• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minicraft: Neues Spiel vom Minecraft-Erfinder Notch

Find es schade das gerade so eine Indie Größe kein neues Spiel macht, wie alle anderen Teilnehmer, sondern einfach seine funktionierenden Features simplifiziert in n neuen Grafikstil einbaut.

Naja, 48 Stunden sind schon extrem wenig Zeit. Dass man in der Zeit überhaupt schon was spielbares rausbekommt, ist schon beeindruckend ;-)

Ich hab auch am Ludum Dare teilgenommen. Dabei herausgekommen ist ein kurzes Puzzel-Hüpfspiel. Ist sicherlich nicht allzu spektakulär, aber hat spaß gemacht es zu erstellen. :)
Wer will kann es sich hier runterladen:
http://www.ludumdare.com/compo/ludum-dare-22/?action=preview&uid=7512

Find es schade das gerade so eine Indie Größe kein neues Spiel macht, wie alle anderen Teilnehmer, sondern einfach seine funktionierenden Features simplifiziert in n neuen Grafikstil einbaut.

Warum kein neues Spiel! Beim letzen Ludlum Dare hat er das hier in 48h gemacht -> https://s3.amazonaws.com/ld48/index.html

Dieses Mal passte eben dieses Spielprinzip beim Thema 'Einsam, Einsamkeit'.

Ich habe nur einen schwarzen Bildschirm!
HILFE

1. Hast du Java installiert
  2. Aktuelle Java version
  3. Bei Win7 64x, Java mit dem IE (64Bit) installieren, damit die 64Bit Java version auch installiert wird
  4. Hast du eventuell einen Adblocker oder JAver im Browser deaktiviert

Minecraft ist wirklich ganz nett, terraria gefällt mir da aber wesentlich besser.
Aber minicraft finde ich auch toll!
Witzigerweise hat er sich die ich nenne sie mal "wackelpudding monster" von terraria für sein minicraft ausgeliehen ^^
Unfassbar was man in 48h programmieren kann, ich würde sogar glatt 50 cent - 1 euro bei steam dafür bezahlen, ist echt witzig gemacht.
Das er da nicht mehr rausholt verstehe ich nicht.
Einfach eine Tablet Version mit dieser Grafik, kompatible zum PC und ein neues minicraft ist erschaffen, das als app beim android market und jeder würde sich freuen ^^

Edit:
"Es ist online spielbar."
Damit ist wohl nur gemeint, dass es im Browser spielbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
Minecraft ist wirklich ganz nett, terraria gefällt mir da aber wesentlich besser.
Aber minicraft finde ich auch toll!
Witzigerweise hat er sich die ich nenne sie mal "wackelpudding monster" von terraria für sein minicraft ausgeliehen ^^
... Lustigeweise gabs das auch schon in Minecraft unter dem Namen Slime :-)

Ich hab minicraft mal ausprobiert und mich hats nicht so vom Hocker gehauen. Klar, die ähnlichkeit zu minecraft ist unverkennbar. aber ich bleib lieber beim Original :-)

Diese Wackelpudding Monster nennt man Slimes und sie sind viel älter als Minecraft Terraria und co. :P
Weiss nicht wann sie das erste mal erschienen aber sie sind sowas wie die "tutorial Monster" der Fantasy RPGs.

Meist sind sie die ersten Gegner eines RPG. ;)

Ich hab minicraft mal ausprobiert und mich hats nicht so vom Hocker gehauen. Klar, die ähnlichkeit zu minecraft ist unverkennbar. aber ich bleib lieber beim Original

Soll ja auch keine alternative sein. :P

Zurück