MMO-Community FREMDENLEGION

Mephistus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0


fremdenlegion-community.de
(unsere neue Communitypage)​



Community-/Gildencharakter:

- Funcommunity/-gilde

- schwerpunktmäßig PvP, aber auch gerne mal PvE/Instanzen
- eingespielte Teams ohne Stammgruppen
- viele MMO-erfahrene Member (auch ehemalige Stammgruppenspieler und "Progamer"), die auch Neulinge gern unterstützen
- viele (tägliche) gemeinsame Aktivitäten ohne Zwänge und Pflichten
- trotz Communitygröße sehr freundschaftliches/familiäres Klima



Wo ist die Fremdenlegion aktiv?

Wir sind eine multigaming-Community, die in folgenden Spielen aktiv ist bzw. Aktivitäten geplant hat:


Warhammer:
In Warhammer ist die Fremdenlegion seit September 2008 mit den Gilden
Sternengarde (Hauptgilde) und Fremdenlegion (Twinkgilde)
vor allem im PvP/RvR aber auch immer wieder mal in den Instanzen aktiv.


Aion:
In Aion starten wir zum Release mit der Gilde Fremdenlegion.
Je nach Mitgliederzahl und Anzahl der Twink werden wir aufgrund der Gildenmitglieder-Begrenzung des Spiels zusätzlich noch ähnlich benannte Gilden unter unserem Community-Dach eröffnen.


Star Wars:
Auch in Star Wars werden wir zum Release mit der Fremdenlegion aktiv sein.

Neben den hier genannten MMOs veranstalten wir in unserer Community (gemischt mit Membern aus sämtlichen Spielsparten) auch regelmäßig Fun-Abende, an denen wir Spiele wie z.B.
Counter Strike Source, Battlefield, Anno, Company of Heroes, Titan Quest, etc. (nach Belieben auch alles mögliche andere)
zocken, um den Spassfaktor zu erhöhen, für Abwechslung zu sorgen und den Zusammenhalt in unserer Community zu stärken.

Ihr könnt euch für sämtliche unserer Spielsparten auf unserer Communityhomepage bewerben. Das Bewerbungsverfahren läuft bei uns sehr locker ab. Näheres erfahrt ihr dazu weiter unten.

Sofern sich genügend Interessenten für weitere MMOs finden, werden wir kurzfristig auch weitere Spielsparten eröffnen, in denen die Fremdenlegion vertreten ist.



Über uns:

Die Fremdenlegion wurde am 29.09.2008 gegründet.

Unser Schwerpunkt liegt in heißen, oft siegreichen Schlachten gegen gegenerische Spieler sowie PvP/RvR-Gilden.
Unsere Verbündeten sollen stets sofort erkennen, dass eine schlagkräftige Verstärkung kommt, sobald sie unseren Namen sehen. Der Feind hingegen soll sich fürchten und sich bei unserem Anblick auf eine harte Schlacht gefasst machen, in der wir ihm nichts schenken!
Neben epischen Schlachten an Burgen, Stützpunkten oder auf freiem Feld durchforsten wir aber auch gerne die ein oder andre PvE-Instanz - auf der Suche nach legendärer Ausrüstung!

Unseren Mitgliedern bieten wir dabei ein sehr gutes Teamplay und nette, humorvolle, kommunikative Tage/Abende am Headset. Das Klima sowie der Spassfaktor genießen bei uns höchste Priorität!

Die Mehrheit der Community ist jenseits der zwanzig Lenze (unser RL-Alter größtenteils 20 bis 45) und in diesem Altersbereich gibt es auch noch ein Leben neben der Online-Zockerei. Scheut euch nicht davor, euch auch ab 16 bei uns zu bewerben, ein kurzes Gespräch im Voice wird zeigen, ob ihr in unsere Reihen passt.
Trotz unserer Erfolge auf dem Schlachtfeld ist es uns bisher sehr gut gelungen, ohne großartige Verpflichtungen, Zwänge und feste Stammgruppen auszukommen.

Der Großteil unserer Legionäre hat bereits Erfahrungen in anderen MMOs (meist in größeren Gilden bzw. PvP/RvR-Gilden) gesammelt und sich nun hier gleichgesinnt zusammengefunden, um unseren gemeinsamen Feinden die Stirn zu bieten!



Was erwarten wir von einem neuen Legionär?

- Am wichtigsten: Spass am Spielen und innerhalb der Community. „Stresser" werden bei uns ziemlich fix wieder ausgesondert - wir werden uns unser sehr gutes Klima erhalten.

- Du solltest die von dir gespielten Klassen entweder gut beherschen oder bereit sein mit der Hilfe von erfahreneren Mitglieder darauf hin zu arbeiten, da wir als Gilde natürlich auf einen guten Ruf Wert legen.

- Du solltest grundsätzlich 18 Jahre oder älter sein. Falls Du jünger bist und dennoch Interesse hast, sprich bitte einen unserer Offiziere an und wir überlegen uns, ob wir eine Ausnahme machen (auch das ist schon vorgekommen).

