• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3: Entwickler soll öffentlich zur Wertungsmanipulation aufgerufen haben

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 3: Entwickler soll öffentlich zur Wertungsmanipulation aufgerufen haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare 3: Entwickler soll öffentlich zur Wertungsmanipulation aufgerufen haben
 
hab ichs doch gewusst mw3 ist eigentlich richtig schlecht !!!! Das Spiel ist so langweilig !
 
vielleicht sollten sie die Metacriticbetreiber bestechen damit ihr Datenmüll eine gute Wertung kriegt.
Bei der "Fachpresse" funktionierts ja schon seit Jahren prima
 
Wo ist das Drama? Ein Entwickler bittet um eine faire Bewertung und sofort wittert man Manipulation? Warum muss man sich für ein paar Klicks mehr so lächerlich machen?
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 3: Entwickler soll öffentlich zur Wertungsmanipulation aufgerufen haben gefragt.

man kann es auch übertreiben mit den schlagworten... "wertungsmanipulation" also bitte schön
"if u like MW3 go 2 Metacritic.com & help our user score. It's suspiciously low. Be honest but help if u agree ."
besonders der letzte satz macht das ganze zu nem ganz normalen und recht fairen aufruf
 
man kann es auch übertreiben mit den schlagworten... "wertungsmanipulation" also bitte schön
"if u like MW3 go 2 Metacritic.com & help our user score. It's suspiciously low. Be honest but help if u agree ."
besonders der letzte satz macht das ganze zu nem ganz normalen und recht fairen aufruf


Seh ich ganz genauso.
Da ist nix manipuliert oder so.

Wenn er meint "Das Spiel ist kacke, aber pushts, damit wir noch mehr verkaufen" ist das was andres, aber hier meint er ja, dass sie ehrlich sein sollen und auch nur eine gute Bewertung dalassen sollen, wenn sie damit auch übereinstimmen.
 
man kann es auch übertreiben mit den schlagworten... "wertungsmanipulation" also bitte schön
"if u like MW3 go 2 Metacritic.com & help our user score. It's suspiciously low. Be honest but help if u agree ."
besonders der letzte satz macht das ganze zu nem ganz normalen und recht fairen aufruf

Aber Fakt ist, dass er mit dem Aufruf versucht die Wertungen zu beeinflussen/manipulieren. So wie es sowohl in der Headline als auch im Text selber steht.
 
Metacritic is jawohl das lachhafste

die Wertungen sind ja sowas von schwachsinnig

die fanboys voten gegenseitig die konkurrenz ihres lieblingsspiel runter
 
Seh ich ganz genauso.
Da ist nix manipuliert oder so.

Wenn er meint "Das Spiel ist kacke, aber pushts, damit wir noch mehr verkaufen" ist das was andres, aber hier meint er ja, dass sie ehrlich sein sollen und auch nur eine gute Bewertung dalassen sollen, wenn sie damit auch übereinstimmen.

Wer garantiert dir denn nach dem Aufruf, dass jetzt tatsächlich nur Spieler für Modern Warfare 3 positiv werten, die das Spiel auch gut finden. Es gibt sicherlich auch viele Spieler die nach dem Aufruf rein aus Sympathie positive Bewertungen abgegeben. Beispielsweise um Battlefield 3-Fans eins auszuwischen - unabhängig davon, wie die Negativ-Bewertung von Modern Warfare 3 auf der Website zustande gekommen ist.
 
Aber Fakt ist, dass er mit dem Aufruf versucht die Wertungen zu beeinflussen/manipulieren. So wie es sowohl in der Headline als auch im Text selber steht.
wenn du es haargenau nehmen willst, dann beinflusst/manipuliert jeder bewerter den jeweiligen durchschnitt - es geht mir um den ton, wie die sache bei dir rüberkommt - und der ist auf mir nicht verständlichen gründen negativ

ich meine seit jahrzehnten grinsen die wettkandidaten bei wetten das gegen ende nochmal ins bild um das telefonvoting zu beeinflussen
seit mehreren jahren ist es usus daß die kandidaten bei anderen votings sogar noch sprech- oder besser "bettel"zeit bekommen um für sich zu werben - sowas ist "normal"

und nochmal - die art und weise wie die leute von dem cod kerl angesprochen wurden ist über jeden zweifel erhaben, wenn ich daran denke wie sonst sich spieleentwickler und promoter bei spielern, d.h. ihren kunden einzuschleimen versuchen...
 
