• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: 10 Millionen User-Grenze überschritten

Wie willst du die Grafik groß verbessern ohne dazu das komplette Spielprinzip umzukrempeln. Ok du kannst vl High-Res-Texturen einbauen und AA aber das wars dann auch.
Wenn es nach mir ginge, dann sollte Minecraft den Grafikstil von 3D Dot Game Heroes übernehmen. Sieht gut aus und hat trotzdem diesen gewissen Block- bzw. Retro-Charme. :-)
Aber vermutlich müsste man dafür das Spiel von Grund auf neu schreiben...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn es nach mir ginge, dann sollte Minecraft den Grafikstil von 3D Dot Game Heroes übernehmen. Sieht gut aus und hat trotzdem diesen gewissen Block- bzw. Retro-Charme. :-)
Aber vermutlich müsste man dafür das Spiel von Grund auf neu schreiben...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

vor allem kannst du High Res Packages für Minecraft installieren... dann siehts echt weitaus besser aus...

vor allem kannst du High Res Packages für Minecraft installieren... dann siehts echt weitaus besser aus...
Das Problem ist, dass Texture Packages eben nur die Texturen verbessern. Die Polygonmodelle darunter und die Animationen bleiben aber dieselben.

Wie willst du die Grafik groß verbessern ohne dazu das komplette Spielprinzip umzukrempeln. Ok du kannst vl High-Res-Texturen einbauen und AA aber das wars dann auch.
Und ganz nebenbei handelt es sich bei Minecraft immernoch um ein Java-Game. Und jetzt vergleich es mal zu anderen Java-Games.

Es ärgert mich einfach wenn Spiele deren Idee ich super finde einfach nicht vorran kommen... ähnlich wie bei Minecraft geht es mir auch bei Mount&Blade, was könnte man aus diesem Spielprinzip machen!!
Grafikvorbild ist zB dieses xbox Spiel welches schon erwähnt wurde. Das Spielprinzip soll nicht verraten werden, es sollte nur etwas schöner werden. Wenn dazu ein Sprachenwechsel not tut, dann bitte. Genug Kohle sollten die doch mittlerweile haben. Sollen sie halt noch jemanden einstellen...
Gerade den "survival" Gedanken finde ich super. Da könnte man noch viel machen. Beispielsweise im Multiplayer... Verteidigung vor immer stärkeren Monstern und Erweiterung des Versorgergedankens. Man schließt sich in einer Gemeinde zusammen und sorgt für beides indem man zB Felder anlegt mit ausgeklügelten Bewässerungsanlagen und große Wehranlagen baut um sich zu schützen...da ist doch noch einiges drin!

das problem ist dabei nur eins.

man sollte da immer den entwicklern vertrauen.
sie kennen ihr spiel am besten, sie wissen was gut ausschaut und was nicht gut ankommt.
man muss kompromisse finden zwischen leistung und qualität.
art design etc.

viele denken sich da meistens immer nur " bessere grafik " mehr abwechslung " mehr möglichkeiten "

so einfach ist das ganze aber nicht.

es gibt so viele beispiele an spielen wo die grafik vernachlässigt wurde, aber das spiel einfach ein
meisterwerk war.

und ich finde auch gut dass es so ist, weil man sich so viel mehr auf das spiel konzentriert anstatt
dieses ewige rennen der texturenschärfe.
dadurch spielt sich kein spiel anders.
im gegenteil man sieht sich satt und dann wird das spiel langweilig.

kurz und knapp. ich finde großartige spiele mit schlechterer grafik viel besser.
sorry aber wenn wir mit pong, pacman, tetris und mario angefangen haben, dann kanns nicht sein dass heute alle nur noch
super duper hd 1080 p, super geilen animationen und HD Texturen mit 5035 x 3521 schlag mich tot auflösung spielen KÖNNEN.

es sind immer noch spiele. es zählt das gesamtbild.
art design. das ganze setting. und man muss sich in ein spiel einarbeiten und den sinn verstehen und spaß haben

bin eh der meinung dass wir viel zu sehr verwöhnt werden. sogar spiele
die nicht wie crysis ausschaun werden heutzutage förmlich in der luft zerrissen... peinlich.

Mal blöde Frage, is das noch Gratis bzw Gratis bis die Beta vorbei ist? Man kann 2 Version testen, die ich anteste is nur das pure Aufbaudings ohne Gegner und unendlich bauen......

ich bin im Prinzip absolut deiner Meinung! Das Gesamtkonzept muss stimmig sein, auch die Grafik. Vorbilder sind da viele andere Independent-Games auf Ipad, Steam oder WP7, die mir meist mehr Spaß machen als so mancher Blockbuster. Im Speziellen finde ich aber die Grafik von Minecraft einfach nicht stimmig. Mit Textur-Packs geht es - aber die Figuren, Tiere und Bäume sind immernoch grottig...und das obwohl da viel potential wäre!
Aber mal das kommende Adventure-Update abwarten, vielleicht geht ja doch alles langsam in die richtige Richtung.

Zurück