• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mit meiner 3870 kein CPUOC möglich?!

neu-der-zweite

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
mit meiner 3870 kein CPUOC möglich?!

Ich habe mir eine "HIS 3870 IceQ3 Turbo" zugelegt. Seit diesem Moment kann ich meinen E4400 nicht mehr Übertakten. Mit der alten GF7600GS waren sogar weit über 3 GHz möglich! DIe Alte Graka hat aber einen kurzen gehabt und musste ausgetauscht werden. Habe die anderen Teile alle überprüfen lassen und scheinen OK zu sein... Woran kann das liegen? Am Board? :confused:
 
AW: mit meiner 3870 kein CPUOC möglich?!

neu-der-zweite am 08.03.2008 15:27 schrieb:
Ich habe mir eine "HIS 3870 IceQ3 Turbo" zugelegt. Seit diesem Moment kann ich meinen E4400 nicht mehr Übertakten. Mit der alten GF7600GS waren sogar weit über 3 GHz möglich! DIe Alte Graka hat aber einen kurzen gehabt und musste ausgetauscht werden. Habe die anderen Teile alle überprüfen lassen und scheinen OK zu sein... Woran kann das liegen? Am Board? :confused:

Welches Board hast du denn?
 
AW: mit meiner 3870 kein CPUOC möglich?!

Welches Board hast du denn? [/quote]
Ist ein 965P-DS3 von Gigabyte
 
AW: mit meiner 3870 kein CPUOC möglich?!

Tach,

hast Du die Möglichkeit im Bios den PCI bzw PCI-E Takt zu fixen?

Wenn ja, versuch einmal den Wert auf 100MHz oder 101MHz (bei PCI-E) und den Wert bei PCI auf 33 MHz einzustellen.
 
AW: mit meiner 3870 kein CPUOC möglich?!

U-Banhfahrer am 09.03.2008 12:49 schrieb:
Tach,

hast Du die Möglichkeit im Bios den PCI bzw PCI-E Takt zu fixen?

Wenn ja, versuch einmal den Wert auf 100MHz oder 101MHz (bei PCI-E) und den Wert bei PCI auf 33 MHz einzustellen.
Danke für den Tip, ist aber nicht die Ursache. Mit meiner alten X700 ist das OC noch möglich. Liegt wohl doch an der HD 3870
 
AW: mit meiner 3870 kein CPUOC möglich?!

neu-der-zweite am 08.03.2008 15:27 schrieb:
Ich habe mir eine "HIS 3870 IceQ3 Turbo" zugelegt. Seit diesem Moment kann ich meinen E4400 nicht mehr Übertakten. Mit der alten GF7600GS waren sogar weit über 3 GHz möglich! DIe Alte Graka hat aber einen kurzen gehabt und musste ausgetauscht werden. Habe die anderen Teile alle überprüfen lassen und scheinen OK zu sein... Woran kann das liegen? Am Board? :confused:

nabend oder moin
gib mal auf der northbridge etwas mehr saft dann gehts wieder,war bei mir auch so,die hd zieht mehr saft aus dem pcie scheinbar.
mein erster post hier hehe
grüßen
 
Zurück