- ...unseren KODEX zu kennen und sich auch danach zu verhalten

- Ein Mindestmaß an Aktivität. Wir wollen in einer aktiven Community spielen. Du solltest daher schon öfter als „ein bis zweimal pro Woche für eine Stunde" Zeit zum Spielen haben. Wenns mal ne Weile aus privaten Gründen gar nicht klappt, ist das auch nicht schlimm: einfach im Forum abmelden.

- Verwenden von Shockvoice. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Voice-Tool die Kommunikation in einer Community extrem verbessert und das gemeinsame Spielen dadurch viel mehr Spass macht. Shockvoice ist kostenlos, notwendig sind eigentlich nur Lautsprecher. Für Mitglieder, die auch sprechen wollen, reicht ein einfaches Headset oder ein Mikro. Dazu mehr auf unserer Homepage.



Wie bewerbe ich mich und wie geht’s dann weiter?

Wenn Du daran interessiert bist, in einer großen und aktiven aber auch sehr freundschaftlichen/familiären Community zusammen zu spielen, Spass zu haben und Erfahrungen auszutauschen, bewirb Dich bei uns im FORUM. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Beschreib bitte in Deiner Bewerbung kurz, warum Du Dich für die Fremdenlegion interessierst und was Dich an dem Spiel reizt, das Du gemeinsam mit den Legionären spielen willst. Hilfreich wäre auch, wenn Du etwas zu Deiner Person und Deinem Hintergrund sagst und uns erzählst, welche Erfahrungen Du bisher am Gaming-Sektor (vor allem MMO/Online-Roleplaying) hast.

Die Gildenleitung bzw. ein Offi trifft sich dann gerne mit Dir im Shockvoice (die von uns genutzte Alternative zu Teamspeak) für ein kurzes Gespräch. Das Gespräch dient hauptsächlich dazu, sich etwas besser kennen zu lernen und zu gewährleisten, dass Du im Falle der Aufnahme Zugriff auf die Internen Forenbereiche hast und Shockvoice auch funktioniert.

Im Gespräch ergibt sich dann schon, ob Dir die Fremdenlegion das bieten kann, was Du Dir vorstellst, und wir das Gefühl haben, dass Du gut in unsere Community passt. In den ersten 3 bis 4 Wochen wirst Du bei uns Probemitglied sein. Dabei geht es darum, zu sehen, ob wir auch zueinander passen und Du/wir auch in Zukunft beim Spielen miteinander Spass haben werden. Nach dieser Zeit wird die Probemitgliedschaft automatisch in eine Vollmitgliedschaft umgewandelt.



Hier noch ein paar nützliche Links zu unserer Homepage:

Voice: siehe hier
Kodex: siehe hier
Infos zur Bewerbung: siehe hier
Bewerbung: Link zum Bewerbungsforum


Nun hoffe ich, euch hiermit einen runden Überblick über unsere Community gegeben zu haben und verabschiede mich mit unserem Leitspruch

LEGIO PATRIA NOSTRA!
(die Legion ist unser Vaterland!)
 

Telema

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Einladung zum Closed-Beta-Wochenende Nr. 6

Am Wochenende (14.-17.08.2009) ist es soweit die Aion Closed Beta geht mit dem 6. Event in die nächste Runde.
Auch die Fremdenlegion wird auf dem Server Fregion (Asmodier) wieder mit ca. 25 bis 30 alten wie neuen Membern (in allen Levelbereichen) mitten drin sein.

Nicht jeder von euch wird sich schon zum nächsten Wochenende bzw. vor dem Release für eine Gilde/Community
entschieden haben. Einige werden dabei festgestellt haben, dass der Spielspaß im SoloPlay oder in RandomGruppen doch etwas eingeschränkt ist (im Vergleich zum Gameplay in Gruppen).

Auch zum 6. Betaevent laden wir euch daher wieder herzlich ein, euch den Gruppen der Fremdenlegion
anzuschließen und mit uns gemeinsam die Schlachtfelder im PvE und PvP aufzuräumen.


Ein Beitritt in unsere Community/Gilde ist hierzu keine Voraussetzung!

Bereits zum 5. BetaEvent konnten wir im Voice und unseren Gruppen einige nette Leute (auch aus anderen Gilden)
begrüßen, mit denen wir ein paar spaßige Stunden hatten und zum Teil sogar das ganze Wochenende lang zusammen gezockt haben. Falls Du Interesse hast, komm einfach am Wochenende auf unseren Shockvoice-Server (die Daten findest Du auf unserer neuen Homepage unter Voice) und stoße in den Aion-Channels zu uns. Wenn Du willst, kannst Du Dich auch im Vorfeld gern schonmal bei uns melden (in unserm Forum unter „offene Taverne“).


Legio patria nostra!
Telema
http://fremdenlegion-community.de
 
Oben Unten