• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3: Mehr als 500 Entwickler arbeiten momentan an Call of Duty-Serie

Stimmt, du weißt bestimmt ganz genau, wie jemand schreibt, der eine Rechtschreibschwäche hat.... Genauso gut ist dein Argument, dass CoD nur schlecht ist, weil es Call of Duty heißt. Dein Urteilsvermögen ist genauso eingeschränkt, wie seine Rechtschreibung, wobei er dafür vielleicht nicht mal dafür was kann.

Ständig dieses Geflame, dass das Spiel soo schlecht ist und BF3 viiiel besser... Lasst es sein und spielt was ihr wollt, aber lasst jeden das seine! Alle Publisher sind im Grunde genommen gleich. Es geht denen nur ums Geld bzw Einnahmen und das ist nicht mal nur bei Videospielen so. Es ist ja schließlich kein Geheimnis dass die Leute mit ihrem Produkt ne Menge Schotter verdienen wollen.

solche menschen hat mann immer das sind die leute die in echten leben versager sind und versuchen im internet ein dicken zu makieren
 
Stimmt, du weißt bestimmt ganz genau, wie jemand schreibt, der eine Rechtschreibschwäche hat.... Genauso gut ist dein Argument, dass CoD nur schlecht ist, weil es Call of Duty heißt. Dein Urteilsvermögen ist genauso eingeschränkt, wie seine Rechtschreibung, wobei er dafür vielleicht nicht mal dafür was kann.

Ständig dieses Geflame, dass das Spiel soo schlecht ist und BF3 viiiel besser... Lasst es sein und spielt was ihr wollt, aber lasst jeden das seine! Alle Publisher sind im Grunde genommen gleich. Es geht denen nur ums Geld bzw Einnahmen und das ist nicht mal nur bei Videospielen so. Es ist ja schließlich kein Geheimnis dass die Leute mit ihrem Produkt ne Menge Schotter verdienen wollen.

solche menschen hat mann immer das sind welche die im echten leben versager sind und versuchen im internet ein auf dicken zu makieren
 
ohmann nehmt euch nen beispiel an Robert Bowling der sagt von vorne rein er wird sich beides kaufen und er war auf der Gamescom und hat Battelfield angezockt und gesagt das es nen tolles game ist .
Und was sagt ea dazu ? ehmmmmm call of duty hat es zu leicht und wir werden euch in den boden stampfen usw. irgendwie überträgt ea wohl die intelligenz an ihre gamer ab .
Die einen spielen lieber Battlefield die anderen halt call of duty und die anderen kaufen beides .
Kaufen spielen urteilen aber dieses ständige geflame geht ja derbe auffe eier .
Achja und ich habe beides vorbestellt wegen grafik battlefield und wegen der vielfalt und bei call of duty einfach rum rennen und abschlachten .
 
so, hab bisjetzt alle kommentare überflogen weil das ja ein reines gebashe war :-B
ich mag hitzige diskussionen aber das is nicht mein kaliber :-P

@ topic.
500 mitarbeiter....
ich frage mich echt wie die alle aufgeteilt sind.
490 kaffee und brotzeit holen, 5 programmieren und 5 zum putzen :-B

ne mal im ernst, hab ja gehört da sollen unzählige teams an dem spiel ja mitlerweile mitwirken..
500 klingt zuerst viel aber hinterlässt 2 große schweißperlen bei mir.

schweißperle nr.1 :-B wie man so schön. zu viele köche versalzen die suppe.
so viele leute.. sowas ist eindeutig kontraproduktiv, da gibts keine ideen, sondern nur das nötigste in akkordarbeit
programmiert damits halt jedes halbe jahr bzw. jedes jahr wieder ein neues cod gibt.. schade

schweißperle nr.2 :-B wenn die 500 "mitarbeiter", aber 5 verschiedene teams darstellen,
dann will ich gar nicht wissen welch ein chaos da bei der programmierung herrscht.
ganz ehrlich :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
da gab doch auch mal diesen titel... hatte nur 10 maps, quasi nur einen spielmodus und alles weitereversuchte man dann über "boosterpacks" zu verkaufen., auch ja für "spezielle server" wurde auch nochmal die hand aufgehalten..wie hieß denn das nochmal?

