• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3: Neuer Gameplay-Clip und Screenshots - AC130 nimmt über Paris Terroristen unter Beschuss

geil ne fliegende festung um alles zu plätetn am boden was geht XD hat irgendwie was ^^
das ding hat sogar ne kannone drauf die man auf nem panzer schrauben könnte von der grösse her. hier mal nen video in aktion, da würde ich gerne mal schütze sein XD

http://www.youtube.com/watch?v=EEgN8sJMN3U
 
ahm.. keine ahung ob manche ein brett vorm face haben oder so aber
wenn man battlefield und cod nicht miteinander vergleichen kann was dann frag ich mich??? cod vs super mario???? ich sag auch nicht das cod ein schlechtes game is aber wenn man beide vergleicht dann hat für mich ganz klar bf gewonnen
und das was activison da abzieht ist eh nur geldmacherrei!!
sicherlich macht cod auf seine eigene art spaß, aber da könnten genau so gut irgendwelche moder neue maps machen weil soweit bekannt ist hat cod nicht arg viel neus zu bieten und es wird trotzdem mehr als 40/50 euro kosten! da ist es auch kein wunder warum die jedes jahr einen neuen teil rausbringen können!

das iphone kann man doch dann nach übertragener meinung auch nicht mit samsung galaxy vegleichen... ist ja ganz anderes menü/os/chipsatz (bei den games anderes gamplay) aber hauptsache beides sind kriegsshooter egal kann man trotzdem nicht mit einander vergleichen genau so wenig iphone mit samsung galaxy sind zwar beides handys aber laut möchte gern experten geht das ja trotzdem nicht isssss jaa allleeeeeeeees sooo verschiedennnn

ich find es gut wenn pcgames vergleiche anstellt und auch andere user denn in diesem fall sind diese mehr als angebracht!!!
 
recyceln ist sehr ökonomisch also tut was für die natur und kauft euch mw3 :>
vllt kommt dice mal auf den trichter ihre erfolgreichen spiele zu recyceln und nich immer das geilste rauszunehmen und irgendwas dummes nerviges dafür zu ersetzen.

innovationen sind nur gut wenn sie auch innovativ sind
 
lol was ist sinnlos an der aussage nur weil man sie auch umdrehen kann. DAS ergibt keinen sinn
muss ticron aber zustimmen

Über Sinn bzw. Unsinn muss ich mit dir glaube ich nicht diskutieren, da du ja derjenige warst, der in nem anderen Topic Leute, die BF3 storniert haben, als saudämlich beschimpft hast.
 
recyceln ist sehr ökonomisch also tut was für die natur und kauft euch mw3 :>
vllt kommt dice mal auf den trichter ihre erfolgreichen spiele zu recyceln und nich immer das geilste rauszunehmen und irgendwas dummes nerviges dafür zu ersetzen.

innovationen sind nur gut wenn sie auch innovativ sind


ja und dumme leute wirds immer geben die sich sachen kaufen womit sich andere vorher den arsch abgeputzt haben
 
ahm.. keine ahung ob manche ein brett vorm face haben oder so aber
wenn man battlefield und cod nicht miteinander vergleichen kann was dann frag ich mich??? cod vs super mario???? ich sag auch nicht das cod ein schlechtes game is aber wenn man beide vergleicht dann hat für mich ganz klar bf gewonnen
und das was activison da abzieht ist eh nur geldmacherrei!!
sicherlich macht cod auf seine eigene art spaß, aber da könnten genau so gut irgendwelche moder neue maps machen weil soweit bekannt ist hat cod nicht arg viel neus zu bieten und es wird trotzdem mehr als 40/50 euro kosten! da ist es auch kein wunder warum die jedes jahr einen neuen teil rausbringen können!

das iphone kann man doch dann nach übertragener meinung auch nicht mit samsung galaxy vegleichen... ist ja ganz anderes menü/os/chipsatz (bei den games anderes gamplay) aber hauptsache beides sind kriegsshooter egal kann man trotzdem nicht mit einander vergleichen genau so wenig iphone mit samsung galaxy sind zwar beides handys aber laut möchte gern experten geht das ja trotzdem nicht isssss jaa allleeeeeeeees sooo verschiedennnn

ich find es gut wenn pcgames vergleiche anstellt und auch andere user denn in diesem fall sind diese mehr als angebracht!!!

