• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MMORPG in Planung - Wirke mit - Bring deine Ideen mit ins Spiel!

LarsIoD

NPC
Hi, Hey oder auch Seid gegrüßt,

ich bin der Lars, Leitender Designer des Expression Forge Teams und wir suchen Dich!
Zur Zeit planen wir ein MMORPG, ein neues mit einzigartiger Story. Da wir noch Recht jung
sind und uns nicht so gut im Spiel Geschäft auskennen, würden wir gerne wissen, was ein
Spieler will und braucht um ein Spiel in einem einzigartigem Genuss zu genießen.

Aber natürlich suchen wir nicht nur Wünsche & Vorschläge, sondern auch weitere Team-
mitglieder, unter anderem Entwickler, Designer (2D Artist, 3D Artist, Modeller), Quest Writer
und Composer (Sound Designer) und vieles mehr.

Wenn du interesse hast oder Vorschläge hast, melde dich hier, per PN, per ICQ
(479778571) oder per E-Mail (webmaster at isleofdamned dot com).

Mit freundlichen Grüßen,
Expression Forge

LarsIoD am 31.08.2008 08:32 schrieb:
Da wir noch Recht jung
sind und uns nicht so gut im Spiel Geschäft auskennen, ...
Hi!
Ohne dass das jetzt fies klingen soll: Aber sollte man nicht, wenn man sich in einem Geschäft nicht auskennt erstmal kleiner anfangen!? :confused:

MMORPGS sind ja numal sowohl von der Entwicklung (laufende Weiterentwicklungen, sonst drohen Spieler abzuspringen), als auch vom nötigen Support ziemlich aufwendig.

Wenn man beispielsweise als - sagen wir mal Architekt anfängt - baut man ja auch nicht zum Einstieg erstmal eine Autobahnbrücke.*

*ranziger Vergleich, ich weiß^^

Schon, aber wir wollten etwas schaffen, wo viele Spieler zusammen sein können und das
ginge in einem RPG zum Beispiel nur mit einem Mehrspieler Modus, da dachen wir uns, machen
wir doch einfach direkt ein MMORPG.

Ein gutes Konzept steht ja schon.

Hallo!

Ich finde es echt klasse was ihr da vorhabt und würde euch sehr gerne unterstützen!

Habe euch auch eine E-Mail zukommen lassen.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Netzwerk und falls ihr möchtet auch eine gute Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen
Sven

Ein essentieller Tipp von mir: Keine unsäglichen Farming-Quests, wie sie heute in allen MMORPG's zu finden sind: "Töte 200 Gurken oder Sammle 5000 Orks."

Wenn ich da an klassische Offline RPG's denke (z.B. Neverwinter Nights); trotz Mosnterschnetzeln hat man da doch meistens das Gefühl, es gibt eine "echte" Motivation, warum man etwas tut.

Im Grunde hat sich da IMHO "Guild Wars" in die richtige Richtung bewegt. Respawning ist total unrealistisch und ein billiger Ersatz für ordentliches Balancing und ein vorwärtsgerichtetes Story-/Quest"realm"orientiertes Konzept. Aber da kann ich auch keine fertige Lösung anbiebten, ich schreib nur, was fast jedes MMORPG macht, aber nicht unbedingt toll ist.

Zurück