• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mini-Frage: Film-Ordner auf DVD brennen = DVD?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Also, ich bin nicht 100% sicher, aber: ich hab nen film direkt auf festplatte "gerippt" in einen ordner und möchte den nun auf einem DVDplayer sehen. muss ich nun ganz simpel eine datenDVD brennen und den ordner halt dadrauf brennen?

die dateien im odner sind halt diese .vob usw., und in einer DVDplayer-software muss ich nur den ornder wählen, dann kann ich ihn abspielen, als sei er eine DVD.


*edit* "endlösung" gefunden ;) siehe mein letztes posting.
 
Herbboy am 26.01.2008 17:42 schrieb:
Also, ich bin nicht 100% sicher, aber: ich hab nen film direkt auf festplatte "gerippt" in einen ordner und möchte den nun auf einem DVDplayer sehen. muss ich nun ganz simpel eine datenDVD brennen und den ordner halt dadrauf brennen?

die dateien im odner sind halt diese .vob usw., und in einer DVDplayer-software muss ich nur den ornder wählen, dann kann ich ihn abspielen, als sei er eine DVD.

Einfach den VIDEO_TS Ordner mit den .ifos und den .vobs brennen. Fertig.
 
Weird_Sheep am 26.01.2008 17:47 schrieb:
Herbboy am 26.01.2008 17:42 schrieb:
Also, ich bin nicht 100% sicher, aber: ich hab nen film direkt auf festplatte "gerippt" in einen ordner und möchte den nun auf einem DVDplayer sehen. muss ich nun ganz simpel eine datenDVD brennen und den ordner halt dadrauf brennen?

die dateien im odner sind halt diese .vob usw., und in einer DVDplayer-software muss ich nur den ornder wählen, dann kann ich ihn abspielen, als sei er eine DVD.

Einfach den VIDEO_TS Ordner mit den .ifos und den .vobs brennen. Fertig.
also, den inhalt des ordners "G:\Filme\FIlmtitel" einfach auf die DVD brennen, mehr nicht?
 
also, in dem ordner "filmtitel" sind nur dateien, keiner weiteren unterordner. mehrere VOB + IFO und eine BUP
 
Dann musst den den Ordner "Filmtitel" wohl in "VIDEO_TS" umbenennen und nur diesen Ordner auf die DVD brennen.
 
bsekranker am 26.01.2008 19:52 schrieb:
Dann musst den den Ordner "Filmtitel" wohl in "VIDEO_TS" umbenennen und nur diesen Ordner auf die DVD brennen.

o.k, thx!
 
Nachtrag: als Daten-DVD mit "VIDEO_TS"-ordner ging es NICHT, da bocken normale Marken-DVDplayer (bei 4 Stück probiert). Man muss bei Nero auf Foto&Video und dann "DVD-Videodateien brennen" und einfach den Ordner auswählen - in der Liste erscheinen dann die Dateien OHNE "Video_TS" usw., aber die DVD ist danach auf normalen DVD-Playern abspielbar, das brennen dauert wie bei ner Daten-DVD.

NICHT "eigenes DVDVideo erstellen, da "rechnet" der erstmal ne Stunde oder mehr... :B
 
Herbboy am 26.02.2008 21:45 schrieb:
Nachtrag: als Daten-DVD mit "VIDEO_TS"-ordner ging es NICHT, da bocken normale Marken-DVDplayer (bei 4 Stück probiert). Man muss bei Nero auf Foto&Video und dann "DVD-Videodateien brennen" und einfach den Ordner auswählen - in der Liste erscheinen dann die Dateien OHNE "Video_TS" usw., aber die DVD ist danach auf normalen DVD-Playern abspielbar, das brennen dauert wie bei ner Daten-DVD.

NICHT "eigenes DVDVideo erstellen, da "rechnet" der erstmal ne Stunde oder mehr... :B

Nero ist manchmal seltsam in der Richtung...
 
Zurück