Also ich finde das Battlefield keine wirklichen Erneuerungen herausgebracht hat. MW3 hingegen inhählt einige Neuerungen (z.B. Killstreaksystem)
Bf3 hat eindeutige ne bessere Grafik als der Vorgänge, jedoch sonst keine Verbesserunge. Das Gameplay ist schlecht, so wie die Performance.
Also ich kauf erstmal nur MW3, falls die Jets gut genug sind wird vllt auch bf3 gekauft.
 
Also ich finde das Battlefield keine wirklichen Erneuerungen herausgebracht hat. MW3 hingegen inhählt einige Neuerungen (z.B. Killstreaksystem)
Bf3 hat eindeutige ne bessere Grafik als der Vorgänge, jedoch sonst keine Verbesserunge. Das Gameplay ist schlecht, so wie die Performance.
Also ich kauf erstmal nur MW3, falls die Jets gut genug sind wird vllt auch bf3 gekauft.


ach was du kannst verschiedene tests im inet lesen wo genau steht was bei beiden games anderst ist und was nicht.. ich bin kein hater aber ich finds echt schade das manche einfach für ihr geld besseres bekommen würden und leider trotzdem bereit sind für altes genau so viel geld zu bezahlen.. was meinst du wohl warum es für mw3 keine betaphase gibt??? denkst du das dann nicht jeder chacken würde das das game einfach fast das gleiche ist wie das alte?? pc games hats meines wissens nach auch angetestet und die haben gesagt das es nichts wirklich neues zu berichten gibt aber trotzdem spas macht! und das is ja auch gut so aber ich will doch nicht 40 euro oder gar 50 für ein game ausgeben wo eig fast nur die map neu ist? was is das denn bitteschön?? also fleis, harte arbeit herzblut usw sieht anderst aus!!

wenigstens der versuch was neues gutes zu integrieren wär ja nicht schlecht gewesen
 
ach was du kannst verschiedene tests im inet lesen wo genau steht was bei beiden games anderst ist und was nicht.. ich bin kein hater aber ich finds echt schade das manche einfach für ihr geld besseres bekommen würden und leider trotzdem bereit sind für altes genau so viel geld zu bezahlen.. was meinst du wohl warum es für mw3 keine betaphase gibt??? denkst du das dann nicht jeder chacken würde das das game einfach fast das gleiche ist wie das alte?? pc games hats meines wissens nach auch angetestet und die haben gesagt das es nichts wirklich neues zu berichten gibt aber trotzdem spas macht! und das is ja auch gut so aber ich will doch nicht 40 euro oder gar 50 für ein game ausgeben wo eig fast nur die map neu ist? was is das denn bitteschön?? also fleis, harte arbeit herzblut usw sieht anderst aus!!

wenigstens der versuch was neues gutes zu integrieren wär ja nicht schlecht gewesen

Wenn du kein Hater bist, warum akzeptierst du nicht einfach die Meinung anderer, nur weil sie aus ihrer Sicht MW3 für besser halten? Nur weil aus deiner Sicht MW sich nicht lohnt, heißt es noch nicht, dass alle so denken!

Ja Activision hat keine Beta Phase zur Verfügung gestellt, na und?! War das bei irgendeinem Teil davor anders??
Es mag sein, dass sich äußerlich nicht viel verändert hat, dennoch ist das auch nicht der Sinn der Sache, sondern geht es hauptsächlich darum, dass es eine gute und packende Story bietet. Ist zumindest bei mir so.
Mich interessiert die Grafik nur zweitrangig und es juckt mich nicht, dass sie nicht so toll ist wie bei BF3.
Ich werde wahrscheinlich auch BF mal anspielen, aber die volle Grafik werde ich mit meiner momentanen Hardware nicht erreichen und wegen EINEM Spiel gebe ich nicht noch zusätzlich Kohle aus.

