• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Monitoren Vergleich um 200 €

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Monitoren Vergleich um 200 €

Hallo, mich würde jetzt vor Weihnachten :-D noch mal interessieren, was ihr so für Flachbildschirme (16:10) empfehlen könnt. Es sollte ein 22 Zoll Screen sein. Vor Allem interessiert mich der praktische Unterschied zwischen diesen beiden:
Samsung SyncMastrer 226bw und Syncmaster T220.
Momentan hab ich einen 19 Zoll Screen. Kann ein größerer Bildschirm in Spielen ein Problem darstellen? Will nämlich nicht schon wieder neue PC Teile kaufen.
Mein System steht unten :|
Danke

AW: Monitoren Vergleich um 200 €

ein größerer TFT hat auch idr ne größere auflösung. nimm die länge mal breit des größeren und teil es durch die länge mal breite des kleineren. dann hast du irgendwas mit 1,xxxxx und das xxxx sind die prozent "wieviel mehr pixel hat der?". deine karte muss zwar dann nicht genausoviel prozent mehr leisten, aber sie muss mehr leisten, um das gleiche game ruckelfrei darzustellen. ne 4870 reicht aber trotzdem noch ne weile.

also jetzt hab ich ca 1200 mal 1000. Der 22 Zollner hat etwa 1600 mal 1000.
Stimmt es, dass die höhere Auflösung zwar die Grafikkarte mehr belastet, nicht aber die CPU?
Also was meint ihr nun zum SyncMaster T220?
THX

ImperialTW am 12.11.2008 21:53 schrieb:
also jetzt hab ich ca 1200 mal 1000. Der 22 Zollner hat etwa 1600 mal 1000.
das sind 33% mehr, also ein drittel. könnte schon spürbar sein. auf JEDEN fall wüerde ein game, das im moment grad so ruckelfrei geht, bei der höheren auflösung ruckeln (sofern du die details usw. gleich läßt)

Stimmt es, dass die höhere Auflösung zwar die Grafikkarte mehr belastet, nicht aber die CPU?
ja, da die CPU ja nix mit der grafik zu tun hat.

Also was meint ihr nun zum SyncMaster T220?
THX
allgemein ist samsung immer o.k ;)

[q=aus einem anderen thread von Spaasbremse zum T220:]

Zum Monitor:

Ich habe mir den T220 selbst vor einigen Wochen gekauft. Bildqualität ist soweit klasse, das Gerät selbst sieht auch "live" sehr edel aus - ABER:

Der Monitorfuß ist nicht das Gelbe vom Ei, das Display tendiert dazu, sehr leicht zu wackeln.
Ein fester Stand ist unbedingt Pflicht, sonst nervt es gewaltig (ich habe meinen T220 mittlerweile auf eine gummierte Unterlage - ein altes Mauspad - gestellt, um ihn wenigstens halbwegs vom Schreibtisch zu "entkoppeln"). [/quote]

Zurück