• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Monitor irreparabel beschädigt?

Monitor irreparabel beschädigt?

Hi,
Ich habe folgendes Problem, etwas rechts am oberen Bildschirmrand hat mein 24"LCD von LG eine Schwarzfärbung (in der angehängten Datei eingezeichnet, da reines Problem des LCDs und nicht der Hardware). Da die gesetzliche 2-Jahresgarantie in diesen Tagen abläuft, oder schon abgelaufen ist (habe nicht den Lieferschein gefunden und auch nicht die email; Herstellergarantie sind 3 Jahre), wollte ich erstmal versuchen das Problem so zu lösen, da ich anfangs noch drüber weggesehen hatte (das Problem ist nicht erst in den letzen Wochen aufgetreten, sondern besteht schon länger), aber dann nach der Zeit diese Schwarzfärbung leicht nach unten gewandert ist (ist in dem angehängten Bild bewusst so eingezeichnet, vllt etwas krass; ist in Wirklichkeit ein relativ schmaler Streifen, wo das Bild zu sehen ist). Und so stört das jetzt doch schon eher. So ein Riesenteil schickt man ja nicht einfach mal so ein und schon gar nicht wenn man nicht weiß wo der Lieferschein ist :B .
Daher wollte ich wissen, ob sowas -> http://www.experto.de/b2b/computer/lcd-fehler-rettung-bei-schlieren-schatten-und-flecken.html funktionieren kann, oder ob der Bildschirm irreparabel beschädigt ist?

Anhänge

• Bildfehler.jpg
    Bildfehler.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 30
Probieren kannst Du es mit dem "Trick", aber halt auf eigene Gefahr.

UNd wegen der Garantie musst Du halt mal VORher LG anfragen.

Am Kabel kann es aber nicht liegen?

Probieren kannst Du es mit dem "Trick", aber halt auf eigene Gefahr.

UNd wegen der Garantie musst Du halt mal VORher LG anfragen.

Am Kabel kann es aber nicht liegen?

Nein am Kabel kann es nicht liegen, da wie schon beschrieben, ich den Fehler mit Paint einzeichnen musste, da er nicht von der Grafikkarte erzeugt wird und deshalb müsste mit dem Kabel auch alles in Ordnung sein.

Danke fürs Erste ;)

Nein am Kabel kann es nicht liegen, da wie schon beschrieben, ich den Fehler mit Paint einzeichnen musste, da er nicht von der Grafikkarte erzeugt wird und deshalb müsste mit dem Kabel auch alles in Ordnung sein.
Nee, eben nicht. Grafikkarte fehlerfrei => Bild geht zum Kabel => Kabel defekt => Fehler auf Monitor

Zurück