• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MMORPGs ... welche sind gut ... wo bekommt man Trials her ???

Grithin

Anfänger/in
Servus Leute,
ich will mir nu mal ein MMORPG zulegen und wollte nu fragen ...

Welches ist gut, was sind die vorteile von jedem einzelnem ( worum geht es ??? ) und wo bekomme ich möglicherweise einen Trial-Account her ???

Laut meiner Info sind
World of Warcraft , Everquest 2 , Guild Wars , Lineage 2 , Neocron 2 , FF11 und Star Wars - Galaxies ( inkl. Addon )
die neuesten ...

Was könnt ihr mir ( am besten rel. ausführlich ) über eure Erfahrungen mit diesen Games berichten und könnt ihr sie einem ANFÄNGER !!! in MMORPGs empfehlen, der max. 5-6 Stunden pro Woche damit verbringt.

Danke für eure Meinungen...

MfG
Grithin

P.S:
Wenn ihr Links zu kostenlosen MMORPGs habt ( etwas ältere halt ) oder Links zu Trials dann nur her damit ...
Interesse vorallem an Final Fantasy 11 Trial !!!

Grithin am 09.01.2005 16:27 schrieb:
Servus Leute,

Welches ist gut, was sind die vorteile von jedem einzelnem ( worum geht es ??? ) und wo bekomme ich möglicherweise einen Trial-Account her ???

Laut meiner Info sind
World of Warcraft , Everquest 2 , Guild Wars , Lineage 2 , Neocron 2 , FF11 und Star Wars - Galaxies ( inkl. Addon )
die neuesten ...

Was könnt ihr mir ( am besten rel. ausführlich ) über eure Erfahrungen mit diesen Games berichten und könnt ihr sie einem ANFÄNGER !!! in MMORPGs empfehlen, der max. 5-6 Stunden pro Woche damit verbringt.

MfG
Grithin

P.S:
Wenn ihr Links zu kostenlosen MMORPGs habt ( etwas ältere halt ) oder Links zu Trials dann nur her damit ...

Mhh, du kannst ja mal bei einem älteren reinschnuppern wie z.B. BiosFear. Zwar alte Grafik, dafür 2 Wochen frei spielen und Client gibts umsonst.
www.biosfear.de

Ansonsten mhh, EQII ist ein PowerplayGame, wie ich finde. Daher würde ich, falls dir die knuddel Comicgrafik gefällt, WoW empfehlen.

Grithin am 09.01.2005 16:27 schrieb:
Servus Leute,

Laut meiner Info sind
die neuesten ...

MfG
Grithin

P.S:

Du kannst dir mal The Saga of Ryzom anschauen. Was wie ich finde zu Unrecht solch schlechte Bewertungen bekommen hat. Ich finde dieses Spiel super ich spiele jetzt seit Release. Sprich ca. 4 Monate. Ich kann das Spiel nur empfehlen. Es ist in am Anfang vieleicht etwas ungewöhnlich aber da kann mann einfach mal nen Spieler fragen da wird dir sicher geholfen, weil ich mittlerweile viele Spieler aus anderen MMORPG's kenne die sagen wir haben die netteste Community und da kann ich nur zustimmen. http://www.ryzom.de/ das ist die Hauptseite da stehen viele Infos. Und dann gibt es hier http://www.ryzom.de/freetrial/ den Trial. Ich empfehle dir wenn du es dir anschauen willst nimm als Server "Leanon" das ist der deutsche Server.

Als einfachstes wir warscheinlich WoW in frage kommen. Neocron kann ich dir von abraten wenn du nur 5-6 Stunden in der Woche spielen willst (da macht es eher 5-6 Stunden pro Tag). Hört sich ales nach WoW an eigentlich. WoW hat hier acuh ein Sytem eingefügt was Spielern die nciht so viel spielen eine Art Bonus gibt. Dadurch hölt sich der Abstand zu den Powergamern in grenzen.

(ach ja mich würde es mal interessieren ob die MMORPG Sachen nun hier ins Roleplay forum oder zu dem Online Games und Lans?)

Was meinst du damit dass EQ2 n Powerplay-Game ist ???
Dass ich viel spielen muss damits richtig spass macht??? hm... wie definiert man dann "viel spielen" ??? 1-2 Stunden täglich ???

und zu Saga of Ryzom ... DANKE !!! Ich schau mir die Trial mal an ... klingt aber schonmal ganz gut :X

Kann vielleicht jemand was von Guild Wars oder FF11 berichten ???

MfG
Grithin

Ne ich denke das EQ 2 auch relativ gut Spielbar ist wenn man ein bissel unterhaltung haben will. Aber es ist nunmal ewtwas komplexer und man wird mehr zeit brauchen die verscheidenen Dinge zu lernen. Bei WoW wirst du praktisch sofort an die Hand genommen und Quest per Quest weitergeleitet.

Guilt Wars ist kein MMORPG im üblichen Sinn.Es ist eher eine Art Diablo 3 wo man immer wieder auf ander Maps gehen nkann um Quests und Monster zu mätzeln (den EIndruck hatte ich). inal Fatasy konnte ich leider noch nciht genießen. Glaube aber das es auch für einen Anfänger nciht soo gut zu händeln ist wie WoW da man dort nunmal auch relativ ohne Hilfe in der Welt steht. Zudem gibt es nur wenige Deutsprachitge Internetseiten die einem helfen könnten.

Zurück