• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3 - Erste offizielle Verkaufszahlen aus den USA und Großbritannien - Neuer Rekord

battlefield 3 ist dem durchschnitt der cod player zu komplex. die meisten von denen wollen nur schnell daddeln, möglichst viele kills und ne gute k/d ratio.

battlefield und cod zu vergleichen, ist bullshit. battlefield hat was umfang betrifft die nase vorn sei es grafik, sound, waffenverhalten, fuhrpark, teamplay, kartengröße, zerstörung, animationen, spieleranzahl, modi, etc.

daher hat dice großen respekt verdient, da sie stets bemüht waren sich weiterzuentwickeln und nicht nur zu denken, die gamer kaufen es eh, ändern wir nur die zahl hinter dem namen

ich kauf bf3 nicht weil ich nie soviel leute rann bekommen werde und wegen origin..

ich zocken mw3 mit 2 3 leuten das reicht und ergibt eine gute twt

Auch wenn die Grafik und das Gameplay nicht an Battlefield 3 herankommen, so hat CoD MW eine hervorragende Story mit einem Bombastischen Atmosphäre. Die Inszenierung des Spiels ist wirklich gelungen und am Mangel der Spezialeffekte und Hollywood reife Szenen fehlt an jeder Spur. BF3 erhält beim Thema Grafik = 90; Gameplay = 95: Story = 85; Atmosphäre und Spezialeffekte = 85. von mir. CoD MW3 erhält bei Grafik = 75; Gameplay = 85: Story = 95, Atmosphäre und Spezialeffekte 100.

Und ich glaube das Deutschland eines der Reichsten Länder ist, wo auch der PC sehr verbreitet ist, und wo PC Spiele gerne gekauft werden, deshalb denke ich das die verkaufszahlen vieleicht nicht ganz so groß wie MW gewesen währen, aber die einnahmen die Ea verzeichnet hätte um ein vielfaches höher gewesen wären als sie zZ sind.

Auch wenn die Grafik und das Gameplay nicht an Battlefield 3 herankommen, so hat CoD MW eine hervorragende Story mit einem Bombastischen Atmosphäre. Die Inszenierung des Spiels ist wirklich gelungen und am Mangel der Spezialeffekte und Hollywood reife Szenen fehlt an jeder Spur. BF3 erhält beim Thema Grafik = 90; Gameplay = 95: Story = 85; Atmosphäre und Spezialeffekte = 85. von mir. CoD MW3 erhält bei Grafik = 75; Gameplay = 85: Story = 95, Atmosphäre und Spezialeffekte 100.

ich würde gerne wissen, was du unter spezialeffekte im multiplayer meinst oder spricht du rein vom singleplayer?

Es liegt auch an der unglaublichen Werbung. Egal, wo man hinschaut, es wird überall mit Modern Warfare 3 geworben. Dadurch kennt es auch praktisch jeder, selbst Leute, die sonst nichts mit Computerspielen zu tun haben.
Und dann natürlich die riesen Fanbasis, die sich schon seit vielen Jahren aufgebaut hat. Die Leute kaufen und werden auch in Zukunft immer weiter Call of Duty kaufen, einige davon spielen sogar nur noch Call of Duty und nichts anderes mehr.
Ob das nun gut ist oder nicht, muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Mein letztes war der 4.Teil, also Modern Warfare 1, danach hat mich die Reihe nicht mehr so angesprochen.

Sorry, da muss ich dir widersprechen.
Ohne Origin hätte BF3 MW3 in den Verkaufszahlen wohl nicht geschlagen. Der Unterschied ist zu groß, und der Effekt von Origin zu klein.

Warum?
1) Die negative Berichterstattung von Origin hat sich mehr oder weniger auf Deutschland beschränkt. Im Ausland wurde das kaum wahrgenommen.
2) Es betraf nur PC als Plattform.
3) Es mag sein, dass du das Thema breitgetreten gesehen hast. Glaube mir doch, wenn ich dir sage, dass viele potentielle Käufer nicht mit der Thematik erreicht wurden. Viele, für dich als einzelnen gesehen: Vielleicht. Genug, um an den Verkaufszahlen etwas zu ändern? Vergiss es.

Die drei Punkte zusammengenommen machen den Effekt relativ gering, im Vergleich zu den absoluten Verkaufszahlen von BF3 in allen Territorien und über alle Plattformen gesehen.

