• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Notch gibt User einen Freifahrtschein für illegalen Download

Wenn Notch das so für richtig hält ... ich staune ja immer wieder, was den Leuten alles "zu teuer" ist, die zuhause nen PC im Wert von mindestens 600 Euro stehen haben.

Das Argument ist nicht schlüssig. Ein PC wird immer einmal während eines längeren Zeitraums angeschafft bzw. sogar von manchen Spezis auf Kredit. Die finanzielle Situation hingegen kann sich schnell zum negativen wenden und das jeder zeit.

Und es soll ja auch Leute geben, die sich nen Gamer PC vom Munde abgespart haben. Und viele haben auch nur deswegen einen Gamer PC, weil sie eben ihren ganzen Content illegal saugen. Würden sie alles kaufen was sie haben wollen, hätten sie evtl. nur Kohle für nen billigen Office PC.

Anstatt jemanden zum Runterladen anzustiften hätte er ihm auch nen Key schenken können.
Verstehe ich auch nicht weshalb er das nicht so gemacht hat. Ich bezweifle zwar das Aussagen von Entwicklern tatsächlich eine relevante Auswirkung auf das Verhalten von Raubkopierern haben, wie die ganzen Kampagnen dagegen eindrucksvoll bewiesen haben.

Aber besonders klug finde ich solche Aussagen nicht, auch wenn diese praktisch irrelevant für das Verhalten von Käufern/Raubkopierern ist. Er schreibt zwar dazu, er soll das Spiel dann später kaufen, aber das hätte er beim zusenden eines Key genauso machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück