• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MoH Multiplayer durch Ruckeln unspielbar

Hulk13

Anwärter/in
Hallo Leute.

Habe seit Release das aktuelle Medal of Honor.

Geschmack und Vorlieben hin oder her, den Singleplayerteil habe ich durch - war ganz ok ;) - nun sollte der Multiplayer für eine Weile folgen.

Jetzt das Problem:

Es RUCKELT oder eher LAGGT und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Im Netz bin ich bisher nich schlauer geworden, auch auf englischen Seiten nicht.

Das System ist ausreichend mit Core 2 Duo @ 3,2Ghz, 4 GB Ram, HD5770. Im Singleplayer läuft es bei 1680x???? (fällt mir grad nicht ein ) auf high details ordentlich.

Im Multiplayer haben ich bei jeder Bewegung diese Verzögerung! Auch ein Umstellen der Details auf Low oder herabsetzen der Auflösung auf 1024x768 bringen genau 0 Verbesserung.

Hat jemand eine Idee oder kennt dieses Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe

**Anmerkung**

Internetverbindung via Cable aktuell 25000er Leitung. Alle anderen Online-Spiele laufen problemlos!

P.S.: Ja, ich weiß, ich sollte geduldig auf CoD warten :P

Helfen kann ich Dir leider nicht.

Hab nen X4955, GTX460 und 4GB RAM und bin bei Kabel Deutschland und es läuft total flüssig.

Einziges Problem ist dass er ab und an meckert "konnte keine Verbindung zum EA Server herstellen", aber beim 2. Versuch klappts meistens.

Wie sieht denn dein ping aus? Kann es an Virenscanner/Firewall liegen?

Firewall...hmm. Jemand ne Ahnung, welchen Port MoH nutzt?

Virenscanner läuft AntiVir.

Ich habe den Ping aktuell nicht im Kopf, aber ich denke der liegt bei deutschen Servern zw. 20-40ms.

Dann schalt doch mal Firewall und virenscanner ab. Wenn es dann klappt, weißt Du, dass es daran liegt.

So, getestet:

Firewall aus: ruckeln
AntiVir aus: ruckeln

beides aus: ruckeln

punkbuster update: ruckeln.

noch jemand ne Idee?

Echt nur den Standard-Scheiss.

Neue Mobo Treiber, neue Netzwerktreiber, Neue Grakatreiber, aktuelle DirectX Version...

Interessant wäre es wenn Du Dir ein Image von Deinem System machen würdest (kannst Du das) und danach mal Dein System neu aufsetzen würdest und NUR Treiber und Spiel installierst.

Ob es nach ner Neuinstallation auch noch ruckelt. Hast Du am WE schon was vor? :-D

Welches BS-System nutzt Du? Es gibt in der Netzwerkumgebung bei XP einen Adapter die nicht von Nöten sind, die Quasi nur Bandbreite klauen. Weiss aber nicht mehr wie der heisst. Sag mir alle die Du installiert hast und ich sage Dir welchen ich meine (falls Du XP nutzt).

Ich nutze 7 und hab dort alles bei den NT-Adaptern auf Standard gelassen.

Das System ist nahezu "neu" und die Treiber sind immer auf dem aktuellsten Stand (kleine Macke von mir ;) ).

Betriebssystem ist Win7 Home, geändert an den Standardeinstellungen (Netzwerk) habe ich nicht.

Habe gerade bissl gesucht und festgestellt, dass es im deutschen EA Forum noch ein paar andere Leute mit dem Problem gibt. Leider hat da keiner eine Lösung parat.

Der EA Costumer Support war bisher auch keine wirkliche Hilfe.

Dann ist das wohl ein grundlegendes Prob des Spiels. Da muss man auf nen patch warten ^^

Zurück