• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mittelerde: Mordors Schatten - Mindestens 6 GB Video-RAM sind Pflicht für Ultra-Texturen

Du weißt aber schon, dass das extra Ultra-HD Texturen sind, [...]

Ah, die brauchen doch keinen Platz - sind doch alles unfähige Entwickler.
Die Texturen hätte man locker so kompremieren können, dass die auch auf ner Grafikkarte mit 512MB VRAM laufen würden :B
 
Du weißt aber schon, dass das extra Ultra-HD Texturen sind, die vermutlich separat als Download angeboten werden? Diese sind immer für absolute High-End Rechner gedacht.
Ist doch an sich eine feine Sache. Wer einen Bomben Rechner/Grafikkarte hat, der fühlt sich nicht gebremst und kann das in noch besserer Grafik erleben und alle anderen ignorieren das einfach. Sehe da kein Problem.
Es ist ja auch nur der Anfang. Wenn es wirklich dabei bleibt, das es Extra für den PC UHD Texturen sind, habe ich natürlich keine Probleme. Aber warte ab, wenn ein Schlauchlevel Shooter ala Doom und co auf den Markt kommt, wo sie kaum Arbeitsspeicher brauchen, siehe PS3. Und wenn sie dann sagen wir mal 6-7 GB alleine für die Grafik verwenden, kannst du dir bestimmt auch ausmahlen, was das für den PC bedeutet. Vonwegen geschlossenes Konsolen System Effizienter und so...dann sind die Neuen Grafikkarten ala 970 und 980 auch schon wieder Altmettal... dann wird man keine 4GB keine 6GB höchstwahrscheinlich 8 oder 12 GB brauchen...OK ist jetzt ein wenig übertrieben, oder evtl auch nicht...Kann mir nur gut vorstellen, das sie auch deswegen die 970 Relativ günstig für Nvidia jetzt auf den Markt schmeißen... ;)

Ah, die brauchen doch keinen Platz - sind doch alles unfähige Entwickler.
Die Texturen hätte man locker so kompremieren können, dass die auch auf ner Grafikkarte mit 512MB VRAM laufen würden :B
Klaaaaar ....davon war aber nun wirklich nicht die Rede...
 
hier ist ein vergleichsvideo zwischen ps4 und pc-ultra:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

0 unterschied! oder behauptet jemand, da was ausmachen zu können?
war mal wieder nur ein reiner marketing-gag. die vram-aufrüstung könnt ihr euch sparen. :-D
 
hier ist ein vergleichsvideo zwischen ps4 und pc-ultra:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

0 unterschied! oder behauptet jemand, da was ausmachen zu können?
war mal wieder nur ein reiner marketing-gag. die vram-aufrüstung könnt ihr euch sparen. :-D


YT ist berüchtigt für schlechte Video Qualität, darauf würde ich nicht vertrauen.
 
YT ist berüchtigt für schlechte Video Qualität, darauf würde ich nicht vertrauen.

Man kann aber eigentlich schon erkennen, ob es jetzt gravierende oder nur marginale Unterschiede gibt und die Videokompression scheint in diesem Video zumindest auch in Ordnung zu sein.

In den Kommentaren wurde jedoch erwähnt, dass anscheinend keine UItratexturen installiert sind, sondern dass nur die Settings auf Ultra gestellt wurdenam PC.
Aber keine Ahnung ob das so stimmt - auf den PC Games Vergleichsscreenshots zwischen High und Ultra konnte ich nämlich auch keine wirklichen Unterschiede ausmachen.

Sei es wie es sei, ich finde jedenfalls, die Konsolenversion sieht auch recht ansehnlich aus und muss sich jetzt nicht wirklich hinter der PC Version verstecken.
 
Habs jetzt auch installiert, alles auf high ausser Texturen und 1 andere Sache (auto Einstellung). Sieht großartig aus, läuft bei mir 60 fps auf meiner 660ti.
Ich würde mir wenig Sorgen machen, ich bin eine Grafikhure und es sieht wirklich fantastisch aus, auch auf Mittel. Die Bodentexturen sind etwas matschig, aber Licht, Kleidung, Animationen etc sind herausragend.
 
Zurück