Ein Film kann gut sein, auch wenn keine Schauspieler alá Daniel Craig, Angelina Jolie und was weiß ich noch da mitspielt.... Und so ist es beim Spiel nicht anders. Es soll mich unterhalten und nicht blenden.
 
Dieses Gerede vonwegen MW3 wird exakt der selbe "Mist" werden wie MW2 bzw. MW1 kotzt einfach nur an.
Die Leute meckern über ein Spiel so elendig viel rum und haben nur wenige Videos oder Screenshots davon gesehen.
Abgesehen von der Grafik habt ihr nicht wirklich Ahnung davon wie das Spiel wirklich wird. Die Entwickler müssen auch nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden und können das auch nicht. Die Leute von DICE haben ja "angeblich" das Rad neu erfunden und einen "Megaknaller" entwickelt. Ich schreibe das extra in Anführungszeichen, weil die Leute blind der EA Propaganda folgen und die Beta nur objektiv betrachtet haben. Sieht geil aus und die Geräusche sind toll, das ist das beste Spiel ever!!!! -__- . Wenn die Fanboys von EA bzw. BF3 mal ihr Hirn eingeschalten hätten, wüssten Sie wie verbuggt das Ding war/ist. Es hieß erst von EA, dass es eine alte Version sei und eine Woche später heißt es dann:"Es wird einen Day 1 Patch geben zu den Beta Bugs". Warum muss man eine alte Version patchen? Den Rest solltet ihr euch selber denken. Wenn man schaut was für Arbeit DICE mit den letzten Games geleistet hat im Vergleich zu den MW Machern, dann liegen da Welten an Qualität dazwischen. Sogar BF Veteranen sagen selber, dass DICE nach Jahren noch keine kritischen Bugs gefixed hat. Und wer sich auskennt, weiss dass der Netcode Mist die BF3 Spieler lange verfolgen wird. Aber die meisten merken das ja nicht, weil sie meinen es würde an der Beta liegen. Nach Release beider Games bzw. auch nach einer Weile danach wird sich schon herauskristallisieren welcher Entwickler wirklich gute Arbeit geleistet hat.
 
recyceln ist sehr ökonomisch also tut was für die natur und kauft euch mw3 :>
vllt kommt dice mal auf den trichter ihre erfolgreichen spiele zu recyceln und nich immer das geilste rauszunehmen und irgendwas dummes nerviges dafür zu ersetzen.

innovationen sind nur gut wenn sie auch innovativ sind

Da hast du recht. Recyceln ist in dem Fall wirklich sehr "ökonomisch" :D Deswegen macht es ja Activision auch. Aber was das wohl mit der Natur zu tun hat :-B
 
Dieses Gerede vonwegen MW3 wird exakt der selbe "Mist" werden wie MW2 bzw. MW1 kotzt einfach nur an.
Die Leute meckern über ein Spiel so elendig viel rum und haben nur wenige Videos oder Screenshots davon gesehen.
Abgesehen von der Grafik habt ihr nicht wirklich Ahnung davon wie das Spiel wirklich wird. Die Entwickler müssen auch nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden und können das auch nicht. Die Leute von DICE haben ja "angeblich" das Rad neu erfunden und einen "Megaknaller" entwickelt. Ich schreibe das extra in Anführungszeichen, weil die Leute blind der EA Propaganda folgen und die Beta nur objektiv betrachtet haben. Sieht geil aus und die Geräusche sind toll, das ist das beste Spiel ever!!!! -__- . Wenn die Fanboys von EA bzw. BF3 mal ihr Hirn eingeschalten hätten, wüssten Sie wie verbuggt das Ding war/ist. Es hieß erst von EA, dass es eine alte Version sei und eine Woche später heißt es dann:"Es wird einen Day 1 Patch geben zu den Beta Bugs". Warum muss man eine alte Version patchen? Den Rest solltet ihr euch selber denken. Wenn man schaut was für Arbeit DICE mit den letzten Games geleistet hat im Vergleich zu den MW Machern, dann liegen da Welten an Qualität dazwischen. Sogar BF Veteranen sagen selber, dass DICE nach Jahren noch keine kritischen Bugs gefixed hat. Und wer sich auskennt, weiss dass der Netcode Mist die BF3 Spieler lange verfolgen wird. Aber die meisten merken das ja nicht, weil sie meinen es würde an der Beta liegen. Nach Release beider Games bzw. auch nach einer Weile danach wird sich schon herauskristallisieren welcher Entwickler wirklich gute Arbeit geleistet hat.
haters gonna hate
 
