• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Monitor kaputt??

kegl

Anfänger/in
Guten morgen!

Hab bei mir ein ziemlich komisches Problem, und weiß nicht wirklich weiter...

Also, am Dienstag lief mein Rechner noch ganz normal, und natürlich auch der Monitor. Abends fahr ich dem Rechner runter und schalte auch den Monitor aus, wie jeden Abend. Am Mittwoch, wollte ich dann meinen Rechner wieder starten, und er ist auch ganz normal hoch gefahren. Nur mein Monitor wollte sich nicht mehr einschalten... Also so ungefähr, als würde er kein Signal vom Rechner bekommen.
Hab natürlich als erstes die ganzen Kabel überprüft, ob alle fest in ihren Anschlüssen sind. Was auch der Fall war... Tja, und leider hab ich im Moment überhaupt keinen Plan, woran das liegen könnte.

Hätte von euch vielleicht jemand eine Idee?

kegl am 04.10.2007 10:43 schrieb:
Guten morgen!

Hab bei mir ein ziemlich komisches Problem, und weiß nicht wirklich weiter...

Also, am Dienstag lief mein Rechner noch ganz normal, und natürlich auch der Monitor. Abends fahr ich dem Rechner runter und schalte auch den Monitor aus, wie jeden Abend. Am Mittwoch, wollte ich dann meinen Rechner wieder starten, und er ist auch ganz normal hoch gefahren. Nur mein Monitor wollte sich nicht mehr einschalten... Also so ungefähr, als würde er kein Signal vom Rechner bekommen.
Hab natürlich als erstes die ganzen Kabel überprüft, ob alle fest in ihren Anschlüssen sind. Was auch der Fall war... Tja, und leider hab ich im Moment überhaupt keinen Plan, woran das liegen könnte.

Hätte von euch vielleicht jemand eine Idee?

Klickt er, bekommt kein Signal, oder bleibt er stumm und schwarz!? Hat Deine Grafikkarte ein TV Out-Anschluß. Dan mal dort prüfen oder anderen Monitor dranhängen. Könnte natürlich auch ein schwächelndes Netzteil oder die grafikkarte selbst sein.

Er bleibt stumm und schwarz...
Glaub schon, das sie einen TV Out Anschluß hat, kann aber grad nicht nachsehen... Bin ja auf Arbeit :-(
Genau, wenn der Rechner aus ist, leuchtet beim monitor ein oranges Lämpchen, wenn ich ihn starte, wird aus dem Orange grün. So im Normalfall zumindest... Gestern wars eben nicht der Fall, deshalb meine Idee mit dem Signal vom Rechner.

Einen anderen Monitor zum dranstecken hab ich leider im Moment keinen daheim liegen...

Zurück