"Mirror's Edge" gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielen, auch wenn es recht kurz ist und, ja, der Wiederspielfaktor sich in Grenzen hält, weil es so linear ist.
Insofern begrüße ich eine Fortsetzung natürlich, fürchte mich aber schon ein wenig von dem, was ich lesen muss. Vor allem, was die Kämpfe betrifft. Die waren definitiv der schwächste Part im ersten Spiel. Aber was ich mir für eine Fortsetzung am allerwenigsten wünschte, wären ausgebaute Kämpfe. Solange es stets eine Möglichkeit gäbe, diesen auzuweichen, könnte ich damit gut leben. Aber dazu gezwungen werden, mit Spezialeinheiten auf Tuchfühlung zu gehen, nee, das ginge gar nicht.
Wer sich mehr Gewalt in Mirror's Edge gewünscht hat, darf sich "Trottel" über das Gesicht tätowieren lassen, oder einfach ein anderes Spiel spielen...
Optionalen Multiplayerinhalt fände ich hingegen okay, sofern er gut integriert wäre. Dynamisch generierte Kurieraufträg, wo du dich zB mit anderen Spielern innerhalb eines Zeitlimits treffen und ein Päckchen übergeben musst, passten ja gut in's Szenario. Oder wenn es darum ginge, eine fremde Sendung abzufangen, woraus, im Team, eine Art "Footballspiel über den Hausdächern und -fassaden" entstünde, die heiße Ware in die Endzone zu tragen.
Was sie bloß nicht machen solten, wäre eine Netzwerkstruktur ohne dedicated server, wie bei NFS Rivals, wo dein Spiel naturgemäß einfach unterbrochen und umgesiedelt wird, wenn der Host nicht mehr online ist. Total schlecht.