• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" eingestellt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Minecraft: "Super Duper Graphics Pack" eingestellt
 
Tja, wenn jeder nur noch auf dem Handy spielt, dann gerät man schnell an die Grenzen. Zum Glück gibt es Mods.
 
"Auja, lasst uns ein Pack entwickeln das schon in zig Variationen und deutlich besser von Fans entwickelt wurde!"

Äh ja also öh.. Danke und so... ich bleib dann bei SevTech Ages mit meinen Shaderpacks und 128er Texturen.
 
"Auja, lasst uns ein Pack entwickeln das schon in zig Variationen und deutlich besser von Fans entwickelt wurde!"

Äh ja also öh.. Danke und so... ich bleib dann bei SevTech Ages mit meinen Shaderpacks und 128er Texturen.

Voll am Thema vorbei >.<
Hier gehts NICHT um die Java Version. Hier gehts um die Bedrock version für Win10, Konsolen und Mobilgeräte ;)
 
Da kann ich nur sagen: typisch Microsoft!
Das Grafik Pack wurde (ich bin mir nicht mehr ganz sicher) vor 2 oder 3 Jahren angekündigt. In der Zeit lassen sich ganze Games entwickeln und ich frage mich warum so etwas überhaupt so lange dauert. Klar gut Ding will Weile haben und dafür gibt es keinen kurzen oder langen Zeitraum aber die Tatsache das es auf einer Microsoft-Xbox-Konferenz vorgestellt wurde erweckt den Eindruck das so etwas in naher Zukunft verfügbar ist. Zumal mir sich bis heute der Sinn nicht ergibt etwas sooooo lange vorher anzukündigen aber dann doch nicht zu bringen. Deshalb Typisch Microsoft! Gibt noch zig weiter Beispiele von MS im Bezug auf ankündigen und viel später einfach wieder einstampfen (aber die wären off Topic). Zumal ich der Meinung bin das man so viele Ressourcen von Arbeit und Entwicklung nicht einfach wegwerfen muss wenn man die Möglichkeit hat dies SDG-Pack zum Beispiel als optionale Mod kostenlos für Leute die es haben möchten zur Verfügung zu stellen. Zudem ist es es doch ohne weiteres möglich das je nach Hardware den User selbst entscheiden zu lassen. Die Grafik oder Mods oder Möglichkeiten der Anpassung sind doch eh verschieden wenn man z.B. Pc Version der Handy version gegenüber stellt. Das eine gleichmäßige Nutzung der erhöhten Grafik bei gleichen bzw. Angenehm spielbaren Frames über alle Endgeräte hinaus erreicht werden soll ist doch für Laien wie mich erkennbar das dies niemals erreicht werden kann. Deshalb stell ich mir die Frage wieso Microsoft immer diese Ankündigungen wenn am Ende 0 dabei rauskommt? Das kann Nein muss einer Firma dich Schäden!
 
Voll am Thema vorbei >.<
Hier gehts NICHT um die Java Version. Hier gehts um die Bedrock version für Win10, Konsolen und Mobilgeräte ;)

Tut mir leid, ich vergess zwischendurch immer wieder dass es das ja auch noch gibt. Dass Modding noch nicht universell unterstpützt wird ist letztendlich für mich ein Witz der Videospielwelt, alleine das wäre schon ein entscheidender (im Wortsinne gemeint) Grund nicht auf eine andere Plattform umzusteigen.

Vanilla-Minecraft ist für mich in etwa so reizvoll im Vergleich wie eine Scheibe Graubrot ohne Alles vs. frisches Ciabatta mit Bruschetta, es ist der Volvo unter den Optionen, die Packung Pfefferminztee der Möglichkeiten: es ist solide aber es könnt soviel mehr, soviel besser sein.
 
Tut mir leid, ich vergess zwischendurch immer wieder dass es das ja auch noch gibt. Dass Modding noch nicht universell unterstpützt wird ist letztendlich für mich ein Witz der Videospielwelt, alleine das wäre schon ein entscheidender (im Wortsinne gemeint) Grund nicht auf eine andere Plattform umzusteigen.

Vanilla-Minecraft ist für mich in etwa so reizvoll im Vergleich wie eine Scheibe Graubrot ohne Alles vs. frisches Ciabatta mit Bruschetta, es ist der Volvo unter den Optionen, die Packung Pfefferminztee der Möglichkeiten: es ist solide aber es könnt soviel mehr, soviel besser sein.

Da hast du devinitiv Recht. Ich glaub die version ist auch nur so attraktiv, wegen den Konsolen und Mobilgeräten. Brauchst halt keinen PC für. Mods gibt es zwar, aber die sind bei weitem nich so umfangreich, wie aufm PC. Es wurd auch erst vor kurzem eingefügt, dass Modder nun auch mal selber Dinge einbauen dürfen (Decocraft z.B.). Bisher mussten vorhandene Dinge ersetzt werden (aus nem Creeperkopf wurd nen Tisch als Beispiel). Schränkte halt immer sehr stark ein.
 
Zurück