• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mit Nero größere Daten als 2 GB brennen

D

dsiggi

Gast
Mit Nero größere Daten als 2 GB brennen

Hi,
hab seit neustem einen DVD-Brenner und habe mit meiner TV-Karte Filme aufgenommen die ich jetzt in DIVX vorliegen habe. Alle Filme sind größer als 2 GB. Wenn ich mit Nero versuche eine solche Datei als ISo-DVD zu brenne bekomme ich die Meltung das ich für solche großen daten eine UDF-DVD erstellen. Das habe ich auch gemacht, aber leider kann mein DVD-Player keinen UDF-DVDs lesen. Gibt es einen Möglichkeit mehr als 2 GB als ISO zu brennen?

dsiggi

AW: Mit Nero größere Daten als 2 GB brennen

jo, das würde ich auch gerne mal wissen =)

Rayne

afaik ist es garnicht möglich mit dem ISO Standard Dateien zu Brennen die größer als 2GB sind.

LordMephisto am 11.01.2005 22:35 schrieb:
afaik ist es garnicht möglich mit dem ISO Standard Dateien zu Brennen die größer als 2GB sind.

Korrekt. Dafür gibbet ja das UDF-Format, für DVD's halt. Ist eigentlich komisch das dein DVD-Player kein UDF lesen kann, sind doch DVD's eigentlich für UDF ausgelegt.
Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als die Filme zu splitten.

gruß,

Herr-Sengele am 11.01.2005 22:37 schrieb:
Korrekt. Dafür gibbet ja das UDF-Format, für DVD's halt. Ist eigentlich komisch das dein DVD-Player kein UDF lesen kann, sind doch DVD's eigentlich für UDF ausgelegt.

gruß,

Wie gesagt mußt Du die DVD im UDF-Format und nicht im ISO-Format brennen.

Herr-Sengele am 11.01.2005 22:37 schrieb:
LordMephisto am 11.01.2005 22:35 schrieb:

gruß,

vielleicht ist es viel simpler und der player kann nur die DVDs aus dem verwendeten player nicht lesen. das sollte selten vorkommen, aber bei mir selber liest das DVD-laufwerk die DVDs aus dem brenner desselben herstellers nicht.

Versuch mal das Programm TMPGEnc DVD Author, das splittet zu große Dateien automatisch in 1gb auf.
Außerdem kann man damit auch prima Menüs erstellen.

30tage-demo unter: http://www.pegasys-inc.com/en/download/tda16.html (kostet ca. 57$)

Zurück