• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MMORPG Studie sucht Teilnehmer

nanshee

NPC
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Computerspieler,

ich bin Studentin und möchte in meiner Diplomarbeit das Phänomen MMORPGs näher untersuchen.
Zu diesem Zweck habe ich eine Online-Befragung erstellt, die unter http://ww3.unipark.de/uc/onlinerollenspiele/989c/ verfügbar ist.

Als Schwerpunkt möchte ich herausfinden, welche Bedeutung virtuelle Welten / Onlinespiele für Jugendliche haben und wieviele Jugendliche MMORPGs spielen.
Deswegen können auch Leute an der Umfrage teilnehmen, die keine MMORPGs spielen (Vergleichsgruppe).
Wenn ihr also nicht Spielt oder keine Fragen zu MMORPGs beantworten wollt, kreuzt bitte am Anfang "Ich spiele kein MMORPG" an, die Fragen werden dann übersprungen.

Bitte nutzt auch die Freitextfelder in der Umfrage, wenn euch die Antwortoptionen nicht ausreichen, leider kann ich nicht immer alle denkbaren Möglichkeiten aufzählen

Die Beantwortung der Fragen nimmt ca. 5 min. in Anspruch, die Daten werden ausschließlich für meine Diplomarbeit verwendet.
Über eure rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen, auch wenn ich nicht die erste bin die im Netz zu einer Umfrage aufruft :)
Die Umfrage dient nicht dazu, die in den Medien verbreiteten Vorurteile über Gamer zu bestätigen!

Für Rückmeldungen, Kritik und Ergänzungen stehe ich unter der e-mail nanshee@gmail.com jederzeit zur Verfügung.
Falls gewünscht, können die Ergebnisse der Studie später hier zur Verfügung gestellt werden.

Viele Grüße
nanshee
 
Zurück