• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mini-Frage: Probleme möglich bei Grafikkartentausch mit gleichem Chip?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mini-Frage: Probleme möglich bei Grafikkartentausch mit gleichem Chip?

Ich bau vermutlich morgen oder übermorgen den PC für meinen Bruder zusammen, alles bis auf die Graka is schon unterwegs. Ich wollte dann meine Graka einbauen für die installation und updates, treiber usw.

Kann es irgendwelche Probleme geben, wenn seine graka dann eintrifft? Es sind beides 3870, aber meine von sapphire, die andere von palit.

AW: Mini-Frage: Probleme möglich bei Grafikkartentausch mit gleichem Chip?

Da mittlerweie nur noch Notebookhersteller "eigene" Treiber verwenden, sollte es keine Probleme geben. Bei meinem Schlepptop kann ich normalerweise auch nur Acer-Treiber aufspielen. Die von nVidia habe ich dennoch draufgepresst, da sie einfach aktueller sind. Bei Desktoprechern verwenden die Hersteller doch sowieso die Standardtreiber, sprich Catalyst. Und wenn es zudem noch die selben Karten sind, wieso sollte es da Probleme geben? Der Chip ist der gleiche, lediglich das Branding ist ein anderes.

uuodan am 30.09.2008 13:20 schrieb:
Da mittlerweie nur noch Notebookhersteller "eigene" Treiber verwenden, sollte es keine Probleme geben. Bei meinem Schlepptop kann ich normalerweise auch nur Acer-Treiber aufspielen. Die von nVidia habe ich dennoch draufgepresst, da sie einfach aktueller sind. Bei Desktoprechern verwenden die Hersteller doch sowieso die Standardtreiber, sprich Catalyst. Und wenn es zudem noch die selben Karten sind, wieso sollte es da Probleme geben? Der Chip ist der gleiche, lediglich das Branding ist ein anderes.

jo, bin nur nicht sicher, ob dann windows irgendwie doch meint, es is ne andere karte, und muckt...

Nun, man hat zwar angeblich Pferde schon...

- Aber nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt. Als ich damals meine 8800GTS 640MB gegen die neue 8800er GTS getauscht hatte, gab es auch keine Probleme.

dürfte überhaupt keine Probleme geben

ich hatte zuerst nur ein AMD Board mit X1250 Onboard Grafik, hab dann noch auf eine 3850 aufgerüstet

beim nächsten Windowsstart kam nur das "Neue Hardware gefunden" Fenster, Treiber funzte ohne Probleme auch mit der neuen Graka

Und falls es nicht klappen sollte, installierst du einfach den aktuellen Treiber nochmal drüber. Sollte aber gehen.

hab vor einiger zeit ne sapphire 9500pro gegen ne FIC 9500pro tauschen müssen, null problemo, da sollte es echt keine probleme geben, nur ggf mit ati tray tools ermittelte oc werte könnten problematisch sein ;)

Zurück