DICE recyclet aber auch garnichts, stimmt?
Trööt, FALSCH! Der Aufbau des SP wird ja scheinbar praktisch wie Black Ops mit dem Verhör, also Innovation pur!

Interessiert mich aber eigentlich nicht wirklich; der SP wird einmal kurz durchgespielt und dann abgehackt, schließlich ist BF3 ein Multiplayerspiel. Der SP ist nur eine nette Beilage, wie auch bei MW3.
Ob man nun Fan vom einen, dem anderen oder sogar beidem (wie ich) ist, ist dabei vollkommen egal, solange man Spaß hat.

@ceemao:
Du sagst doch selbst das es ihnen Spaß macht, und wenn es nunmal Spaß macht, dann kann man auch dafür Geld ausgeben, ganz gleich obs alt aussieht oder dem alten Teil ähnlich ist!
Was würde mir ein "Modernfield Cryshit 3254" mit fotorealistischer Grafik und sonstigem innovativen Mist den bringen wenn es einfach keinen Spaß macht? Würdest du für so etwas Geld ausgeben?
___

BF3 kauf ich mir eigentlich ziemlich sicher weil die Beta ganz gut war, zumindest Metro, Caspian gefiel mir persönlich kaum, kann sich aber noch ändern...
MW3 kauf ich zumindest nicht blind, aber sollten die ersten Berichte gut sein wirds ebenfalls gekauft, der Schaden von BugOps wiegt noch zu tief...

Wie dem auch sei, vorbestellt wird keines von beiden!
Verstehe auch nicht die Aufregungen um die Vorbestellungen und wenn jemand diese wieder storniert, dass muss ja nicht bedeuten das ers garnicht kaufen will, sondern vllt nur etwas später (nach Tests und Feedback aus der Community).
 
Yay Mw3! ich freu mic schon so elendig drauf.
Meiner Meinung nach ist es eines der besten Spiele des Jahres,Aber warum wird es ständig mit BF3 verglichen?
Das Gameplay ist so verschieden, wie Ein Gameplay im Ego Shooter Genre nur sein kann.
Ich persönlich Spiele COD. Einfach lieber, da ich mehr Spaß beim schnellen Spiel und herausspielen von Killing Streaks habe, andere wiederum spielen sehr gerne Taktisch im Squad und mögen Battlefield lieber.
Wo ist das Problem?

Eine fehlende neue Graphik Engine?
Ich weiß nicht warum man für ein Spiel für die aktuellen alten Konsolenhardware jetzt ne neue Engine entwickeln soll?Es ist einfach ein Jahr zu früh und Dice hat meiner Meinung nach einen wirklich schlechten Zeitpunkt für die neue Engine gewählt, wenn man bedenkt, dass nächstes Jahr neue Konsolen zur Verfügung stehen werden.30 fps im Multiplayer wäre mir zu wenig.

