• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mögliches Desaster für Spieler: Diese Games wären von einer THQ-Pleite betroffen

"Red Faction - THQ zeichnet auch für die Red Faction-Reihe von Volition verantwortlich."

Red Faction ist abgeschlossen, es wird keine neuen Teile mehr geben.
 
THQ ist neben Volition auch für die Saints Row Reihe zuständig...

Das wäre wirklich eine Schande, eine so lustige Serie einstampfen zu müssen.
 
Das ist kein Desaster, das ist mein Wunschszenario. Wenn EA, Activision oder UbiSoft folgen würden, wäre das ein positiver Impuls für die gesamte Industrie. THQ mag gute Spiele produziert haben, die Firma aber ist nicht gut.

Um Saints Row wäre es schade aber warum sollte die Serie eingestampft werden? Lizenzen kann man immer noch verkaufen, Lizenzen kann man sogar mitnehmen. Dann machen die Entwickler eben ein eigenes Studio auf, wäre mir nur Recht, dann müssen sie nichts mehr rausschneiden um die Inhalte per DLC zu verkaufen.
 
THQ wirft sein Geld fürs Marketing mit vollen Händen raus: Homefront wurde aber nur Mittelmaß
Ergo: Für mich wars absehbar
 
THQ wirft sein Geld fürs Marketing mit vollen Händen raus: Homefront wurde aber nur Mittelmaß
Ergo: Für mich wars absehbar

anders herum mal gefragt - wie viele wirklich erfolgreiche spiele kennst du die ohne große marketing kampagne daher gekommen sind?
natürlich musste thq richtig viel geld fürs marketing ausgeben - besonders bei action titeln

und man hatte es ja auch geschafft - das marketing hat homefront damals an die spitze der verkaufscharts gebracht - man hatte andere shooter wie crysis 2 deutlich hinter sich gelassen - also das marketing hat auf jeden fall gestimmt ;-)

aber mal allgemein zum damaligen thema: wenn ein publisher knapp bei kasse ist dann stehen bestimmte spiele auf der kippe - aber wenn ein publisher wirklich pleite geht - dann werden ja karten neu gemischt - viel versprechende projekte werden noch abgewickelt oder finden einen neuen publisher - lizenzen kommen "frei" und ggf schnappt sich da auch wieder eine andere firma die rechte und entwickelt was - daher war doch die aufmachung des pcg textes damals humbug - wirklich gute, erfolgsversprechende projekte würden durch ne publisher pleite nicht "betroffen" sein sondern hätten auch so ne chance ggf sogar ne bessere
 
Zuletzt bearbeitet:
anders herum mal gefragt - wie viele wirklich erfolgreiche spiele kennst du die ohne große marketing kampagne daher gekommen sind?
natürlich musste thq richtig viel geld fürs marketing ausgeben - besonders bei action titeln

und man hatte es ja auch geschafft - das marketing hat homefront damals an die spitze der verkaufscharts gebracht - man hatte andere shooter wie crysis 2 deutlich hinter sich gelassen - also das marketing hat auf jeden fall gestimmt ;-)

Nn-nnn naja nein, da hatter schon recht
THQ hat sein Geld schon für so ziemlichen Blödsinn rausgeworfen, wo die Reichweite jetzt auch nicht so Überragend gewesen sein kann, siehe da E3 2011, wo die mit Rimjobs und so Blödsinn Saints Row gefeatured haben
 
Nn-nnn naja nein, da hatter schon recht
THQ hat sein Geld schon für so ziemlichen Blödsinn rausgeworfen, wo die Reichweite jetzt auch nicht so Überragend gewesen sein kann, siehe da E3 2011, wo die mit Rimjobs und so Blödsinn Saints Row gefeatured haben

Rim Job, Riesendildo als Waffe etc das sind für Saint Row markante Sachen, weil man mit sowas eine Marktlücke füllt und sich von anderen GTA clonen abhebt hatte saint row mehr erfolg als true crime, just cause, dead to rights und wie sie alle heißen
d.h. auch solche skurrilen marketingaktionen waren erfolgreich und "sinnig"

wir sollten uns aber auch eingestehen daß keiner von uns einsicht daran hat wie kostspielig diese oder jene marketing aktion war - kann auch sein daß die marketing aktionen die du für blödsinnig hälst weil du sie im gegensatz von mir auch als unsinnig hälst - nicht teuerer waren als andere "normale" marketingaktionen
echt viele spiele featuren für marketingzwecke zb bekannte schauspieler und musiker - und die sind ja auch nicht günstig
thq hat für saint row den einen oder anderen pornstar gefeatured, zu promozwecken eingespannt - und ein pornstar verlangt gewiss nicht so ne gage wie ein bekannter "normaler" ;-) schauspieler
 
Zurück