• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Möchte eine GTX 260 von Palit kaufen.

Predator91

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Möchte eine GTX 260 von Palit kaufen.

Hallo Leute.

Wie oben schon steht möchte ich mir eine GTX 260 216 von Palit kaufen, aber ich habe gehört das die Karte recht laut sein soll.

Also folgende Fragen:

1.Stimmt es das die Karte sehr laut ist?

2.Ist sie Lauter als eine Club 3D HD4870?

3.Ich habe ein Budget von 140€. Gibt es eine andere gute Grafikkarte von nVidia um den Preis?

Mein System (falls notwendig):

Core 2 Duo E8400 @3.00 GHZ
8800 GTS 320 MB
2 GB Speicher
Windows XP Professional
650 Watt Netzteil

PS: Hier die oben gemeinte Karte: http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&
CFID=preissuchmaschine&TY=item&ST=1&IT=103282&CT=8967
 
AW: Möchte eine GTX 260 von Palit kaufen.

Hallo Leute.

Wie oben schon steht möchte ich mir eine GTX 260 216 von Palit kaufen, aber ich habe gehört das die Karte recht laut sein soll.

Also folgende Fragen:

1.Stimmt es das die Karte sehr laut ist?

2.Ist sie Lauter als eine Club 3D HD4870?

3.Ich habe ein Budget von 140€. Gibt es eine andere gute Grafikkarte von nVidia um den Preis?

Mein System (falls notwendig):

Core 2 Duo E8400 @3.00 GHZ
8800 GTS 320 MB
2 GB Speicher
Windows XP Professional
650 Watt Netzteil

PS: Hier die oben gemeinte Karte: http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&
CFID=preissuchmaschine&TY=item&ST=1&IT=103282&CT=8967

also, grundsätzlich is ne GTX260 lauter al eine 4670 - aber es kann natürlich je nach hersteller sein, dass der nen leiseren lüfter draufmacht ^^ http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_13_grafikkarten/19/#abschnitt_lautstaerke

speziell zur palit schreibt hier einer, dass er sie leise findet: http://geizhals.at/deutschland/?sr=449970,-1 einzelmeinungen sind aber immer so ne sache... vlt. schau auch mal bei alternate, da stehen oft meinungen.
 
AW: Möchte eine GTX 260 von Palit kaufen.

Mich stört es nicht wirklich sehr wenn die Karte nicht ganz leise ist, aber es gibt auch einen Limit.
Ich habe jetzt für eine kurze Zeit eine HD4870 gehabt die ich aber wieder zurück verschickt habe, da ich mit ATI nicht so gut klar komme und ich einfach von nVidia zu verwöhnt worden bin. Die Karte war auch ganz schön laut im vergleich zu meiner 8800 GTS. Aber wenn diese GTX 260 so laut wie die 4870 ist, dann finde ich es schon OK.
Ich hätte nur gerne eine bestätigung von jemanden der die Lautstärke von beiden schon mal gehört hat. Ich mache mir auch sorgen weil diese GTX 260 zwei Lüfter hat und wenn beide so laut wie die eine von der 4870 sind es auch ganz schön laut werden kann.
 
AW: Möchte eine GTX 260 von Palit kaufen.

Hat sich schon erledigt. Hab mir eine Gainward GTX 260 216 Golden Sample gekauft.
 
AW: Möchte eine GTX 260 von Palit kaufen.

hi predator,

also ich habe die ati power color hd 4870 (1024) und sie hat schon ne eigene lautstärke an die man sich erst mal gewöhnen muss.
während zum beispiele eine nvidia ruhig läuft und dann mal richtig aufdreht um durchzukühlen, hat meine ati dauerhaft die gleiche lautstärke, ich komme damit zurecht, sie nicht "sehr" laut".
zu der nvidia 260 habe ich geört dass die leiser sein soll als die ati, war damals allerdings der vergleich zu einem modell von zotac, ich glaube amp edition oder sowas.
die hätte ich auch gerne gehabt, der preis den ich für die ati bezahlt habe war aber einfach zu verführerisch und ich muss sagen, ich finde die ati top, bis jetzt alle aktuellen spiele in wunderbarer darstellung ohne probleme.

aber würde dir in deinem fall die zotac empfehlen
 
AW: Möchte eine GTX 260 von Palit kaufen.

Hallo celtic und Danke für die Antwort :top:.

Aber ich habe schon eine Gainward GTX 260 Golden Sample mit dem Batman AA Bundle gekauft die innerhalb der nächsten 2 Tage ankommen sollte für 143€ inklusive Versand mit DHL. Ach und übrigens hatte ich vor kurzem eine ATI 4870 512 MB von Club 3D und die hat beim spielen nur ab und zu den Lüfter voll aufgedreht. Ich weis jetzt nicht ob es in deiner Version jetzt mit absicht so ist, aber an deiner stelle würde ich lieber nachfragen, denn es kann ganz schön laut sein :S .
 
AW: Möchte eine GTX 260 von Palit kaufen.

hi predator,

also ich habe die ati von power color (1024er ausführung) und bin wie gesagt zufrieden. ich finde der geräuschpegel hält sich in grenzen, habe aber auch über einen anderen lüfter nachgedacht wenn dieser nicht zu teuer ist. wie gesagt, habe diese karte sehr günstig (für schlappe 90€) damals bekommen der sie nur ein paar tagen in seinem rechner hatte, also ganz neu. war halt nvidia fan und wollte wieder wechseln, von daher.

aber ich glaube deine entscheidung ist absolut gut. wollte mir die 260er damals auch holen, ist halt auch gute hardware. also viel spass wenn der postbote klingelt ;)
 
Zurück