Da würde ich als Unternehmen auf die nächste Konsolengeneration warten.Sry.
auch wenn ich für meinen Teil auf dem Pc spiele, bedauere ich die Konsoleros für so wenig Nachsicht das Publishers.
Ist aber auch egal.
Trotzdem sind und bleiben es 2 verschiedene Spiele, die nicht miteinander verglichen werden sollten.
Das ist sowieso alles nur Marketing von EA und Activision?
Ansonsten sind sie für einander eigentlich keine wirkliche Konkurrenz.
Geschmacksache!
 
der witz is eigtl das battlefield öfter und qualitativ miserabler ausgeschlachtet wird als cod wenn man die "überall beliebten browsershooter" mit pay 2 play abzocksystem von EA dazu zählt .
Activision ist schon dreist aber EA ist dreister vorallem weil die ständig provozieren müssen um schlagzeilen zu schreiben denn durch ihre spiele schaffen sie es NICHT!
damit das mal gesagt wurde.
 
DICE recyclet aber auch garnichts, stimmt?
Trööt, FALSCH! Der Aufbau des SP wird ja scheinbar praktisch wie Black Ops mit dem Verhör, also Innovation pur!

Interessiert mich aber eigentlich nicht wirklich; der SP wird einmal kurz durchgespielt und dann abgehackt, schließlich ist BF3 ein Multiplayerspiel. Der SP ist nur eine nette Beilage, wie auch bei MW3.
Ob man nun Fan vom einen, dem anderen oder sogar beidem (wie ich) ist, ist dabei vollkommen egal, solange man Spaß hat.

@ceemao:
Du sagst doch selbst das es ihnen Spaß macht, und wenn es nunmal Spaß macht, dann kann man auch dafür Geld ausgeben, ganz gleich obs alt aussieht oder dem alten Teil ähnlich ist!
Was würde mir ein "Modernfield Cryshit 3254" mit fotorealistischer Grafik und sonstigem innovativen Mist den bringen wenn es einfach keinen Spaß macht? Würdest du für so etwas Geld ausgeben?
___

BF3 kauf ich mir eigentlich ziemlich sicher weil die Beta ganz gut war, zumindest Metro, Caspian gefiel mir persönlich kaum, kann sich aber noch ändern...
MW3 kauf ich zumindest nicht blind, aber sollten die ersten Berichte gut sein wirds ebenfalls gekauft, der Schaden von BugOps wiegt noch zu tief...

Wie dem auch sei, vorbestellt wird keines von beiden!
Verstehe auch nicht die Aufregungen um die Vorbestellungen und wenn jemand diese wieder storniert, dass muss ja nicht bedeuten das ers garnicht kaufen will, sondern vllt nur etwas später (nach Tests und Feedback aus der Community).


du schlaumeier ja es macht spaß aber da geb ich nicht nochmal dafür 50 euro aus weil ich das alte spiel schon hab, sammal klickts net?? dafür braucht man doch keinen iq von 130 um das zu verstehen, man muss nicht jede scheise kaufen das könnte als dlc durchgehen um das gehts mir - oder seid ihr einfach fanboys genau der gleiche scheis wie beim iphone!! hallo ich will doch nur für mein geld das beste haben das es dafür gibt versteht das niemand hier oder was is los???

sound goes to bf, grafik goes to bf, multiplayer goes to bf, und im gegen satz zu cod bietet bf mehr neuheiten also goes to bf too!
beides macht spas ok! aber im endeffekt is bf dann halt besser
kann sich jeder grundschüler errechnen!!

stellt euch mal vor nächstes jahr würd battlefield raus kommen nur paar häuser hier und da hingestellt gleiche sound alles gleich und heist nur BATTLEFIELD 4 aber will trotzde, 48,99 - leute gibts echt das gibts net konsumieren was scheisen es aus und am ende wird mit der scheise gespielt nur halt schöner verpackt und mit einem anderen titel

naja euer geld is mir doch egal aber wütend macht das schon
 
Wenn du kein Hater bist, warum akzeptierst du nicht einfach die Meinung anderer, nur weil sie aus ihrer Sicht MW3 für besser halten? Nur weil aus deiner Sicht MW sich nicht lohnt, heißt es noch nicht, dass alle so denken!

