• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

monitor geht beim starten in standby-alle lüfter laufen

Caico

Stille/r Leser/in
monitor geht beim starten in standby-alle lüfter laufen

hey leute
vor ca 2 wochen is mein rechner während dem zocken abgekackt..als ich ihn neu starten wollte blieb der bildschirm im standby (stromsparmodus)...
zu meiner hardware(einige komponenten sind schon ausgetauscht)
-550w netzteil
-intel core 2 duo e8400(zuvor pentium d 805)
-ati hd 4850(zuvor x1950pro)
-asus p5q pro mainboard(zuvor ein foxconn mainboard..dort hatte ich die bios batterie auch schon über nacht rausgenommen was aber auch nichts gebracht hat)
und bitte keine antworten wie: du hättest mal mit der neuen hardware warten solln.....ich wollte an weihnachten sowieso aufrüsten da hab cihs jetz schon en bisschen früher erledigt
thx schonma im voraus

AW: monitor geht beim starten in standby-alle lüfter laufen

Hast du mal einen anderen Monitor versucht?

Ansonsten überprüf mal, ob der 4-Polige Stromstecker am Mainboard (über dem CPU-Sockel) drinnen ist.
Fehlt der, springt der PC an, liefert jedoch kein Bild...

also der monitor müsste in ordnung sein,da ich ihn an nem alten pc getestet hab..der 4 polige stecker ist auch drin...ich geh in jetz aber ma überprüfen vll sitzt er nicht richtig...thx

der stecker sitzt richtig..starte ich den pc ohne den stecker leuchten an der grafikkarte 2 rote lichter^^

Caico am 22.11.2008 12:55 schrieb:
der stecker sitzt richtig..starte ich den pc ohne den stecker leuchten an der grafikkarte 2 rote lichter^^
Hmm, hast du die Möglichkeit einen anderen Bildschirm an deinem PC zu betreiben?
Es kann im Grunde ja nur am Bildschirm bzw. der Grafikkarte liegen.
Wenn der Bildschirm an anderen PCs funtzt, bleibt nur noch die GraKa übrig ...

Ma-an am 22.11.2008 12:58 schrieb:
Hmm, hast du die Möglichkeit einen anderen Bildschirm an deinem PC zu betreiben?

an den beiden sachen kanns ja nich liegen..der monitor läuft an andren pc's....und die grafikkarte hab ich heute morgen erst frisch ausgepackt ;)

Caico am 22.11.2008 13:00 schrieb:
Ma-an am 22.11.2008 12:58 schrieb:

an den beiden sachen kanns ja nich liegen..der monitor läuft an andren pc's....und die grafikkarte hab ich heute morgen erst frisch ausgepackt ;)
Hast du vielleicht einfach vergessen die Grafikkarte mit Strom zu versorgen?
Kenn ich aus eigener Erfahrung, dass man das Kabel gerne mal vergisst ;)

Ansonsten fällt mir jetzt spontan auch nichts mehr ein ...

Ich gehe mal davon aus, dass Du beim Booten auch kein Bild hast oder? Hast Du schon einmal versucht alle Karten, außer der Grafikkarte natürlich, rauszunehmen und zu starten? Manchmal kann ein Fehler auftreten wenn eine andere Karte den gleichen IRQ verwendet. Du solltest auch versuchen die Karte in einen anderen Pc reinzustecken.
Des Weiteren könntest könntest Du versuchen den Slot zu wechseln. Vielleicht hat der Steckplatz eine Macke. Und, wie schon oben gesagt, den Strom überprüfen.

nen kollege hat sich das ganze nochma angesehn..dabei hat sich rausgestellt das der ram im falschen steckplatz war^^...trz ncoh danke leute

Zurück