Minecraft: Umsetzung für Sonys Handheld PS Vita erscheint am 15. Oktober - Und dann?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Umsetzung für Sonys Handheld PS Vita erscheint am 15. Oktober - Und dann? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Umsetzung für Sonys Handheld PS Vita erscheint am 15. Oktober - Und dann?
 

springenderBusch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
1.813
Reaktionspunkte
235
Tach Post !
Habe im Forum bereits nachgefragt aber bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Seid dem Wochenende versuche ich nach einem Tag des Demospielens die Vollversion von Minecraft käuflich zu erwerben. Dies sollte eigentlich per Paysafe über die Minecraftwebseite geschehen.
Aber erst hat der Kauf nicht funktioniert und blieb einfach stecken, dann kam immer öfter eine Servermeldung irgendwas und jetzt ist die www.Minecraft.net Seite nicht mehr existent.
Egal wie ich es versuche, selbst wenn ich über Google durch Minecraft.net - Unterseiten auf die Hauptseite mit dem Kauflink zugreifen will kommt am Ende eine Fehlermeldung das die Seite nicht existiert oder die Adresse falsch wäre.

Kann mich mal bitte jemand aufklären was ich falsch mache ?
Habe schließlich schon mit Youtube Anleitungsvideos versucht das Spiel zu kaufen, aber die Minecraftseite hat keine Lust mein Geld zu nehmen.
Selbst über die Mojangseite werde ich nur wieder auf Minecraft.net weitergeleitet.

Und nirgend wo im Internet eine Meldung das es Schwierigkeiten gibt.

Wäre dankbar über Hilfe und hoffe jetzt auch auf Unterstützung der Redakteure.

Hand zum Gruß
springenderBusch
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.437
Reaktionspunkte
7.093
hm, also bei mir funktioniert die webseite einwandfrei.
mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
und dass microsoft daran schon was geändert hätte, hätte man gehört. behaupte ich einfach mal.
 

springenderBusch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
1.813
Reaktionspunkte
235
Na klasse, jetzt bin ich doch leicht bedient. Was ist denn das für ein Kruscht ?
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.500
Reaktionspunkte
2.548
Hast schon nen anderen Browser versucht?
Cache könntest auch testweise leeren - bei mir funktionieren sowohl die Mojang- als auch die Minecraft-Seite ohne Probleme.

Oder es ist evlt. ein DNS Problem, wenn er den Namen nicht auflösen kann.
Hast irgendwas an deinen Interneteinstellungen / Routereinstellungen / etc. (falls halt vorhanden) geändert in letzter Zeit? Und ist das die einzige Seite, die Probleme macht?
 

springenderBusch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
1.813
Reaktionspunkte
235
Nehmt mich bitte mal an die Hand. Ich mach meiner Haarfarbe alle Ehre.
1. Wo lösche ich den Cache.
2. Minecraft.net ist die einzige Seite die Probleme macht
3. DNS Problem ? Namen nicht auflösen kann ?

Wenn die Fehlermeldung kommt, zeigt der immer oben in der Adresszeile irgend einen Youtubecode an. Habe jetzt mal zwei Schrägstriche vor dem http gelöscht und es erscheint über den ganzen Bildschirm nur das Video von der Startseite von Minecraft, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheggo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
92
Damit haben wir die kuriose Situation, dass ein Microsoft-Spiel auf einer Spielkonsole von Konkurrent Sony erscheint.
unfassbar!!!!!
es scheint aber niemanden zu kümmern, dass Sony Online Entertainment Spiele für Windows-PCs veröffentlicht?!
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.500
Reaktionspunkte
2.548
Welchen Browser verwendest du denn?

Beim Firefox auf Alt drücken, dann oben in den Optionen auf Chronik und auf "Neueste Chronik löschen..."
In dem neuen Fenster kannst du dann anhaken, was du löschen willst - unter anderem auch den Cache.

