• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

Der 11.02.05 war der Release-Tag. Soweit so gut, dass Server länger brauchen zu antworten oder auch mal runtergefahren werden, das kennt man ja. Darüber will ich mich ja auch nicht beklagen. Nach endlosen Versuchen seit gestern nachmittag konnte ich heute Nacht kurz vor 01.00 Uhr endlich meinen Account erstellen. Als ich dann das Spiel startete gab es ein kurzes Update - tja und nach dem Update kam dann der Patch - besser gesagt er kam nicht, weil von den 39 MB der Download doch ein bischen dauert.

Was soll's, lässte den PC halt an, dachte ich mir - so gegen 13.00 Uhr zeigte er mir im Status 28% an. Da ich am Montag wieder arbeiten muss, daurch sogar die ganze Woche weg bin werde ich WoW definitiv nicht spielen können. Zudem der Download abgebrochen wurde und es nach dem erneuten einloggen wieder ganz von vorne losging. 16 KB, 32 KB, 48 KB, 64 KB - es ist echt zum heulen. Bei DAoC waren die Patches nie so groß, und wenn mal was größeres war, dann setzte der Download wenigstens da weiter fort, wo er unterbrochen wurde. Eigentlich hatte ich mich durch EQ2 schon an längere Downloadzeiten gewöhnt, aber WoW schießt ganz eindeutig den Vogel ab.

Ich weiß, das liegt nicht an Blizzard - das Übel liegt bei der Telekom, die sich standhaft weigert hier DSL zu verlegen. Wobei kleinere Dörfer im Umkreis das schon haben - das verstehe wer will. In diesem Zusammenhang möchte ich da nur noch sagen, dass ich dem (oder der) Veranwortlichen bei der Telekom stundenlang in die Fresse hauen könnte ohne müde zu werden :finger2: (Sorry, musste aber mal gesagt werden). Diesen Wutanfall bekomme ich jedesmal, wenn ich höre "DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar". Bin schon seit über zwei Jahren auf der DSL-Warteliste, aber die Brüder lassen sich nie hören. Und was man sonst so aus anderen Quellen hört kommt da so schnell auch nichts.
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

Hab am 31.01. freenet dsl 2000 bestellt. Voraussichtlicher Freischalttermin 21.02.
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

hast du keinen downlodmanager, mit dem du die updates ziehen kannst?

und dass es am ersten wochenende überlastet sein würde war doch klar... so naiv kann doch keiner sein... :rolleyes:
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

Herbboy am 12.02.2005 19:40 schrieb:
hast du keinen downlodmanager, mit dem du die updates ziehen kannst?

und dass es am ersten wochenende überlastet sein würde war doch klar... so naiv kann doch keiner sein... :rolleyes:
Öhm läd nicht das Spiel das Update runter? :confused: Wenn ja ist ein Downloadmanager irgendwie sinnfrei.
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

BunGEe am 12.02.2005 19:51 schrieb:
Herbboy am 12.02.2005 19:40 schrieb:
hast du keinen downlodmanager, mit dem du die updates ziehen kannst?

und dass es am ersten wochenende überlastet sein würde war doch klar... so naiv kann doch keiner sein... :rolleyes:
Öhm läd nicht das Spiel das Update runter? :confused: Wenn ja ist ein Downloadmanager irgendwie sinnfrei.


ich FRAGE ja: "..ziehen kannst? ", da ich nicht weiß, ob das bei WoW geht. wenn das nicht bzw. es keine einzeln runterladbaren updates gibt isses natürlich blöd.
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

Herbboy am 12.02.2005 19:54 schrieb:
BunGEe am 12.02.2005 19:51 schrieb:
Herbboy am 12.02.2005 19:40 schrieb:
hast du keinen downlodmanager, mit dem du die updates ziehen kannst?

und dass es am ersten wochenende überlastet sein würde war doch klar... so naiv kann doch keiner sein... :rolleyes:
Öhm läd nicht das Spiel das Update runter? :confused: Wenn ja ist ein Downloadmanager irgendwie sinnfrei.


ich FRAGE ja: "..ziehen kannst? ", da ich nicht weiß, ob das bei WoW geht. wenn das nicht bzw. es keine einzeln runterladbaren updates gibt isses natürlich blöd.



eine frage: Wo gibt es den Downloadmanager???
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

