• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mirror's Edge 2: Always Online-Pflicht? Neue Gerüchte zum Reboot

Jetzt muss ich wieder mit einem meiner liebsten PCG-Redakteure schimpfen.

Lieber Max, bitte mache nicht den gleichen Fehler wie andere Schreiber und werfe Reboot und Prequel in einen Topf. ME 2 ist kein Reboot, sondern ein Prequel ! News-Headline bitte ändern, aber pronto !!! :finger2: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, irgendwie finde ich das absolut nicht okay von DICE und EA.

Die entwickeln die ganze Zeit mehr schlechte als rechte Battlefield-Games, für die Spieler, die dann (zurecht) sagen "Das Spiel ist schlecht! Sowas kauf ich mir nicht mehr!" und die guten Spielereihen (wie eben z.B. Mirror's Edge) werden nicht weiterentwickelt, obwohl die Fans dieser guten Reihen genau das wollen - und von diesen Fans gibt es mehr als genug. Mirror's Edge hat inzwischen immerhin Gold Status erreicht.

Dann noch dieser Always-Online Käse - Das hat schon bei SimCity nicht funktioniert, und wird auch bei Mirror's Edge 2 nicht funktionieren (Klar, diese Games kann man nicht vergleichen, jedoch kommt's auf das Selbe raus).

DICE und EA werden es schaffen, auch dieses Spiel zu versauen, denn sie versuchen aus einer Ente einen Hahn zu machen, also Mirror's Edge 2 zu etwas, was es nicht sein soll.

Ein letzter Punkt noch zum Abschluss: Zuerst hieß es, es kommt 2013, dann 2014, jetzt 2016, und als nächstes 2020. Darauf wette ich.

Meine Meinung.

LG Catwoman44

Mirror's Edge war in den ersten Jahren wirtschaftlich nicht sonderlich erfolgreich.
Erst durch unzählige Sales in den letzten Jahren, hat es sich inzwischen noch ganz ordentlich verkauft. (ca. 3 Mio. Mal)
Allerdings sind halt auch sechs Jahre seit dem vergangen. Erfolgreiche Spiele verkaufen diese Zahl innerhalb weniger Wochen oder Monate.
Daher war es aus wirtschaftlicher Sicht völlig verständlich, dass DICE und EA zunächst wenig Interesse an einer Fortsetzung hatten.

Das neue Mirrors Edge wurde übrigens noch nie für einen bestimmten Zeitraum angekündigt.
Auf der E3 2013 wurde es mit einem Trailer erstmals präsentiert und das war es dann auch schon.

Zurück