call of duty modern warfare 2 hieß das ;)

lol 500 leute? jetzt weiß ich wohin das geld von activision hin ist - COD XP und 500 Mitarbeiter,wovobn mind. 400 nichts machen, 50 den kaffee kochen, 10 alte maps convertieren, 20 sich ideen für abschussserien einfallen lassen und die restlichen 30 das versuchen irgendwo in ihrem code wirrwar noch irgendwie unter zu bringen
 
ohmann nehmt euch nen beispiel an Robert Bowling der sagt von vorne rein er wird sich beides kaufen und er war auf der Gamescom und hat Battelfield angezockt und gesagt das es nen tolles game ist .
Und was sagt ea dazu ? ehmmmmm call of duty hat es zu leicht und wir werden euch in den boden stampfen usw. irgendwie überträgt ea wohl die intelligenz an ihre gamer ab .
Die einen spielen lieber Battlefield die anderen halt call of duty und die anderen kaufen beides .
Kaufen spielen urteilen aber dieses ständige geflame geht ja derbe auffe eier .
Achja und ich habe beides vorbestellt wegen grafik battlefield und wegen der vielfalt und bei call of duty einfach rum rennen und abschlachten .


Jaaa man... du sagst es, super comment bin genau deiner meinung. haleluja
 
die 500 mitarbeiter sind in 5 firmen aufgeteilt, aber es arbeiten ja nicht alle an MW3 sonder an der COD serie werden momentan bis zu 500 arbeiter beschäftigt...

man muss nicht vergessen das paralel zu mw3 noch 2 weiter COD spiele in entwicklung sind, und momentanh warscheinlich sowieso noch ein team für ne neue engine...

infinity ward und raven sind ja für MW3 zuständig, Sledgehammer Games macht ja ein separates CoD und wirkt bei mw3 auch mit... dann gibts ja noch die eine firma die für elite zuständig ist und nicht zu vergessen noch Treyarch die den nachfolger für nächstes jahr macht...

da sind schnel mal 500 arbeiter dabei, dass heist doch nicht gleich das alle die einte supe kochen
 
so... kurz mal nachgeschaut.

es wird von 3 studios entwickelt. wohlbemerkt in 3 verschiedenen studios
Infinity Ward macht beim singleplayer sowohl auch beim multiplayer mit damit das spiel rechtzeitig fertig wird.

Sledgehammer Games ebenfalls im singleplayer tätig.

und Raven software kümmert sich nur um den multiplayer.

prozentual gesehen.
sledgehammer games 50% singleplayer
infinity ward sp 50% singleplayer 50% multiplayer
raven software 50% multiplayer

infinity ward wird aber nur als zusätzliche hilfe für sledgehammer games und raven software eingesetzt.
raven software ist eigentlich nur für multiplayer da.

ach was weiß ich.
ist doch wahnsinn dass sie am schluss überhaupt noch etwas zusammensetzen können :-B
 
*lol*
und die 500 Mitarbeiter kriegen keine neue Engine hin.
Eigentlich erwartet man ja, daß der Nachfolger hübscher aussieht...
Sogar Crytek II hat eine weiterentwickelte Engine, nur CoD braucht das nicht.
 
Also ich denke die Putzkraft sollte man nicht als Entwickler für die Call of Duty Serie ansehen.... So sehr man auch die Mitarbeiter respektieren soll, das geht zu weit.. :D
 
Es gibt nun mal Gamer, die lieber auf ne anständige Story hoffen anstatt alles nur in die Grafik zu investieren....
Ich habe schon nen anständigen PC aber um BF3 auf voller Auflösung spielen zu können, müsst ich mir wahrscheinlich wieder etwas neues anschaffen und das ist wahrscheinlich nicht nur bei mir so.

