• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3: "Wir wollen nicht einfach nur schocken" - Die Entwickler zu kontroversen Momenten

gähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn
schocken is doch das einzige was sie mit diesem serienscheiss noch machen können
keine inivationen einfach nix neues.....
 
was noch klischeehafteres und noch billigeres, als ein spielendes kind, das von ein terroristen-bombe zerrissen wird, ist wohl kaum vorstellbar.
das ist in der tat nicht "schockierend", sondern einfach nur peinlich. %-)
 
"Schockmoment" - Ich hab das Spiel schon bis zur Hamburg Mission gesehen und ich hab nirgendswo ein schockmoment gesehen.... denn alles geht nur in Explosionen unter - doch ein Schockmoment hatte ich - als ich feststellen musste das in der NEw York MIssion ein Hind nach dem anderen in ein Hochhaus reinfliegt und in einer anderen Mission wieder ein Hind in ein Haus reinkracht.... das ein noramles auto unter beschuss gegen eine Laterne fährt und Explodiert... das durch Anschläge in den Hauptstädten scheinbar die gesamte Militär der Nato wohl ausgelöscht wird da die Russen plötzlich sofort bis nach Paris ohne große Gegenwehr kommt.... schockieren tut mich das... diese Hirnrissige unlogische Story...

Und diese Kontroverse Szene - Sie ist nur eins: Unnötig. Ohne diese Szene käme das Spiel etwas besser aus - aber da sind immernoch die zu überfüllte SKriptsequenzen und nurnoch Moorhuhnartiges Gameplay mit Logiklügen ohne ende... das CoD das ich geliebt habe ist gestorben...
 
Sehr billig gemacht. Familie im Urlaub, Kind spielt herum, erfreut sich an Federvieh, LKW explodiert. Der Spieler scheint vorher keinerlei Beziehung zu der Familie aufzubauen; wenn diese Familie über mehrere Teile der Story hinweg eine Rolle spielen würde, wäre es etwas anderes. Aber so ist es einfach ein schwacher Klischee-Moment.

Überaus bitter, dass ein Spiel über solche Szenen vermarktet werden muss. Wenn einem die Ideen für innovatives Gameplay ausgehen, muss anscheinend sowas herhalten. Bitter.

Dass diese Szene zu brutal ist, denke ich nicht. Ganz im Gegenteil. Sowas kommt mittlerweile in jedem zweiten Spielfilm ab 16 vor.
 
"Es muss authentisch sein. Etwas, was die Story vorantreibt. Wir haben einige Momente im Spiel, die ich als schockierend beschreiben würde. Das geschieht allerdings nie grundlos."

*lach mich weg*... Der einzige Grund für solche Szenen ist einfach der, dass diese von der 08/15-Spielmechanik und der Innovationslosigkeit ablenken sollen. Klappt dennoch nicht.
 
CoD4 war das letzte gute CoD. Ich habs gern gespielt, aber MW2 hab ich spätestens nach der Flughafenmission, die wohl die unnötigste Szene in der Spielegeschichte war, wieder desinstalliert.
Lächerlich immer wieder auf die Flughafenmission zu kommen. Diese Mission war DER Wendepunkt in der Story und von daher absolut nötig. Und wer sich deswegen einkackt sollte vielleicht Hello Kitty Online spielen. DA schmeißt man höchstens mit Wattebällchen.
 
"Wir wollen nicht einfach nur schocken"
Nein! Wir wollen auch, dass sich die Schocker gut verkaufen ! ;)
 
ja stimmt sie wollen nicht einfach nur schocken,
die Entwickler wollen dass man sich überhaupt an CoD MW 2 erinnern kann , denn abgesehen von dem Flughafen-Level und dem Level in welchem man mit dem Schneemobil rumdüst (Level 2 glaub ich) war MW2 ein unglaublich langweiliger Shooter.
.......
Kann es eigentlich sein , dass CoD egal wie viele Ableger es davon gibt immer gute Wertungen bekommt obwohl es stinklangweilig ist?
 
ja stimmt sie wollen nicht einfach nur schocken,
die Entwickler wollen dass man sich überhaupt an CoD MW 2 erinnern kann , denn abgesehen von dem Flughafen-Level und dem Level in welchem man mit dem Schneemobil rumdüst (Level 2 glaub ich) war MW2 ein unglaublich langweiliger Shooter.
.......
Kann es eigentlich sein , dass CoD egal wie viele Ableger es davon gibt immer gute Wertungen bekommt obwohl es stinklangweilig ist?

Natürlich bekommt CoD gute Noten, immerhin ist es ja auch eines bzw. mit MW2 das erfolgreichste Actionspiel, das es gibt und das zurecht.
Wer jetzt meint auf politisch korrekt zu machen, soll erstmal gelben Sack von Hausmüll trennen und nicht hier reinschreiben, wie schlimm doch die Flughafenmission ist, dass ist absolut unnötig und interessiert zudem eigentlich auch keinen.
Es ist ein Spiel, wer nicht darauf klar kommt, hat Pech gehabt, es zwingt keiner dazu das Spiel zu kaufen.

Zudem ist der Storylauf für ein Actionspiel nahezu optimal. Es geht hier nicht um eine Weltkriegsimluation und das ist auch gut so.
In Matrix sagt auch keiner "ach wie unrealistisch, die können Kugeln ausweichen". Das liegt daran, dass genau das das Konzept und die Idee des Films ist.
Im Falle Modern Warfare gehts um ein Spiel, das nonstop Action und ballerei bietet, völlig egal obs jetzt realstisch ist oder nicht.
 
Lächerlich immer wieder auf die Flughafenmission zu kommen. Diese Mission war DER Wendepunkt in der Story und von daher absolut nötig. Und wer sich deswegen einkackt sollte vielleicht Hello Kitty Online spielen. DA schmeißt man höchstens mit Wattebällchen.

Man hätte daraus eine Rendersequenz machen können. Aber nein, In einem Spiel auf Zililisten zu ballern bringt ja mehr publicity.
 
CoD4 war das letzte gute CoD. Ich habs gern gespielt, aber MW2 hab ich spätestens nach der Flughafenmission, die wohl die unnötigste Szene in der Spielegeschichte war, wieder desinstalliert.

/sign


MW1 war wirklich gut, das Szenario war frisch, das Gameplay einigermaßen abwechslungsreich, die Grafik gut. Das war´s dann aber auch.

@Activision: Stillstand bedeutet Rückschritt !
 
Zurück