• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3: LKW mit 6.000 Kopien des Ego-Shooters in Frankreich entführt

6000 x 1700 Euro? Da haben die ja über ne Million gemacht :ugly:
 
Höhö... ja genau. Ein "Hollywood-Überfall" für 6.000 Kopien eines Computerspiels...
Hut ab, gute PR.

Offiziell kann man diese Titel nicht verkaufen, bleibt nur der Schwarzmarkt. Was dürfte der Titel dort wert sein, das er gekauft wird? Maximal die Hälfte des Ladenpreises?
 
Heute hat Batman die Pc spiel Batman Arkham City geklaut und Robin hat ihn dabei geholfen. man man pc games wird langsam zu pc bild ...lol
 
Da glaubt man, man klaut nen Laster voll Plasma TVs oder iPhones...
Dann schaut man nach und merkt, dass man nur einen Haufen Scheisse mitgenommen hat.
 
Fein Activision braucht das geld sowieso nicht! Ich mein sie machen millionen Gewinne und verändern an den neuen teilen wenig bis garnichts! Da geb ich lieber Dice kohle für einen guten nachfolge teil!
 
hört sich auch für mich fast eher nach einem marketing-gag an oder es war ein versehen.
6.000 computerspiele unter die leute zu bringen, stelle ich mir (als nicht-krimineller) viel zu aufwendig vor.
 
Ein Hoch auf das übertrieben tolle Marketing von Blödivision, ach ne, sorry: Activision...

So ein Schwachsinn... Wer soll das glauben? Als ob sich Kriminelle für einen LKW mit Spielen Interessieren, vorallem Mit Tränengas xD haha

Da gibts Banken etc, und wegen dem Geld, wo bitte wollen die "TÄTER" Ihre 6000 Kopien loswerden? Auf dem Flohmarkt? :D


Also Leute...
 
Sorry aber das glaub ich nicht für Realisitsch - das klingt mehr nach Marketing Werbung.... -.-
 
Sorry aber das glaub ich nicht für Realisitsch - das klingt mehr nach Marketing Werbung.... -.-

Wenn ich lese ws hier bei jedem BF3/COD Thread abgeht könnte ich mir gut vorstellen daß die Täter ein paar 17-Jährige "Kiddies" waren die auf Ebay zu langsam geboten haben :ugly:
 
Sorry aber das glaub ich nicht für Realisitsch - das klingt mehr nach Marketing Werbung.... -.-

Gibt auch keine Kriminalität auf der Welt und überall sind nur fette Leute, die nichts können und aus dem Fenster gucken und die Blumen beobachten, genau. Hierbei geht es ja auch nicht um Geld und btw: Banküüberfälle, Drogengeschäfte und Einsätze von Spezialeinheiten, ja selbst Handtaschenräuber, dass alles ist nur erfunden, um Werbung zu machen...
 
Gibt auch keine Kriminalität auf der Welt und überall sind nur fette Leute, die nichts können und aus dem Fenster gucken und die Blumen beobachten, genau. Hierbei geht es ja auch nicht um Geld und btw: Banküüberfälle, Drogengeschäfte und Einsätze von Spezialeinheiten, ja selbst Handtaschenräuber, dass alles ist nur erfunden, um Werbung zu machen...
Wenn es bei einem Banüberfall irgendwas mit CoD zu tun hätte, wäre es Werbung. Würde jemand nur eine Tasche klauen, wo CoD drin ist wäre es Werbung. Wird ein Laster mit 6000 Einheiten von CoD geklaut ist es Werbung. Sind Spezieleinheiten wie Ghost und co. eingekleidet ist es übrigens auch Werbung ;)
 
Ein Hoch auf das übertrieben tolle Marketing von Blödivision, ach ne, sorry: Activision...

So ein Schwachsinn... Wer soll das glauben? Als ob sich Kriminelle für einen LKW mit Spielen Interessieren, vorallem Mit Tränengas xD haha

Da gibts Banken etc, und wegen dem Geld, wo bitte wollen die "TÄTER" Ihre 6000 Kopien loswerden? Auf dem Flohmarkt? :D


Also Leute...
Keine ahnung aber ne Meinung. Also wirklich...
Heutzutage überfällt doch kein vernünftiger Mensch mehr Banken. Zu hohes Risiko bei zu niedrigem Ertrag.
In dem LKW befand sich eine Handelsware welche Gewinnbringend Verkauft werden kann.
Welchen Aufwand hatten den die Täter? Ein Auto gecrasht (vermutlich vom Schrottplatz, gestohlen oder mit falschen Papieren gemietet) und etwas Tränengas.
Natürlich werden die nur einen Bruchteil des tatsächlichen Verkaufswertes dafür bekommen. Ca. 10 - 20% dürften Realistisch sein. Den eigentlichen Vertreib übernehmen Hehler die auch was Verdienen wollen.
 
Zurück