• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mods für Oblivion gesucht

Firnis

Anwärter/in
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Mods für Oblivion gesucht

Huhu,

nach langer Abstinenz habe ich mal wieder Lust, mein Oblivion zu installieren. Ich hatte es damals zum Release gekauft, einige Mods installiert, aber dann auf Grund von Zeitmangel irgendwann aufgehört zu spielen. Das will ich nun nachholen.
Damals gab es die ersten großen Mods wie Francescos und den von Rafim, dazu auch einige Grafikverbesserungen. Aber leider bin ich mitlerweile überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, daher bräuchte ich mal Empfehlungen von euch.
Was ich suche:
- Eine Mod für umfangreiche Verbesserungen (Autoleveling aus, Kampfbalance etc), halt sowas wie Francescos Mod oder der von Rafim (Warcry?)
- alle möglichen Mods für Grafikverbesserungen. Allerdings müssen es nicht irgendwelche Kleinigkeiten sein, wie ein erleuchtetes Fenster im dritten Stock irgendwo in der Pampa ;), das wird mir dann zu viel Gefriemel
- neue Waffen und Gegenstände nach Möglichkeit, neue Monster
- und was euch sonst noch unentbehrlich bei eurem persönlichem Oblivion erscheint.

Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen :)
 
AW: Mods für Oblivion gesucht

Ich habe mich auch irgendwann mal aus langeweile auf die Suche nach Mods für Oblivion gemacht.

Der BAB-Mod war aber eigentlich der einzige, der mir gefallen hat. Dieser Mod macht aus den zumeist recht "männlich" wirkenden Frauen "richtige" Frauen ;) . Zudem wird noch sämtliche Kleidung verändert, damit es auf die neuen Modelle passt.



Grüße, Aurion
 
AW: Mods für Oblivion gesucht

Ja vielen Dank, das sieht ja schon mal sehr schick aus. Hab ihn mir gleich mal runtergeladen.
:)
 
AW: Mods für Oblivion gesucht

Hast du dir die BTmod-v2.20 schon mal angesehen?
Die macht das gesammte Inventar übersichtlicher, weil die Schrift verkleinert wird.
Alternativ kannst du auch die wz Inventory (TESSource) instllieren, die ebenfalls das Menü verändert, allerdings ist diese Mod etwas gewöhnungsbedürftig.
Auch die P1D Keychain v2.1 German Modifikation bringt etwas Ordnung, weil sie alle deine Schlüssel sozusagen zusammenfasst.
Auf jeden Fall solltest du den Oblivion Patch 1.2 iinstallieren, der Übersetzungsfehler behebt. Mods hierzu zu benutzen, hat mir persöhnlich nicht gefallen.

Wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal die Ethereal Horses Mod ansehen.
Diese bringt neue Pferde mit, die nicht mal kaufen musst, sondern einfach mitnehmen kannst.
Alternativ hierzu wäre ja auch die Ridable Dogs Mod, die neue reitbare Wölfe mitbringt, die du ebenfalls nicht kaufen musst.
Du kannst natürlich auch beide installieren :).
 
Zurück