Wenn man sich den Patch mit dem Blizzard Downloader runterlädt, dann macht der auf jeden Fall da weiter wo man zuletzt aufgehört hat. Man muss nur eine Sache beachten.
Da der Blizzard Downloader auf Bit Torrent Technik aufsetzt, muss man vor dem herunterladen jedes mal den Pfad eingeben. Wenn man jetzt will, dass der eine bereits angefangene Datei weiterlädt, muss man den Pfad auf die bereits angefangene Datei angeben. Der überschreibt die dann nicht, sondern liest sie ein und macht da weiter wo er aufgehört hat.
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

crissireu am 12.02.2005 20:15 schrieb:
Herbboy am 12.02.2005 19:54 schrieb:
BunGEe am 12.02.2005 19:51 schrieb:
Herbboy am 12.02.2005 19:40 schrieb:
hast du keinen downlodmanager, mit dem du die updates ziehen kannst?

und dass es am ersten wochenende überlastet sein würde war doch klar... so naiv kann doch keiner sein... :rolleyes:
Öhm läd nicht das Spiel das Update runter? :confused: Wenn ja ist ein Downloadmanager irgendwie sinnfrei.


ich FRAGE ja: "..ziehen kannst? ", da ich nicht weiß, ob das bei WoW geht. wenn das nicht bzw. es keine einzeln runterladbaren updates gibt isses natürlich blöd.



eine frage: Wo gibt es den Downloadmanager???

es gibt nicht "den downloadmanager", sondern ein downloadmanager ist ganz allgemein ein tool, mit du grundsätzlich alle möglichen files aus dem internet komfortabel runterladen kannst, sofern das der file-anbieter nicht sperrt (das geht). solltest du dir also so oder so mal besorgen, zB get right ist einer, den es im moment auf einigen heft.CD sogar komplett kostenlos gibt (normalerweise shareware/werbeeinblendung), zB AFAIK auf der aktuellen PCDirekt.

aber für WoW scheint es ja ein extratool zu egebn, siehe mein vorredner Amarek.
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

Draco-Antares am 12.02.2005 14:32 schrieb:
..... das Übel liegt bei der Telekom, die sich standhaft weigert hier DSL zu verlegen. Wobei kleinere Dörfer im Umkreis das schon haben - das verstehe wer will. In diesem Zusammenhang möchte ich da nur noch sagen, dass ich dem (oder der) Veranwortlichen bei der Telekom stundenlang in die Fresse hauen könnte ohne müde zu werden :finger2: (Sorry, musste aber mal gesagt werden). Diesen Wutanfall bekomme ich jedesmal, wenn ich höre "DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar". Bin schon seit über zwei Jahren auf der DSL-Warteliste, aber die Brüder lassen sich nie hören. Und was man sonst so aus anderen Quellen hört kommt da so schnell auch nichts.

Das stimmt. Alle Welt kann bei den DSL-Billig-Angeboten zuschlagen, ich will auch und es haut überhaupt nicht hin :pissed:
Dabei ist hier im Ort schon teilweise DSL verfügbar, aber die bringen es nicht auf die Reihe das einheitlich zu verlegen. World of Warcraft werd ich erst spielen wenn ich DSL denn einmal bekommen sollte (und ein bisschen mehr verdiene als jetzt :-D )
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

Bei Fileplanet kannste den Patch auch so saugen ;)

Hab ich auch am Freitag Morgen so gemacht - ich hatte den während der Installation runtergeladen, nen Kumpel - auch mit DSL - brauchte mim Blizzard-Downloader fast ne ganze Stunde..
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

Sofort überall verfügbar

Da skyDSL flächendeckend überall in Deutschland verfügbar ist, müssen Sie mit skyDSL nicht länger auf schnelles Internet warten.

Wenn es kein T-DSL gibt, kann man ja immer noch auf skyDSL umsteigen. Ist vielleicht ein bisschen teurer, aber erstens schneller und zweitens auch in jedem Kuhdorf verfügbar. :)
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

forestspyer am 13.02.2005 14:29 schrieb:
Sofort überall verfügbar

Da skyDSL flächendeckend überall in Deutschland verfügbar ist, müssen Sie mit skyDSL nicht länger auf schnelles Internet warten.

Wenn es kein T-DSL gibt, kann man ja immer noch auf skyDSL umsteigen. Ist vielleicht ein bisschen teurer, aber erstens schneller und zweitens auch in jedem Kuhdorf verfügbar. :)
ja aber skydsl is nur für den downstream da! für den upstream brauchst du zusätzlich zum skydsl also noch mindestens ne isdn leitung damit das halbwegs ordentlich funktioniert!
es gibt natürlich auch dsl alternativen über funk oder sogar über die steckdose oder das fernsehkabel! aber die sind auch nicht überall zu haben!
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

Alex-S am 13.02.2005 16:12 schrieb:
es gibt natürlich auch dsl alternativen über funk oder sogar über die steckdose oder das fernsehkabel! aber die sind auch nicht überall zu haben!

