• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mit ner 7950GX2 Videos gucken?

Falco16

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich hab gerade bei alternate ein super angebot gelesen, ne Leadteck 7950GX2 für 179€ das is doch der hammer!!
Aber ich habe schon oft gehört das man mit so einer Grafikarte keine Filme/ Videos angucken kann das Bild währe da schwarz!
Kann man das mit nem Treiber ändern?
Denn mit der kann man ja alle Spiele mit vollen Details zocken und dann für den Preis!!
:top: :top:
 
Falco16 am 23.05.2007 19:41 schrieb:
Denn mit der kann man ja alle Spiele mit vollen Details zocken und dann für den Preis!!
:top: :top:

Einen Adäquten prozessor vorrausgesetzt und n Spiel, dass von SLI profitiert.
Hab noch nix davon gehört, dass man keine FIlme damit schauen könnte
:haeh:
 
light-clocker am 23.05.2007 19:48 schrieb:
Falco16 am 23.05.2007 19:41 schrieb:
Denn mit der kann man ja alle Spiele mit vollen Details zocken und dann für den Preis!!
:top: :top:

Einen Adäquten prozessor vorrausgesetzt und n Spiel, dass von SLI profitiert.
Hab noch nix davon gehört, dass man keine FIlme damit schauen könnte
:haeh:

Stand ma bei vielen Bewertungen vor einigen Monaten!

Mein PC: P4 @ 3840mhz ( dank neuer Kühlung)
2GB RAM DDR 400
ASUS P5SD1-FM2


Ich hatte noch bei keinen Spielen Probleme mit dem Prozi nur mit meiner alten Graka ( X850XT).


Ich muss auf nummer sicher gehen denn ich guck viele Filme auf meinem PC!
 
Hallo,
also ich hatte die 7950gx2 lange in meinem Rechner und nie Probleme mit ihr!
Videos waren auch keine Problem.

Übrigens: Die 7950GX2 benutzt den normalen Treiber, keinen SLI Treiber. Das SLI wird von dem Synchronisationschip au der Platine gesteuert und von Windows und vom Mobo wird die Karte als ein 3D-Beschleuniger erkannt, weil das verteilen der Berechnungen wie gesagt erst "onboard" vonstatten geht.
 
malteharms3 am 23.05.2007 21:28 schrieb:
Hallo,
also ich hatte die 7950gx2 lange in meinem Rechner und nie Probleme mit ihr!
Videos waren auch keine Problem.

Übrigens: Die 7950GX2 benutzt den normalen Treiber, keinen SLI Treiber. Das SLI wird von dem Synchronisationschip au der Platine gesteuert und von Windows und vom Mobo wird die Karte als ein 3D-Beschleuniger erkannt, weil das verteilen der Berechnungen wie gesagt erst "onboard" vonstatten geht.


Also wenn du sagst das man mit der Videos angucken kann, dann wird sie sofort gekauft!!!!!!! =)
 
Falco16 am 24.05.2007 13:21 schrieb:
Also wenn du sagst das man mit der Videos angucken kann, dann wird sie sofort gekauft!!!!!!! =)


Wahrscheinlich hatte der, der die Aussage gemacht hat nicht alle Videocodecs auf seinem System installiert.


btw, ich hab mir heut vormittag zwei von den Karten bestellt :-D . Ich hoffe mal, Alternate liefert zügig.
 
Ich hab eine geschenkt gekriegt. Zum Geb. wurde aber auch bei Alternate besellt.
Ist noch nicht da. Mache mir nur gerade Sorgen ob die auf meinem Board funzt wenn sie da ist. Habe nähmlich ein älteres Board mit Ati Rd480 Chipsatz. Es ist das Msi Rd480 Neo2, und das ist ja ein Crossfire Mainboard. Biosupdates gibt es dafür soviel ich weiß auch nicht. Hat jemand zufällig die Kombination dieser beiden Komponenten schon getestet? Hoffe ich brauch kein neues Board.
 
cartasaft am 01.06.2007 10:58 schrieb:
Ich hab eine geschenkt gekriegt. Zum Geb. wurde aber auch bei Alternate besellt.
Ist noch nicht da. Mache mir nur gerade Sorgen ob die auf meinem Board funzt wenn sie da ist. Habe nähmlich ein älteres Board mit Ati Rd480 Chipsatz. Es ist das Msi Rd480 Neo2, und das ist ja ein Crossfire Mainboard. Biosupdates gibt es dafür soviel ich weiß auch nicht. Hat jemand zufällig die Kombination dieser beiden Komponenten schon getestet? Hoffe ich brauch kein neues Board.
Zur Not hätte ich dir eins ein ASUS P5N sli dami sollte bei den Karten SLI auf jeden fall möglich sein .
 
fiumpf am 24.05.2007 15:37 schrieb:
Falco16 am 24.05.2007 13:21 schrieb:
Also wenn du sagst das man mit der Videos angucken kann, dann wird sie sofort gekauft!!!!!!! =)


Wahrscheinlich hatte der, der die Aussage gemacht hat nicht alle Videocodecs auf seinem System installiert.
.
oder er wollte über den TV-out film schauen und hatte den TV-out nicht als "primären monitor" aktiv, dann bingt playersoftware nämlich gern nur schwarzbild rüber, obwohl der rest von windows am TV zu sehen ist.
 
Zurück