A
Atropa
Gast
AW: Mittel gegen Prüfungsangst
Wäre onanieren eine Option ?Wer kann mir Tipps geben?
Wäre onanieren eine Option ?Wer kann mir Tipps geben?
Während einer mündlichen Prüfung?Wäre onanieren eine Option ?Wer kann mir Tipps geben?
Mhhhh, ok, das ist ein Argument.... *grübel*Während einer mündlichen Prüfung?Wäre onanieren eine Option ?Wer kann mir Tipps geben?
Atropabtw. bse
Ich hatte keine Prüfungsangst als ich mir eine scheiß egal Einstellung angeeignet habe als aber ich glaube das ist nicht sonderlich hilfreich und ich empfehle es nicht unbedingt weiter.
Aber zumindest habe ich seitdem in keiner Prüfung mehr versagt.
Mhhhh, ok, das ist ein Argument.... *grübel*Während einer mündlichen Prüfung?Wäre onanieren eine Option ?Wer kann mir Tipps geben?
lolWährend einer mündlichen Prüfung?Wäre onanieren eine Option ?Wer kann mir Tipps geben?
SchadeAlso Kinder bitte,
es handelt sich nebenbei auch nicht um mich, sondern um eine Person weiblichen geschlechts (und dazu jetzt bitte keine entsprechend angepassten sexuellen Vorschläge!)
Spielverderber....Also Kinder bitte,
es handelt sich nebenbei auch nicht um mich, sondern um eine Person weiblichen geschlechts (und dazu jetzt bitte keine entsprechend angepassten sexuellen Vorschläge!)
Das ist Richtigbaldrian-pillen wurden ja bereits erwähnt. helfen nicht jedem, einigen aber schon. mir haben sie in der vergangenheit bereits geholfen.
man sollte auch nicht bis zur letzten minute lernen. dazu hat es sogar schon studien gegeben, besser war, wer am abend vor der prüfung fern gesehen oder ein (nicht sach-)buch gelesen hat. dabei geht's aber mehr darum, während der prüfung den kopf frei zu haben und weniger um prüfungsangst.
weiss nicht, ob man das auf den ganzen vortag anwenden kann. wobei man dann sicherlich nichts neues mehr lernen sollte, allerhöchstens repetieren.Das ist Richtig
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber meine, das so auch den Tag davor es auch wenig bringt zu lernen, da das sich garnicht richtig abspeichern läßt
Ja, aber 2-4 Tage vorher, und nicht unmittelbar vorher (laut einer Studie) - denn wenn es am Tag vorher passiert, oder gar am selben Tag, dann lenkt das zusehr ab. Aber 2-4 Tage vorher soll es richtig was bringen.Und um beim Thema zu bleiben: Ein schöner Orgasmus hilft den Druck abzubauen.
Naja, mich persönlich würde das wohl eher ablenken, wenn ich spitz wie Nachbars Lumpi vor der Prüfungskommission stehe.Ja, aber 2-4 Tage vorher, und nicht unmittelbar vorher (laut einer Studie) - denn wenn es am Tag vorher passiert, oder gar am selben Tag, dann lenkt das zusehr ab. Aber 2-4 Tage vorher soll es richtig was bringen.
-früh mit dem Lernen beginnenHey,
ich frage mal meine beste (da einzige ) Internetfamilie um Rat.
In meinem Umfeld gibts demnächst wichtige Prüfungen und ich wollte schonmal vorsorglich wissen, wie man die vermutlich aufkommende Nervosität, Anspannung Panik etc. verringern kann.
Konkret suche ich dazu sozusagen altbewährte Hausmittel, also keine chemische Keule oder harte Arzneimittel.
"Natur pur" sozusagen
Wer kann mir Tipps geben?
Das ist imo ohnehin die beste Lernmethode. Das Wissen immer und immer wieder zu Papier bringen. Sich immer wieder selbst Listen mit Schlagwörtern und wichtigen Sätzen aufschreiben und dann nach dem 2. oder 3. Mal versuchen alles aus dem Kopf aufzuschreiben. Alles was man selbst mal geschrieben hat, merkt man sich wesentlich besser. Klappte bei mir jedenfalls früher.-Spickzettel anlegen, auch wenn man sie nicht nutzen wird. Dadurch "bündelt" man Wissen auf engem Raum und kann sich besser dran erinnern, weil man sich mehr damit beschäftigt.
Na dann braucht Boesor ja nur ganz normal wie immer zu gucken.beim Arzt sein Leid klagen von Nervosität und Prüfungsangst, elender Gesichtsausdruck hilfreich)
Jo, aber die Ursache kann man auch "bekämpfen", sodass Ängste gar nicht erst entstehen oder zumindest weniger stark ausfallen.Aber hier geht es glaube ich eher um die Angst und nicht um Lernmehtoden.