• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mini disc player

mrt33

Stille/r Leser/in
Hallo. Ich habe ein Problem. Unsere Band hat von einen bekannten einen MiniDisc Player (Sharp IM-DR420H) zum aufnehemen ein paar unserer Stücke geliehen. Nun wollte ich heute die Stücke auf meinen Pc überspielen. Da wir aber leider keine Software Cd von unserem Bekannten dazu bekamen habe ich die Treiber einfach aus den Internet runtergeladen. Und mir zeigt es die Treiber im Gerätemanager auch richtig an. Aber der Mini disc scheint im Arbeitsplatz nirgends auf, obwohl ich ihn per Usb angeschlossen habe. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen kann? Und wenn ja kann mir jemand dann auch bitte vielleicht so ein wenig erklären wie ich die Songs am Besten auf meine Festplatte bekomme. Habe nämlich erfahren dass das aus irgendeinem Grund über USB nicht klappt....

Würde mich über eure Hilfe wirklich freuen

Lieben Gruss

mrt33 am 21.08.2007 01:10 schrieb:
Hallo. Ich habe ein Problem. Unsere Band hat von einen bekannten einen MiniDisc Player (Sharp IM-DR420H) zum aufnehemen ein paar unserer Stücke geliehen. Nun wollte ich heute die Stücke auf meinen Pc überspielen. Da wir aber leider keine Software Cd von unserem Bekannten dazu bekamen habe ich die Treiber einfach aus den Internet runtergeladen. Und mir zeigt es die Treiber im Gerätemanager auch richtig an. Aber der Mini disc scheint im Arbeitsplatz nirgends auf, obwohl ich ihn per Usb angeschlossen habe. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen kann? Und wenn ja kann mir jemand dann auch bitte vielleicht so ein wenig erklären wie ich die Songs am Besten auf meine Festplatte bekomme. Habe nämlich erfahren dass das aus irgendeinem Grund über USB nicht klappt....
wenn du erfahren hast, dass es nicht klappt, dann nutzen auch treiber ja nix ;)

wo hast du das denn erfahren? stimmt das denn 100%ig?

was für ein player isses überhaupt?

eine alternative möglichkeit wäre: abspielen und über den LineIn des PCs/soundkarte aufnehmen. nachteil: je nach sondkarte kommt ein hörbares rauschen dazu...

falls der MDplayer nen digitalen ausgang hat, dann am besten über eine karte einspielen, die nen digitalen eingang hat. das wäre dann verlustfrei.

Herbboy am 21.08.2007 01:53 schrieb:
mrt33 am 21.08.2007 01:10 schrieb:
wenn du erfahren hast, dass es nicht klappt, dann nutzen auch treiber ja nix ;)

wo hast du das denn erfahren? stimmt das denn 100%ig?

was für ein player isses überhaupt?

eine alternative möglichkeit wäre: abspielen und über den LineIn des PCs/soundkarte aufnehmen. nachteil: je nach sondkarte kommt ein hörbares rauschen dazu...

falls der MDplayer nen digitalen ausgang hat, dann am besten über eine karte einspielen, die nen digitalen eingang hat. das wäre dann verlustfrei.

Uiui das wird mir wohl alles etwas zu kompliziert:(
Also dass das mit dem Songs vom Player auf Fesplatte per USB nicht geht hat mir sein Besitzer gesagt. Ich dachte ich probiere es aber trozdem er meinte vielleicht krieg ich es mit einem Audiograbber hin... Aber ich würde das mit dem überspielen per line in probieren. Ich weiss aber nicht ob dass mit meiner Soundkarte machbar ist. Also dazu brauche ich ja wohl den Kabel mit dem Weissen und Roten anschluss. Die sollte ich wohl in meine Soundkarte stecken aber ich weiss nicht wo, ich habe nur einen Mircrofon eingang... Ist eine 5.1 onboard soundkarte von einem MSI Mainboard. Der Mini Disc Player ist übrigens der Sharp IM - DR420H .
Ich weiss ich habe wirklich keine Ahnung und stelle mich sehr dumm an aber ich wäre um weitere hilfe wirklich sehr dankbar

mrt33 am 21.08.2007 14:46 schrieb:
Ich weiss ich habe wirklich keine Ahnung und stelle mich sehr dumm an aber ich wäre um weitere hilfe wirklich sehr dankbar
ich würd dir dringend empfehlen, dich mal bei musikerkollegen umzuhören, ob du das mal bei einer halbwegs ordentlichen recording-soundkarte aufnehmen darfst. onboardsound sollte zwar technisch klappen (du musst über de software vtl. den MICIn zum LineIn umstellen), aber qualitativ... wäre schade um eure songs ;)

Zurück