• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mit dem IE bestimmte Seiten sperren

Kreon

Spiele-Kenner/in
Hallo,
ich möchte gerne eine bestimmte Internetseite sperren, auf die man per IE nicht mehr zugreifen kann.
Hab schon etwas gegoogelt, bin aber nicht befriedigt worden.

Mittels Inhaltssperre wird gleich alles geblockt und dort (im reiter Inhaltsschutz) nur die bestimmte webseite (z. b. ebay.de) einzutragen, die gesperrt werden soll, brachte auch nichts denn:

z. b. kann man nicht mehr auf ebay.de zugreifen, aber sehr wohl auf ebay.de/****

Es sollte auch kein größerer Eingriff an irgendeiner Systemdatei oder Registry nötig sein, da die Seite nur temporär gesperrt werden soll und die Sperre somit wieder leicht aufzuheben sein sollte.

Onkel_B am 20.02.2009 16:00 schrieb:
Gib doch einfach ebay.de/* ein - so funktionierts

bei mir nicht. ich kann immer noch auf mein ebay zugreifen. nur die ebaystartseite ist gesperrt.

Wenn du WinXP hast könntest du die hosts - Datei einfach ändern.

Windows->system32->drivers->etc->"hosts" mit einem Texteditor öffnen.

DIe Seite, die du sperrren willst, leitest du in der Datei einfach auf localhost weiter:

127.0.0.1 ebay.de

Das fügst du an das Ende der Datei und speicherst sie ab. Dann sollten meins Wissens nach, alle Aufrufe der domain ebay.de (auch UNterverzeichnisse) auf deine interne IP umgeleitet werden.

So würde es jedenfalls sehr einfach und schnell gehen.

Kreon am 20.02.2009 16:34 schrieb:
unter vista lässt sich die host datei nicht ändern. Wenn man aber den Editor als admin ausführt, soll es gehen. leider kann ich weder den editor noch das wordpad als admin ausführen. alle optionen auf diesem reiter sind grau unterlegt
Sorry, mit Vista kann ich dir leider nicht helfen.

also, hab das mal unter vista ausprobiert. Um die Datei zu ändern ist es nötig den editor als admin auszuführen.

Das Ergebnis: ich kann auf ebay.de nicht zugreifen, aber auf alle unterseiten

AurionKratos am 20.02.2009 16:38 schrieb:
Hat die MyEbay eine Subdomain? Dann probiers mal mit "*.ebay.de/*"

das hat keine auswirkungen in der host datei. Ich kann uneingeschränkt auf ebay zugreifen, auch die startseite

aber im IE Inhaltsratgeber scheint es zu funktionieren
Moment ....

Edit: ja, "*.ebay.de/*" im Inhaltsratgeber scheint die Lösung zu sein :X :X :X

ich muss dir ein " :X " wieder abziehen.

die meisten ebay-seiten sind jetzt nicht mehr für mich erreichbar, aber die startseite scheint doch wieder zu funktionieren, ebenso die aktuelle werbung "einkaufen in uk" von ebay, die auf der startseite verlinkt ist

Edit:
also ebay.de funktioniert, während www.ebay.de nicht geht!

Edit II: und wieder ein " :X " zurück. Ich Dubbel hätte ja gleich auf die Idee kommen, einfach noch ebay.de und www.ebay.de extra in die liste einzutragen.

aber warum ist das durch "*.ebay.de/* nich auch schon abgedeckt?

Edit III: und wieder ein " :X " weniger.

wenn ich über die google suche "ebay" die webseite besuche, komme ich wieder auf die ebaystartseite (auch die schon gesehen? angebote lassen sich anklicken, der rest nicht)
und das obwohl auf meiner Blacklist jetzt
ebay.de
www.ebay.de
*.ebay.de/*
stehen und auch über die direkte eingabe in die adresszeile nicht aufgerufen werden können

jemand ne Idee, warum ich immer noch über die Googlesuche auf die Ebaystartseite komme?

Kreon am 23.02.2009 16:50 schrieb:
jemand ne Idee, warum ich immer noch über die Googlesuche auf die Ebaystartseite komme?
Vielleicht muss man noch das Protokoll dazu machen? Keine Ahnung...wahrscneinlich nicht, aber ein versuch wäre es wert. Also: http://

:confused:

Mothman am 23.02.2009 17:05 schrieb:
Vielleicht muss man noch das Protokoll dazu machen? Keine Ahnung...wahrscneinlich nicht, aber ein versuch wäre es wert. Also: http://

:confused:

nope! Aber interessanterweise handelt es sich bei meinem Problem nur um den Anzeigen link, den man erhält, wenn man ebay.de in Google eingibt. Wenn ich auf diesen klicke, komme ich auf ebay.de und die "schon gesehen" Rubrik

wenn ich aber den ersten Suchtreffer, der auch ebay.de heißt auswähle, wird mir der zugriff auf die startseite verwehrt.

Hab ich schon erwähnt, dass ich pcs hasse?

Zurück