Aber Fakt ist, dass er mit dem Aufruf versucht die Wertungen zu beeinflussen/manipulieren. So wie es sowohl in der Headline als auch im Text selber steht.

Absoluter Schwachsinn und warum soll ein Entwickler seine Benutzer nicht auf sowas hinweisen und er schreibt doch wenn Ihr mit mir übereinstimmt das es eine höhere Wertung verdient hätte. Da wird gar nichts manipuliert, ansonsten wäre das ganze Bewertungssystem wohl eine Manipulation.
 
Wer garantiert dir denn nach dem Aufruf, dass jetzt tatsächlich nur Spieler für Modern Warfare 3 positiv werten, die das Spiel auch gut finden. Es gibt sicherlich auch viele Spieler die nach dem Aufruf rein aus Sympathie positive Bewertungen abgegeben. Beispielsweise um Battlefield 3-Fans eins auszuwischen - unabhängig davon, wie die Negativ-Bewertung von Modern Warfare 3 auf der Website zustande gekommen ist.
das ist doch jetzt nicht dein ernst? in deiner pcg online redaktion wird so gut wie jede news so betitelt daß sie so viel wie möglich klicks schindet, werden hier und da themen aus den fingern gesogen weil man darauf aus ist - das man dadurch wieder lange bashthreads cod vs battlefield, pc vs konsole etc erzeugt usw - und du kommst jetzt mit so ner argumentation?

wie zb soll ein cod anhänger "den battlefield 3 fans eins auswischen" wenn er durch das voting mw 3 von einer lausigen 2er wertung zu irgend was mittelmäßigem (mehr werden sie aufgrund von gegensteuernden hatervotings nicht bekommen) verhilft?
 
Skandal!!!
Ist das euer Ernst?
Ein Entwickler möchte, dass das Spiel so viel wie möglich gewertet wird und positiv wenn man ebenfalls vom Spiel überzeugt ist...
Ich denke es ist nichts verwerfliches wenn man auch ein paar Votes von Usern haben möchte die mit dem Spiel zufrieden sind aber nicht Voten.
 
wie zb soll ein cod anhänger "den battlefield 3 fans eins auswischen" wenn er durch das voting mw 3 von einer lausigen 2er wertung zu irgend was mittelmäßigem (mehr werden sie aufgrund von gegensteuernden hatervotings nicht bekommen) verhilft?

Es steht doch nicht zur Debatte ob Call of Duty-Fans es schaffen werden, Battlefield 3-Fans eins auszuwischen. Ich wollte damit lediglich darauf hinaus, dass Glen bei seinem Aufruf möglicherweise bewusst war, dass nicht nur Modern Warfare 3-Spieler positiv werten werden.
 
was hat denn das mit manipulation zu tun er ruft die auf die das spiel gut finden es postiiv zu werten, er sagt extra dazu, dass die speiler ehrlich sein sollen
ich finde das hat mit manipulation nicht das geringste zu tun er fordert einfach dazu auf sich an dem rating zu beteiligen und basta kein wort von ihr müsst es unbedingt positiv werten

skandalhascherei, dass nimmt hier ja züge der bild an
 
Ok, ich gebe euch Recht, nachdem ich mir nochmal den Text und eure Kommentare durchgelesen hab´. Ist wohl tatsächlich etwas harsch von mir formuliert.
 
Ich habe schon längst aufgehört die ganzen Reviews von der Fachpresse ODER metacritic glauben zu schenken. Besonders dem Userscore weil einfach zuviele fanboys eines konkurrenten gerne mal zum spaß 1 stern vergeben.
 
Zurück