• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Verkaufszahlen veröffentlicht - Indie-Spiel wird zum Kassenschlager

Glaubst du, dass auch LEGO nur durch den Hype so erfolgreich geworden ist? Das Spiel ist einfach ein Computer-Phänomen, auch wenn es weniger Verkäufe hat als CoD z.B.

Wieso zeist Du völlig wilde Schlussfolgerungen über ein Thema über das hier gar nicht diskutiert wird?

Was hat Valve damit zu tun? :haeh:

Die Verkaufszahlen von Minecraft haben sich vervielfacht, nachdem Valve das Spiel in seinem TF2 Blog erwähnte.

So rückte das Spiel erst in den Fokus der Öffentlichkeit.
Bis dahin war Minecraft praktisch unbekannt und nur 2 Monate später lagen die Verkäufe bei 250.000 Stück.

Kann man hier: www.pcgames.de/Valve-pusht-Indie-Entwickler-von-Minecraft
und hier: www.pcgames.de/Markus-Persson-verdiente-350000-US-Dollar-an-einem-Tag
bequem nachlesen.

Bevor ich Mojang zu den Großen rechne, müssen sie mir erstmal beweisen, dass sie es auch weiterhin können. Bis jetzt sehe ich nur einen Indie-Entwickler, der mit einem Spiel verdammt großes Glück hatte, dass sich darum ein Hype bildete.

Wenn sich in nicht allzu ferner Zukunft in einer Versenkung verschwinden, würde mich das nicht wundern.

Und auch das ständige Erwähnen, dass sich Minecraft schon millionenfach verkauft habe, obwohl das Spiel noch gar nicht fertig sei: mag schon sein, allerdings wird das sehr stark zu Lasten der Verkäufe nach der "Fertigstellung" gehen. Insofern verstehe ich nicht, warum das eine Erwähnung wert ist.

Das sind so einer der wenigen Momente an denen ich mich schwarz ärgere, keinen PC zu haben.
Normalerweise brauche ich sowas auch nicht. Könnte mir jetzt zwar einen zulegen..nur da gäbe es dann einen kleinen Streit mit meinem Konto.

Die Aktueellen verkaufszahlen sind übrigens hier zu sehen:
http://www.minecraft.net/stats

Minecraft hat etwas was nahezu kein anderes spiel mehr heutzutage hat.
Nämlich die komplette Freiheit.
Du kannst machen was du willst.

Wenn jemand sehr kreativ ist, dann kann er das im Spiel
so umsetzen wie er das möchte.

Das Legoprinzip wurde ja schon genannt.
und genau so läufts auch mit Minecraft.

nur weils ein simples Gameplay hat, heißts noch lange nicht dass es auch
nicht anspruchsvoll ist.

hab selber paar Monate gespielt und das Spiel hat mich einfach nicht mehr losgelassen ;-)
aber ich hab eigentlich nur im Freestyle Modus mich ausgetobt und alles
umgesetzt was ich umsetzen wollte.

klar einfach nur kleines haus etc. ist eher "langweilig"

aber sobald man sich an große dinge wagt wie n schloss, untergrundkanäle/verstecke,
riesenhotels mit allen möglichen anlagen, stadien, fliegende inseln und organischen Dingen...

dann entfaltet so ein spiel (vorausgesetzt man hat ein paar leute mit denen man zusammenbauen und reden kann)
sein volles potential.

hab auch vom gespielt am anfang geschwärmt und keiner hats verstehen können dass es so viel spaß macht.
hinterher war unser CS Squad nur noch wochenlang am Minecraften. :-B

tolles spiel, glückwunsch notch :-D

Minecraft hat etwas was nahezu kein anderes spiel mehr heutzutage hat.
Nämlich die komplette Freiheit.
Du kannst machen was du willst.
Ja, nur dass es nichts zu tun gibt und dass es sich nicht lohnt auch nur ein Klötzchen zu verschieben weil man in keinster Weise dafür belohnt wird. Es gibt schlichtweg kein Spielziel. Da kann man genausogut draussen im Sandkasten spielen und ist noch an der frischen Luft.
nur weils ein simples Gameplay hat, heißts noch lange nicht dass es auch
nicht anspruchsvoll ist.
Und wo oder wann wird es anspruchsvoll?

Zurück