FF.jpg

Im Chrome gehst du rechts oben auf die Optionen - dann auf History / Verlauf - in dem neuen Fenster klickst du dann "Clear browsing data" / "Verlauf löschen"
Danach kommt ebenfalls ein Fenster, in dem du die zu löschenden Sachen anklicken kannst.

chrome.jpg

Im IE einfach auf Extras - "Browserverlauf löschen..." und im neuen Fenster ebenfalls auswählen, was du löschen willst.

IE.jpg
 

springenderBusch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
1.813
Reaktionspunkte
235
Beim Internet Explorer hatte ich beim "Browserverlauf löschen" komplett alle Häkchen gesetzt, hat trotzdem nichts gebracht.
Habe schnell Google Chrome runtergeladen, dort funktioniert es. Merkwürdig.
Minecraft habe ich jetzt gekauft und zocke es jetzt.
Warum das nicht über den Internet Explorer geht ? Kopfschütteln ! ! !

Danke Dir trotzdem für deine Mühen !
Ich gehe jetzt mal Klötzchen stapeln :)
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.500
Reaktionspunkte
2.548
Danke Dir trotzdem für deine Mühen !
Ich gehe jetzt mal Klötzchen stapeln :)

Gern geschen - Viel Spaß mit dem Spiel!

Habe es testweise jetzt auch mit dem IE probiert und habe das gleiche Problem - scheint dann wohl generell am IE zu liegen :B
Aber den verwende ich eigentlich eh nicht ^^
 
TE
MichaelBonke

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
62
unfassbar!!!!!
es scheint aber niemanden zu kümmern, dass Sony Online Entertainment Spiele für Windows-PCs veröffentlicht?!

Im PC-Bereich sind Sony und Microsoft ja auch keine Konkurrenten.
Wenn du einen Sony-Titel kennen solltest, der auf irgendeiner Xbox erschienen ist, lass es mich wissen! :top:
 

AC3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
979
Reaktionspunkte
47
Microsoft kauft ein ausgelutschtes Minecraft (Der Hype ist ja schon laaaange vorbei) und Nintendo lacht sich ins Fäustchen da Nintendo an einem hauseigenen Minecraft-Clon arbeitet (U-Craft) der garantiert keine 2,5 Milliarden kosten wird.

Sorry aber da sieht man mal wieder die INKOMPETENZ bei Microsoft. :B
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.437
Reaktionspunkte
7.093
Microsoft kauft ein ausgelutschtes Minecraft (Der Hype ist ja schon laaaange vorbei) und Nintendo lacht sich ins Fäustchen da Nintendo an einem hauseigenen Minecraft-Clon arbeitet (U-Craft) der garantiert keine 2,5 Milliarden kosten wird.

Sorry aber da sieht man mal wieder die INKOMPETENZ bei Microsoft. :B

1. das was minecraft umgibt, würde ich schon längst nicht mehr als hype bezeichnen. das ist was viel größeres.
2. nintendo selbst hat mit ucraft (natürlich) nicht das geringste zu tun.
 

springenderBusch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
1.813
Reaktionspunkte
235
Gern geschen - Viel Spaß mit dem Spiel!

Habe es testweise jetzt auch mit dem IE probiert und habe das gleiche Problem - scheint dann wohl generell am IE zu liegen :B
Aber den verwende ich eigentlich eh nicht ^^
Habe 11 Stunden am Stück gezockt, weiß nicht wann mir daß das letzte Mal passiert ist. Gott sei dank habe ich Urlaub. Um 4 bin ich ins Bett, das ist eigentliche meine Aufstehzeit....:B
Selbst wenn ich Minecraft jetzt bei Seite lege, haben sich die 20 € schon ausgezahlt. Kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern wann ich die Zeit,l bei einem der sogenannten"AAA" -Spiele, so vergessen habe. TOP !

Tja und Microsoft kauft sich für 2,5 Milliarden € eine Marke, welche offensichtlich doch Kompatibilitätsschwierigkeiten mit einem ihrer großen Hausprogramme hat. :S Abschuß ! :P
 
Oben Unten