• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mit Javascript eine PHP Datei ansprechen

mod86

Anfänger/in
Hallo!

Ich möchte im Rahmen eines AJAX-Projektes mit der Javascript-Methode send() Daten an ein PHP-Script übermitteln.
Wenn ich als Sendemethode get wähle, findet PHP diese Daten in der Variable $_REQUEST[]. Da ich aber größere Datenmengen übermitteln möchte, brauche ich die Sendemethode post, jedoch findet PHP dann keine Daten mehr, weder in $_REQUEST, noch in $_POST. Auch einen direkte Anwahl der Daten über $variable bringt kein Ergebnis, somit vermute ich, dass die Daten von Javascript gar nicht erst gesendet wurden.

Wie kann ich die Daten trotzdem mit post übermitteln?

mod86

ZAM am 25.03.2006 13:53 schrieb:
Was genau machst du denn in "send()"?

Also bisher habe ich es mit resObjekt.send('action='+action); versucht.
resObjekt ist das XMLHttpRequest-Objekt, action die Variable, die der php-Datei sagen soll, was zu tun ist.

Edit:
Ich das Problem gefunden! Für die POST-Übertragung braucht man zusätzlich noch ein resObjekt.setRequestHeader('Content-Type', 'application/x-www-form-urlencoded'); Andernfalls werden keine POST-Daten übertragen.

Zurück