• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mmmmmh... PROBLEM

lolay

NPC
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey,

Ich habe mir im Januar Hardware zusammengekauft. :-D
Alles funktionierte problemlos. Irgendwann zeigte der PC dann immer wieder an,
( Bevor Windows gebootet hat und nachdem das Mainboard-Bios-Bild nicht mehr zu sehen war. )
das ein Problem an einem Datenträger vorliegen würde. ( Es wird einem nicht angezeigt, was das für ein Datenträger ist z.B. Festplatte oder ehnliches.. )
Es wird einem Angeboten STRG+ALT+ENTF zu drücken, nachdem dieses gedrückt wurde, und der PC neu hoch gefahren war, kam das Fenster wieder zum Vorschein.

Nach völligem Ausschalten und wieder Anschalten war das Problem aus der Welt. Leider musste ich am nächsten Tag feststellen, das die Fehlermeldung wieder kam.

Durch ein weiteres Aus-und wieder Einschalten klappte wieder alles prima.

Nach einiger Zeit nervte das Problem doch schon deutlich und ich habe mal ins BIOS gehschaut ../Boot/ dort habe ich festgestellt, das das DVD Laufwerk als erstes Booten sollte. Dies wurde dann von mir Korrigiert 1. Festplatte/...! Leider trat das Problem wieder auf.

Dann, auf einmal ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetaucht,...

Nun ca. 3 Wochen später musste ich leider wieder festellen, das sich die Fehlermeldung wieder auf meinem Bildschirm aufbaute,...

Leider kann ich mir nicht erklären, warum diese Meldung kommt???

Habe die Festplatte durch diverse Belastungstest/ HD Tune ( Error Scan ) geschickt und sie hat \"bestanden\". CPU habe ich durch 10 Stunden 100% Auslastung geschickt. Alles ohne Probleme. Arbeitsspeicher wurde durch Memtest getestet auch ohne Probleme.

Könnt ihr mir helfen? :confused:

Hardware:
AMD Athlon 60 X2 6000+
MSI K9AG Neo ( AMD 690G )
Samsung HD501LJ
G.Skill 1024MB ( 2x512 MB )

Mfg
Marc
 
sind alle treiber aktuell? hast du mal windows neu installliert?
 
Das gleiche Prob. hatte ich auch mal, immer wieder die gleiche Fehlermeldung, aber nicht regelmäßig sondern, dann und wann mal. Mußte dann manchmal 5 x Neustart machen dann lief alles wieder 4 Wochen, das gleiche prob hatte ich dann zig mal hintereinander dann wieder 6 Wochen ruhe. Konnte die Festplatte nicht finden.

Schau mal in deinem Systembericht, wo der PC alle aktionen Sekundengenau aufführt, welcher Fehler da immer wieder kommt?

Bei mir konnte ich den Fehler nur eingrenzen habe dann den Sata Steckplatz auf dem MoBo gewechselt und ein neues Satakabel genommen, seit 10 Mon. ruhe im Gehäuse! :-D
 
Maschine311 am 25.05.2008 01:03 schrieb:
Das gleiche Prob. hatte ich auch mal, immer wieder die gleiche Fehlermeldung, aber nicht regelmäßig sondern, dann und wann mal. Mußte dann manchmal 5 x Neustart machen dann lief alles wieder 4 Wochen, das gleiche prob hatte ich dann zig mal hintereinander dann wieder 6 Wochen ruhe. Konnte die Festplatte nicht finden.

Schau mal in deinem Systembericht, wo der PC alle aktionen Sekundengenau aufführt, welcher Fehler da immer wieder kommt?

Bei mir konnte ich den Fehler nur eingrenzen habe dann den Sata Steckplatz auf dem MoBo gewechselt und ein neues Satakabel genommen, seit 10 Mon. ruhe im Gehäuse! :-D

Wie komme ich in den Systembericht???
 
Wie komme ich in den Systembericht???

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige ->
dann linker reiter System oder Anwendungen anklicken, dann erhälts du eine Liste in der jede Maßnahme Sekunden genau aufgelistet wird. Wenn eine Fehlermeldung vorliegt, ist das Symbol an erster Stelle rot mit Zeichen (welches weiß ich nicht mehr, habe gerade keins
:-D )

Wenn er schreibfehler/Zugriffsfehler auf HDD oder Ram hat zeigt er das da an.

Bei mir war das ganz oft hinternander, das er immer Zugriffsfehler Service device Host hatte, aber nicht abgestürzt ist, das war nur manchmal der fall!
Naja schau erstmal was da drin steht! ;)
 
mmmh, hab das mal gemacht und das eigige was Rot is is die ganze Zeit en
MSIinstaller, was ja bedeutet iw mim Mainboard!?
 
lolay am 25.05.2008 14:35 schrieb:
mmmh, hab das mal gemacht und das eigige was Rot is is die ganze Zeit en
MSIinstaller, was ja bedeutet iw mim Mainboard!?

MSIinstaller ist ein Istallationsprogramm von Microsoft Windows, forsche mal mit dem Fehler bei google, scheint bei dir ein Software prob. zu sein!
 
Zurück