• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3 auf dem Grafik-Prüfstand: Minimale Details vs. maximale Details im interaktiven Vergleich

Was? Ich dachte, MW3 hat dedizierte Server?

Äh, wollte gerade das gleiche fragen, habe ich was verpasst?! Oo
Wurden dedizierte Server nicht sogar angepriesen?

Zum Topic: Ja, nichts besonderes, bild ich mir das nur ein oder sieht die Grafik wirklich schlechter aus als in Black Ops und MW2? Und ich dachte Schatten von statischen Objekten (z.B. Säulen, Geländer) kosten so gut wie keine Performance, aber auf den Bildern sieht man dass die auf Minimum verschwunden oder "seicht" sind ?!

Edit: Ah ich les schon... Einfach ohne Sinn, trusted dedizierte Server ohne Ranking...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus, natürlich kein crysis aber ich hab eh keine lust dauernd meinen pc aufzurüsten... die grafik von mw2 gefällt mir auch immernoch und ist nicht störend.
Modern Warfare 3 ist bestimmt wieder richtig gut, der sp sowie der mp.
 
every jear the same und dann noch 50+€ zahlen? Die spinnen die Activisioner!
 
sieht doch gut aus, natürlich kein crysis aber ich hab eh keine lust dauernd meinen pc aufzurüsten... die grafik von mw2 gefällt mir auch immernoch und ist nicht störend.
Modern Warfare 3 ist bestimmt wieder richtig gut, der sp sowie der mp.

dauernd ?? wtf
mein Quad Core CPU, welches ich im Jahre 2007 gekauft habe, hält immer noch und du redest von "dauernd aufrüsten" ... facepalm
 
lern ersma deutsch bevor DU hier kommentare ablässt (bin kein fanboy, finds nur abartig wie dumm heutzutage viele sind ;) )

Du bist aber auch keine Leuchte. Erstens weißt du nicht ob auf der anderen Seite ein Legastheniker sitzt. Zweitens ist das Internet nicht eben gerade für die Einhaltung von Rechtschreiberegeln bekannt; Wie du uns ebenso beispielhaft präsentierst wie dein Angeklagter.
Im übrigen disqualifizierst du dich mit deinem Kommentar zu 100% selbst.
Halt den Ball flach.

BTT: Finde die minimalen Einstellungen stellenweise schöner als die maximalen. Da blinkt und blitzt es mir zuviel.
 
kann man trotz Steam an der config.cfg herumfuhrwerken um die Grafik aufzumotzen ?
Z.B seta r_imageQuality "4"
 
Auf metacritic.com wird das Game von den Usern in der Luft zerrissen weils wie MW2 ist :-D
(derzeitige Userwertung 2,7/10)
 
Du bist aber auch keine Leuchte. Erstens weißt du nicht ob auf der anderen Seite ein Legastheniker sitzt. Zweitens ist das Internet nicht eben gerade für die Einhaltung von Rechtschreiberegeln bekannt; Wie du uns ebenso beispielhaft präsentierst wie dein Angeklagter.
Im übrigen disqualifizierst du dich mit deinem Kommentar zu 100% selbst.
Halt den Ball flach.

BTT: Finde die minimalen Einstellungen stellenweise schöner als die maximalen. Da blinkt und blitzt es mir zuviel.

Das sehe ich genauso.

OK,
die Lichtspiele sind Geschmackssache, aber wenn es dir nicht gefällt, kannst du doch bestimmt die Reflektionen runter schrauben (ich bleib doch lieber bei BF)!?
 
Auf Metacritic.com kann auch jener, der MW nicht besitzt, das Spiel bewerten, von daher kann man getrost auf diese Kritiken verzichten, sowohl positiv als auch negativ.
Und die Grafik mit maximalen Settings finde ich gut. Vorallem Beleuchtung und Texturen legen zu. Freu mich schon auf morgen, dann kommt's endlich.
Dedicated Server gibt's doch, man kann bloß nicht Leveln darauf - was für Competition a lá ESL gar nicht verkehrt bzw. von Nutzen ist.
 
kann man trotz Steam an der config.cfg herumfuhrwerken um die Grafik aufzumotzen ?
Z.B seta r_imageQuality "4"

Das hatte ich heute morgen auch schon gelesen, aber in meiner Config stand schon die 4:( und die Grafik war mist.

Mir kommt es auch so vor als wenn in Black Ops die Grafik besser ist wie in MW3? Kann ein solcher Rückschritt sein?

Im Singleplayer finde ich die Grafik ausreichend, aber im Multiplayer nicht...

War wohl für mich auch das letzte Spiel aus dieser Reihe, ist nur ein Black Ops Addon mit den selben Nervigen Kommentaren im Multiplayer, wohl um Kosten zu sparen?
 
Das hatte ich heute morgen auch schon gelesen, aber in meiner Config stand schon die 4:( und die Grafik war mist.

Mir kommt es auch so vor als wenn in Black Ops die Grafik besser ist wie in MW3? Kann ein solcher Rückschritt sein?

Im Singleplayer finde ich die Grafik ausreichend, aber im Multiplayer nicht...

War wohl für mich auch das letzte Spiel aus dieser Reihe, ist nur ein Black Ops Addon mit den selben Nervigen Kommentaren im Multiplayer, wohl um Kosten zu sparen?

Nimm es positiv, mehr FPS ;)
Außerdem ist das COD, was hast du erwartet ?
 
also wenn man erst battlefield 3 und dann MW3 spielt, sieht man erstmal wie die grafik von MW3 hinterher henkt. Hab beide durch und bin von MW3 eher enttäuscht. Grafik ist nur mittelmaß und gameplay zwar sehr actionreich, aber einfach viel zu viel gebombe. Battlefield 3 hat mir um einiges besser gefallen ( und nein bin kein fanboy )
 
Das ist wohl eine Standardantwort die man heute laufend zu lesen bekommt...

Standartantwort für Standartspiel oder ?
Was soll man zu Cod noch großartig sagen ?
Das spiel ist eine Kopie von einer Kopie von einer Kopie usw...
Was macht das Spiel besser als seine vorgänger, bzw anders ?
Alles bis zum erbrechen durchgekaute pampe für den selben preis ...
 
Also auf Extra fand ich die Grafik auch komisch und trübe aber als ich rausgefunden hab das Native die höchste texturen einstellung war fand ich die Grafik eigendlich gut, kein BF aber denoch ok.
 
also die grafik ist schon wirklich extrem beschissen. ein bo2 guck ich mir vielleicht noch an mit der engine aber sollte ein mw4 immernoch auf dieser engine basieren, werde ich das dann wahrscheinlich nichtmehr kaufen.
 
Warum sehen denn bei minimalen Details die Schatten realistischer aus?
Hat jemand schon mal so kantige Schatten gesehen?
Kann man die Schatten Details wenigstens einzeln einstellen?
 
Zurück