Was ich mich frage, ist das Spiel wirklich plötzlich, quasi von gestern auf heute soviel besser, als es die Vorführungen auf der E3 und selbst noch Gamescom erahnen ließen?
Die waren nämlich höchstens niedrige 70er.
Die Grafik war furchtbar, teils schlechter als im ersten Teil, und das Gameplay und was dazu erzählt wurde waren repetitiv sowie durch Aufbau der Missionen unglaublich in die Länge gestreckt und somit außerdem noch langweilig. Die gezeigten Cutscenes und Gags waren am Fremdschämfaktor kaum zu überbieten.
Es scheint um Ligen schlechter als der Vorgänger, der war gut hatte aber auch so seine Probleme hier und da. Konnte aber durch Grafik und das neuartige Spielgeschehen dennoch überzeugen.
Die plötzlich überall aufploppenden hohen Wertungen sind deswegen EXTREM überraschend. Es sei denn, da ist wieder die Politik im Spiel a la "Das ist Herr der Ringe, es hat viele Fans, das darf nicht niedrig gewertet werden". Kann mit dafür jemand eine Erklärung liefern, also eine a la "der neue Teil spielt sich wirklich hevorragend, die Grafiken sind alle noch ordentlich aufpoliert und das Missionsdesign wurde erheblich geändert im Vergleich zur E3, und die Gags sind nun mal Geschmackssache". Wobei ich PC Games da direkt mal ausnehmen möchte, die Wertung hier ist nicht so hoch und wurde gut begründet.