Die meisten BF3 Fanatiker preisen die Engine an und verfluchen CoD, dabei kann wahrscheinlich höchstens die Hälfte davon das Spiel mit voller Auflösung zokkn *lach*
Die andere Hälfte wird sich umgucken sobald sie nur 6 Frames haben und spielen es halt so, dass es anständig läuft oder blechen für ihren PC.

Ne danke.
 
Ich frage mich ernsthaft, warum die für ein Mappack mit ein wenig Krawall drumherum 500 Leute brauchen.
 
Tja...
Zu viele Köchen versalzen halt die Suppe! ;)

Duh DAS wollte ich gerade loswerden :D

Aber ich kann zu dem Thema echt nicht viel sagen, da meine erste Spiele beider Serien Black Ops und BC2 waren. Ich fand beide toll (nur MP gezockt), allerdings frage ich mich echt ob MW3 so ein Quantensprung wird wie BF3 werden soll.

Zu den 500 Mitarbeitern muß man ja auch noch bedenken daß mit sicherheit schon am Nachfolger gearbeitet wird :P
 
Zu den 500 Mitarbeitern muß man ja auch noch bedenken daß mit sicherheit schon am Nachfolger gearbeitet wird :P
nicht nur nachfolger sondern auch einfach eigene abteilungen für dlc´s oder für seitenprojekte wie dieses mmog im cod "universum" was ja mal im gespräch war
dann hat (zumindest hatte) ja cod auch handheld ableger usw - da brechen die 500 durch mehrere sachen schon in "normale" projektgrößenzahlen runter
 
nicht nur nachfolger sondern auch einfach eigene abteilungen für dlc´s oder für seitenprojekte wie dieses mmog im cod "universum" was ja mal im gespräch war
dann hat (zumindest hatte) ja cod auch handheld ableger usw - da brechen die 500 durch mehrere sachen schon in "normale" projektgrößenzahlen runter

Hmm,

100 MA für MW3
100 MA für den Nachfolger
50 MA für DLC 1
50 MA für DLC 2
50 MA für DLC 3
50 MA für DLC 4
100 MA an nem MMO Abkaltsch
100 MA für die I-Phone Variante
50 Ma für die android Variante
50 MA für den DLC der bei Release vom Nachfolger erscheint
1 MA um Bugs des jetzigen zu beheben.

Err, da kommen wir mit 500 nicht aus ;)
 
500 Mitarbeiter in der Entwicklung?
Mann-o-mann, kein Wunder das sie sich jeden Furz bezahlen lassen ;) .

Wobei ich mal gehört habe ,dass die Chinesen ihre Strafgefangenen in WOW Gold farmen lassen - vielleicht lässt ja Activision auch in China produzieren? =)
 
so... kurz mal nachgeschaut.

es wird von 3 studios entwickelt. wohlbemerkt in 3 verschiedenen studios
Infinity Ward macht beim singleplayer sowohl auch beim multiplayer mit damit das spiel rechtzeitig fertig wird.

Sledgehammer Games ebenfalls im singleplayer tätig.

und Raven software kümmert sich nur um den multiplayer.

prozentual gesehen.
sledgehammer games 50% singleplayer
infinity ward sp 50% singleplayer 50% multiplayer
raven software 50% multiplayer

infinity ward wird aber nur als zusätzliche hilfe für sledgehammer games und raven software eingesetzt.
raven software ist eigentlich nur für multiplayer da.

ach was weiß ich.
ist doch wahnsinn dass sie am schluss überhaupt noch etwas zusammensetzen können :-B

Ich weiß nicht wo du die Info her hast aber das ist Schwachsinn.

Raven Software macht die DLCs (Mappacks) . Die haben sie schon bei Black ops gemacht.

Robert Bowling hat mal getweetet, Infinity ward und Sledgehammer games arbeiten wie ein großes Studio. Sledgehammer hat genauso viel Einfluss wie infinity ward auf den Multiplayer/Singleplayer.

Noch was: Viele Leute von Sledgehammer waren im Entwicklerteam von Dead Space. Der Gründer (Glen Schofield) meinte, er wolle bei modern warfare 3 auch so atmosphärisch machen wie Dead Space.
 
Zurück