• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft, aber endlich in "modern"? Microsoft hat schlechte Nachrichten für euch ...

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
5
Was soll sich mit einer eigenen "Next-Gen" Version auch groß an dem Spiel ändern?
Halte ich für komplett unnötig wenn man die PS4 und XBone Version auf den aktuellen Konsolen spielen kann.


Minecraft in modern gibt es schon seit Jahren, nennt sich: DualUniverse!
Habe davon grade mal ein knapp 3 Stunden langes Video durchgeskipt und darin nichts gesehen was mich auch nur irgendwie an Minecraft erinnert. :B
 
Habe davon grade mal ein knapp 3 Stunden langes Video durchgeskipt und darin nichts gesehen was mich auch nur irgendwie an Minecraft erinnert. :B
Ernsthaft? per Voxeltechnologie alles bauen was man will, viel individueller und detaillierter als es in Minecraft je möglich sein wird....es ist ein riesiger Baukasten in einem riesigen Universum, indem alle Spieler gemeinsam bauen können, weil sie alle in der gleichen Spielewelt sind.

alles bauen was man will.
 
Ernsthaft? per Voxeltechnologie alles bauen was man will, viel individueller und detaillierter als es in Minecraft je möglich sein wird....es ist ein riesiger Baukasten in einem riesigen Universum, indem alle Spieler gemeinsam bauen können, weil sie alle in der gleichen Spielewelt sind.

alles bauen was man will.
Spiele die auf den Minecraft Hype aufgesprungen sind gibt es wie Sand am Meer. Und trotzdem hat es keins dieser Spiele geschafft den Hype auch nur annähernd nachzubilden.
Aber was Minecraft vorallem ausmacht ist doch das Blockkonzept. Dieses Dual Universe hat für mich daher nichts mit Minecraft zu tun. Und wenn ich schon MMO lese bin ich eh komplett raus. :B
 
Und wenn ich schon MMO lese bin ich eh komplett raus
Was ist am mmo denn so schlecht? Gerade in einer SPielwelt mit anderen zu bauen, um sich die Dinge dort anzusehen und die Welten miteinander aufzubauen ist doch viel besser, als in einem singleplayerspiel. MMO bedeutet dahingehend auch nur, dass sich alle Spieler die gleiche Spielwelt teilen und nicht auf verschiedene server bzw serverregionen aufgeteilt werden.

Blöcke kann man in DualUniverse auch aufbauen, das sind die standardformen, wer darauf steht, wieso nicht. Wer dann detaillierter möchte, kann das dann auch machen - muss aber nicht.

Warum DualUniverse nicht gehyped wird ist verständlich, die Entwickler haben kaum Werbung gemacht, das Spiel kennt kaum jemand. Dahingehend ist das Spiel nie auf den Minecrafthype aufgesprungen, weil es mehr bieten will als nur minecraft, vorallem mit der Servertechnologie dahinter.
 
Zurück