ForTN0X
Anwärter/in
Monitor, Matschiges Bild, weiße ränder
Guten Tag Comunity.
Ich habe irgentwie ein Problem mit meinem neuen Fehrnseher.
Es handelt sich um einen ASUS 22T1E.
Ich habe ebenfals einen Samsung SyncMaster P2370 als PC Monitor hier rum stehen und bei einem vergleich
der beiden Monitore, als ich beide dupliziert an mein PC angeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass das Bild
auf dem ASUS eigenartig aussieht. Irgentwie Matschig. Ausserdem ist um jeglichen schwarzem Text auf dem Bildschirm
ein eigenartiger weißer schleier zu sehen. Nun weis ich leider nicht ob es an den Bildverbesserungen des eigentlich fürs
Fehrnsehen gedachten Monitors liegt oder vieleicht an meinen Einstellungen. Ich habe schon ein wenig an meinem
Garfikkarten Treiber rumgespielt aber leider ohne Erfolg. Zu dem habe ich versucht in den Monitor Eistellungen die Schärfe
zu verändern, ohne Erfolg.
Ich übertrage das Bildsignal via HDMI Kabel und einem DVI-to-HDMI Adapter an meinem PC.
Eigenartiger weise wird auch Ton übertragen obwohl es eigentlich ein DVI anschluss ist.
Dies geschiet wohl durch ein von ATI mitgelieferten Treiber zusatz.
Mein System:
Grafikkarte: ATI HD 5970 OC
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black OC ~ 3,7 GHz
RAM: 4 GB á 2 Kits
Grafiktreiber: CCC 11.6
Treiber-Paketversion 8.861-110524a-119606C-ATI
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MFG ForTN0X
Guten Tag Comunity.
Ich habe irgentwie ein Problem mit meinem neuen Fehrnseher.
Es handelt sich um einen ASUS 22T1E.
Ich habe ebenfals einen Samsung SyncMaster P2370 als PC Monitor hier rum stehen und bei einem vergleich
der beiden Monitore, als ich beide dupliziert an mein PC angeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass das Bild
auf dem ASUS eigenartig aussieht. Irgentwie Matschig. Ausserdem ist um jeglichen schwarzem Text auf dem Bildschirm
ein eigenartiger weißer schleier zu sehen. Nun weis ich leider nicht ob es an den Bildverbesserungen des eigentlich fürs
Fehrnsehen gedachten Monitors liegt oder vieleicht an meinen Einstellungen. Ich habe schon ein wenig an meinem
Garfikkarten Treiber rumgespielt aber leider ohne Erfolg. Zu dem habe ich versucht in den Monitor Eistellungen die Schärfe
zu verändern, ohne Erfolg.
Ich übertrage das Bildsignal via HDMI Kabel und einem DVI-to-HDMI Adapter an meinem PC.
Eigenartiger weise wird auch Ton übertragen obwohl es eigentlich ein DVI anschluss ist.
Dies geschiet wohl durch ein von ATI mitgelieferten Treiber zusatz.
Mein System:
Grafikkarte: ATI HD 5970 OC
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black OC ~ 3,7 GHz
RAM: 4 GB á 2 Kits
Grafiktreiber: CCC 11.6
Treiber-Paketversion 8.861-110524a-119606C-ATI
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MFG ForTN0X
Zuletzt bearbeitet: