du neben deinem PC-Platz direkt ein Fenster haben (seitlich oder hinter dem Monitor) kann ich von dem Monitor jedoch nur abraten, da er sonst mehr Spiegel als Monitor ist. Schlieren sind bei dem Monitor fehlanzeige (habe allerdings bisland nur UT2004 darauf gespielt), Farben sind gut und DVD-Filme und Videodateien sehen auch sehr gut aus.

Man hört auch viel gutes über den Samsung 226BW, jedoch muss man bei diesem das Glück haben ein S-Panel zu erwischen, da die anderen beiden nicht so gut sein sollen, obs stimmt weiss ich jedoch nicht, da ich von den verschiedenen Panels nur in Foren gelesen habe. Ein Freund von mir hat den 226BW und ist vollends zufrieden, habe jedoch keine Ahnung welches Panel er besitz.

MfG,
xMANIACx

was ist ein s-panel/panel???

neben dem schon erwähnten HP w2207h,

solltest du dir noch den LG L227WT

bzw. ganz neu den SAMSUNG T220 (=mein persönlicher Favorit :-D )

anschauen :top:

lenny17 am 16.05.2008 22:11 schrieb:
was ist ein s-panel/panel???

Das Panel an sich ist im Prinzip der LCD an sich. Das S, A und C Panels gibt im Fall des 226BW den Hersteller an. Die S-Panels sind von Samsung hergestellt und wohl die hochwertigsten. Wichtig ist, S,A,C beschreibt hier nur den Hersteller des Panales, nicht aber die Art, denn es gibt noch unterschiedliche Arten TNA, PVA und bestimmt noch andere.

omg, jetzt vergesst doch endlich mal den 226BW :rolleyes:

mal abgesehen von der Panel-Lotterie ist doch das Design mehr als altbacken :-S

dann doch lieber den 2253BW =)

Zurück