P.S.: Ich mag BF3 deutlich lieber, also nix Gebashe.

so ist das ;). deutschland ist nicht der nabel der welt und die paar tausend pc spieler machen den braten nicht fett.

es konnte sich in sachen verkaufszahlen nie von anfang an gegen cod messen. warum?
black ops hat sich über 20millionen mal verkauft und alle rekorde gebrochen meine ich und mw2 davor eben so.
es ist in der breiten masse angekommen dazu ist der mp auf casual/konsole ausgelegt.

ps.
das heißt auch nicht, bf3 hätte sich schlecht verkauft oder wäre ein flop.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch bedenken das von 6.5 Millionen nur 4% PC-Spieler sind der rest sind Konsolen Spieler.

Dürfte ich mal auf diese lustige Statistik hinweisen?
http://www.elite-fx.net/stats/

Bezieht sich zwar nur auf PC, interessant finde ich es trotzdem. Vorallem weils die Exakten Werte sind(Alle 15 Minuten aktualisiert)

Haha, 6,5 Millionen haben es sich gekauft, aber 6 Millionen sind unzufrieden :DD, wegen eines großem DLC XD

Battlefield hier, Battlefield da... das ist wieder mal ein Thema wo sich ein paar Jungs im Call of Duty Thread verirrt haben, um möglicherweise ihren Neid preiszugeben. @ alle BF fanboys die hier was zu melden haben...

Call of Duty rulz

Sorry, da muss ich dir widersprechen.
Ohne Origin hätte BF3 MW3 in den Verkaufszahlen wohl nicht geschlagen. Der Unterschied ist zu groß, und der Effekt von Origin zu klein.

Warum?
1) Die negative Berichterstattung von Origin hat sich mehr oder weniger auf Deutschland beschränkt. Im Ausland wurde das kaum wahrgenommen.
2) Es betraf nur PC als Plattform.
3) Es mag sein, dass du das Thema breitgetreten gesehen hast. Glaube mir doch, wenn ich dir sage, dass viele potentielle Käufer nicht mit der Thematik erreicht wurden. Viele, für dich als einzelnen gesehen: Vielleicht. Genug, um an den Verkaufszahlen etwas zu ändern? Vergiss es.

Ich denke auch nicht unbedingt, dass BF3 mehr Verkäufe erzielt hätte als MW3, wäre Origin nicht dagewesen. Ich bin mir nur recht sicher, dass sich Origin negativ auf den Verkauf von BF3 auswirkt, und nicht nur marginal. Wie groß die Auswirkungen wirklich sind, kann man nur sehr schlecht sagen, und ich vermag es auch nicht. Aber ich denke schon, dass der Wirbel was bewirkt hat!

Hab beide spiele

BF3 ist von der Qualität um einiges besser als CoD, aber spaß machen sie mir dennoch beide.
Wobei mir BF3 noch ein klein zappel mehr spaß bereitet,
wahrscheinlich, weil alle meine Freunde BF3 haben und MW3 keine chance geben. :-B

naja wie auch immer, am ende für mich: beides sind gute spiele :-X

Nach erfolg der Transformers im Kinos ist dies ein neuer Beweiss das mehrheit der Menschen einfach dumm ist und mit simpel gemachten dingen (lese: niedriges IQ) zufrieden ist

btw. von BF3 halte ich auch nicht viel, aber wenigstens wird nicht das 3. oder 4, mal das selbe verkauft. Hauptsache ballern, nicht denken und es wenig es moeglich selbst steuern.

Solange es Spaß macht ist doch alles in Ordnung! Ich hab kein Problem damit, wenn Leute sagen, nö, das Spiel macht mir keinen Spaß, ich spiele BF3. Aber sich darüber aufregen, was anderen Spaß macht oder nicht, naja, nicht sehr, sagen wir sinnvoll... Du kannst und wirst die Meinung höchstwahrscheinlich nicht ändern! Und ich gebe gern Geld für was aus, was mir Spaß macht, ob es jetzt ein toller Film ist (nein, nicht Transformers!!!), ein nettes Essen mit der Freundin oder ein PC Spiel. Solange ICH den Preis dafür gerechtfertigt finde, ist das ok. Du musst ja nicht dafür bezahlen.

das problem ist das kaum noch gute spiele rauskommen. Alle setzen auf simple spiele fuer das dumme Volk. Bald wird mann nicht mehr steuer mussen, nur noch ein knopf zum schiessen (cod-kampagne). Strategie spiele gibt es kaum noch und wenn sie rauskommen dann hat man sie vereinfacht (dawn of war, C&C) oder komplett auf point and click reduziert (DOT-a und alle 10000 Klone). DOT-a ist gut, alle Klone sind gut, aber das problem ist es gibts nur noch solche Strategiespiele. Da ist noch World of Warcaft die reinste komplexitaet (noch! der trend nach noch mehr Einfacheit ist dort seit Jahren vorhanden). Call of duty hat bewiesen das menschen nicht denken wollen, keine strategie nur explosionen und ballern. So einfach wie moeglich.

Zurück