Diese Techniken sind jedoch nur in Ballungszentren zu finden .... in Gebieten die eh über DSL - Anbindung verfügen.

Abgesehen davon, ging es Draco um den Download größerer Patche - und da ist Sky eine rel. gute, wenn auch teure Alternative.
Denn zum reinen spielen, sollte eine MoDem - Verbindung reichen - auch da es mitlerweile ByCall Tarife gibt, die mit dem Preis einer DSL - Letung mithalten können. :)
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

Tyrael am 13.02.2005 17:28 schrieb:
Diese Techniken sind jedoch nur in Ballungszentren zu finden .... in Gebieten die eh über DSL - Anbindung verfügen.
hab ja gesagt das is net überall zu haben ;)
Tyrael am 13.02.2005 17:28 schrieb:
Abgesehen davon, ging es Draco um den Download größerer Patche - und da ist Sky eine rel. gute, wenn auch teure Alternative.
Denn zum reinen spielen, sollte eine MoDem - Verbindung reichen - auch da es mitlerweile ByCall Tarife gibt, die mit dem Preis einer DSL - Letung mithalten können. :)
mit modem wow zocken?! das glaub ich net das das wirklich funktioniert!
ich hab nen modem und weiß wie es ist wenn ich nur Ragnarok zocke! da hab ich schon manchmal üble Lags! auch wenns prinzipiell natürlich geht...aber es bremst den spielspass doch sehr! und große events oder so mit vielen leuten auf einem ort kann man auch vergessen! da ist es dann unerträglich! also nur mit modem kannst du absolut vergessen zu zocken!
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

Alex-S am 13.02.2005 18:29 schrieb:
Tyrael am 13.02.2005 17:28 schrieb:
Diese Techniken sind jedoch nur in Ballungszentren zu finden .... in Gebieten die eh über DSL - Anbindung verfügen.
hab ja gesagt das is net überall zu haben ;)
Tyrael am 13.02.2005 17:28 schrieb:
Abgesehen davon, ging es Draco um den Download größerer Patche - und da ist Sky eine rel. gute, wenn auch teure Alternative.
Denn zum reinen spielen, sollte eine MoDem - Verbindung reichen - auch da es mitlerweile ByCall Tarife gibt, die mit dem Preis einer DSL - Letung mithalten können. :)
mit modem wow zocken?! das glaub ich net das das wirklich funktioniert!
ich hab nen modem und weiß wie es ist wenn ich nur Ragnarok zocke! da hab ich schon manchmal üble Lags! auch wenns prinzipiell natürlich geht...aber es bremst den spielspass doch sehr! und große events oder so mit vielen leuten auf einem ort kann man auch vergessen! da ist es dann unerträglich! also nur mit modem kannst du absolut vergessen zu zocken!

Mit meinem 56k Modem ist RTCW : Enemy Territory übers Internet vollkommen unspielbar. Genauso ist es mit Far Cry. Was allerdings gut funktioniert sind Spiele wie Diablo, Warcraft 3 und Age of Empires 2. Wie ist es denn bei World of Warcraft ? :confused: Patches könnte ich bei nem Kumpel runterladen und die Bezahlung über Prepaid-Karten ist für mich eigentlich auch kein Problem....zumindest versuchen würd ich es gerne mal. Aber wenn es unspielbar ist mit Modem geb ich viel Geld für wenig Spaß aus. Muss ich unbedingt warten bis ich DSL bekomme ? Das könnte nämlich ziemlich lange dauern, aber WoW ist zurzeit das einzigste aktuelle Spiel an dem ich Interresse habe...
 
AW: Mit Modem lässt Du es besser gleich bleiben !

Wie schon gesagt weiß ich nicht ob wow unspielbar ist! ich habs ja nie getestet! ich heme es nur an, weil ich bei Ragnarok auch ab und zu Lags hatte! das war zwar zu ertragen aber ich denke wow stellt da noch ein bisschen höhere ansprüche an die internetverbindung...
vielleicht kennst du ja nen freund, der wow hat und bei dem du das mal mit nem externen modem oder so testen könntest?!
 
Zurück