LordCrash
Nerd
Ein Action-Adventure ist für mich persönlich ein Spiel, das eindeutig von der Story getrieben wird und ein actionlastiges Gameplay hat. D.h. es sind Spiele, bei denen es um das Vorankommen in einer Storyline geht und in denen Charaktere usw wichtig sind. Typische Vertreter: Assassin's Creed, The Last of Us, Uncharted, Tomb Raider usw.....Hack'n Slay ist für mich sowas wie Diablo. ^^ "Slasher" ist da schon die passendere Bezeichnung.
Aber was ist denn ein Action-Adventure? Meiner Erfahrung nach ist ein Action Adventure im Großen und Ganzen ein Spiel, dass man meist in der Third Person-Perspektive spielt und mit einigen wenigen RPG-Elementen ausgestattet ist.
Wichtig ist dabei für mich persönlich das richtige Mischungsverhältnis von Action (Gameplay) und Adventure (Story). Mordors Schatten sieht mir bisher noch zu sehr kampfbetont aus (das böse Wort Sandbox ist ein weiterer Hinweis darauf). Kann schon sein, dass sich daraus noch ein anständiges Action-Adventure entwickelt, man wird sehen....