• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare & Warzone: Update bringt lange geforderte Funktion im Kampf gegen Cheater

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare & Warzone: Update bringt lange geforderte Funktion im Kampf gegen Cheater gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Modern Warfare & Warzone: Update bringt lange geforderte Funktion im Kampf gegen Cheater
 
An sich eine gute Sache, auf der anderen Seite könnte das für enorm viele aus erstem Impuls verschickte Beschwerden sorgen. IMHO sieht man doch auch bei nachträglichen Meldungen, wenn man sich seitens des Publisher-Teams einen gemeldeten Spieler genauer anschaut, anhand der Zahl der Meldungen und auch anhand der Statistiken für den betreffenden Zeitraum, ob es wirklich einer Cheater sein könnte. Mit einem Meldeverfahren, dass man schon direkt nach einem ärgerlichen Tod machen kann, könnten aber viele unüberlegte Meldungen zustande kommen.

Ich hab zB schon mal erlebt, dass ich um die Ecke lief und sofort starb, und in der Killcam sah ich, dass einer einem aus meinem Team einen Headschoss verpasste, sich ein wenig drehte und einen weiteren aus meinem Team sah, das Gewehr kurz anhob, sofort schoss => Headshot, der dann mich ebenfalls tötete wegen der Wucht der Waffe. Cheater! Oder? ^^ Ich merkte mir den Namen, und am ende der Runde hatte der 5:17 Kills… also doch kein Cheater, sondern einfach nur ein guter Moment mit Glück. Aber selbst die End-Statistik kann Streiche spielen: Auch ich hatte mal eine Runde, in der ich gleich am Anfang 4 schnelle Kills hatte, 3 davon Headshots per Sniper innerhalb von 4 Sekunden, danach Marschflugkörper, Vtol-Jet und Kampfflugzeug - am Ende hatte ich 29:2 Kills, was WEIT weg von meinen normalen Ergebnissen war.

Ich finde daher ein Melden nach Runden-Ende sinnvoller, aber vlt. sollte man dann auch alle Killcams abrufen können und davon dann 2-3 als Beweise mitgeben? So oder so sehen die "Überwacher" aber ja, ob ein Cheat überhaupt möglich erscheint. Wer in 100 runden ne KD-Ratio von 1,5 hat ist sicher kein Cheater, auch wenn er dabei ab und an mal Runden mit 18:1 oder 22:2 oder so was hat.
 
Einiges neues und einiges an Fehlern :( Musik stockt, Grafik fehlt zum Teil und wird zu spät nachgeladen obwohl halbe Stunde Schader berechnet wird.
 
Zurück