• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mit Windows Faxen

Deromigo

Anfänger/in
.... ich möchte mit windows faxen können.
am besten wäre freeware, die einfach zu bedienen ist und auch in einem betrieb verwendet werden darf.
hauptpunkt ist allerdings die einfachheit des programms.

(ziel ist es von einem programm aus anstatt drucken, faxen, direkt zu faxen - das ganze aus einem netzwerk heraus)

vielleicht weiss hier jemand was..
grüsse,
dEro

Deromigo am 05.12.2006 21:06 schrieb:
.... ich möchte mit windows faxen können.
am besten wäre freeware, die einfach zu bedienen ist und auch in einem betrieb verwendet werden darf.
hauptpunkt ist allerdings die einfachheit des programms.

(ziel ist es von einem programm aus anstatt drucken, faxen, direkt zu faxen - das ganze aus einem netzwerk heraus)

vielleicht weiss hier jemand was..
grüsse,
dEro
Hi,

damit du Faxen kannst musst du ein ISDN haben, bei DSL ist das nicht möglich.
Windows hat auch eine Faxfunktion die du über Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten nachträglich einrichten kannst.

Man müsste halt vorher wissen was du überhaupt für möglichkeiten hast :rolleyes:

Gruß
onliner

ok ok ^^
also das ganze ist ein netzwerk von 10 rechnern und ein server.
einer der 10 rechner (nicht!) der server hat möglichkeit über isdn-modem zu wählen, ist aber natürlich mit allen anderen trotzdem per lan verbunden.
an der hardware darf ich nichts ändern, serverseitig sollte ich möglichst auch lassen - bliebe also von ca 5 arbeitsplätzen ein programm so einzurichten, dass es auf den isdn-fähigen rechner zugreifen kann und somit faxen.

(wenn man es unter windows zb als drucker installiert, könnte man ja netzwerk-drucken, allerdings habe ich keine erfahrung- es sollte viell auch soetwas wie ein allgemeines adressbuch für faxnummern usw geben)
achja: auf allen rechnern läfut mehr oder minder stabil win2k.
grüsse,
dEro

Zurück