Ja Activision hat keine Beta Phase zur Verfügung gestellt, na und?! War das bei irgendeinem Teil davor anders??
Es mag sein, dass sich äußerlich nicht viel verändert hat, dennoch ist das auch nicht der Sinn der Sache, sondern geht es hauptsächlich darum, dass es eine gute und packende Story bietet. Ist zumindest bei mir so.
Mich interessiert die Grafik nur zweitrangig und es juckt mich nicht, dass sie nicht so toll ist wie bei BF3.
Ich werde wahrscheinlich auch BF mal anspielen, aber die volle Grafik werde ich mit meiner momentanen Hardware nicht erreichen und wegen EINEM Spiel gebe ich nicht noch zusätzlich Kohle aus.

Ein Film kann gut sein, auch wenn keine Schauspieler alá Daniel Craig, Angelina Jolie und was weiß ich noch da mitspielt.... Und so ist es beim Spiel nicht anders. Es soll mich unterhalten und nicht blenden.


ach so deiner meinung nach bietet bf keine gute story?

ich bin kein hater ich will nur (ok is meine sichtweise) erklären welches spiel laut der gegebenen fakten einfach besser ist aber wisst ihr was werden wir ja sehen von all den testergebnissen die kommen werden!!!

du guckst dir bestimmt kein film an wo die effekte so billig sind das manche hobbyfilmer auf youtube (freddiew) besser sind oder????
wo das bild aussieht wie bei einer soap ala gzsz??? oder doch??
einen unpassenderen vergleich gibts nicht den du da gewählt hast
 
sound goes to bf, grafik goes to bf, multiplayer goes to bf, und im gegen satz zu cod bietet bf mehr neuheiten also goes to bf too!
beides macht spas ok! aber im endeffekt is bf dann halt besser
kann sich jeder grundschüler errechnen!!

Na dann rechne mir das mal schön vor. Welche großen Neuerungen gibt es denn in BF3 gegenüber den früheren Spielen - von der Engine mal abgesehen?
Sound ist wohl Geschmackssache und welcher MP jemanden besser gefällt auch - ergo kannst nicht sagen, da ist Spiel X Spiel Y überlegen.

stellt euch mal vor nächstes jahr würd battlefield raus kommen nur paar häuser hier und da hingestellt gleiche sound alles gleich und heist nur BATTLEFIELD 4 aber will trotzde, 48,99 - leute gibts echt das gibts net konsumieren was scheisen es aus und am ende wird mit der scheise gespielt nur halt schöner verpackt und mit einem anderen titel

naja euer geld is mir doch egal aber wütend macht das schon

Glaubst nicht, dass es genügend Leute geben würde, die sich das kaufen würden? Ich schon - und warum auch nicht.
Man muss nicht immer alles neu erfinden - wenn das Konzept funktioniert, wieso was ändern?
Da finde ich es sogar besser, wenn sich ne Serie treu bleibt und man das gewohnte Spielkonzept bekommt, bevor es was weiß ich für Änderungen gibt und das Spiel dann floppt im MP.
Beispiel Wolfenstein - hättens den MP so gemacht wie in RTCW würde der sicher wieder von sehr vielen gespielt. Aber so kräht kein Hahn mehr danach.

ich bin kein hater ich will nur (ok is meine sichtweise) erklären welches spiel laut der gegebenen fakten einfach besser ist aber wisst ihr was werden wir ja sehen von all den testergebnissen die kommen werden!!!

Oh, stimmt. Fakten und Testergebnisse - damit wäre dann ja alles erledigt.
Fakten --> Sound, MP, Grafik? Wie schon erwähnt - über Sound und MP lässt sich streiten und Grafik ist nicht alles.
Tests sind ja auch immer so objektiv gell? Weil das was in Tests steht muss einfach so sein und wenn der Test sagt, BF3 ist besser dann ist das so.
Gratuliere dir für deine Ansichten .. :-B
 
Zurück