• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mindfactory Betrug?!

Eol_Ruin am 29.10.2006 21:03 schrieb:
Muckimann am 29.10.2006 20:42 schrieb:
evtl fake? :confused:
aber dennoch lustich

In den USA könnt er jetzt den Hersteller auf 10 Millionen $ verklagen weil auf der Verpackung nicht in grossen Buchstaben steht:
FALLEN LASSEN NIX GUT FÜR KORREKTE FUNKTION.

Nur jetzt ists fürs Auswandern zu spät.

LOL!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab den uhu runtergekratzt und jetzt mit ordentlich industriekleber geklebt.

Das mit dem runterfallen war ein scherz aber trotzdem war die artikelbeschreibung von mindfactory falsch.

Rambo2004 am 29.10.2006 21:30 schrieb:
Das mit dem runterfallen war ein scherz aber trotzdem war die artikelbeschreibung von mindfactory falsch.

Und warum sollte eine falscheArtikelbeschreibung Betrug sein?
Selbst wenn die Artikelbeschreibung falsch war kannst das Ding doch zurückschicken oder?

Eol_Ruin am 30.10.2006 00:52 schrieb:

Selbst wenn die Artikelbeschreibung falsch war kannst das Ding doch zurückschicken oder?

eben. dann solltest du das ganze auch inkl. dem hinweis, dass deren beschreibung falsch war, zurücksenden. nicht kommentarlos, sonst bleibt die falsche beschreibung ja erhalten, und im recht bist du so oder so.

aber "betrug" ist das ganz sicher nicht. warum sollte firma, die jahrelang ein riesen unternehmen aufgebaut hat, nur um ein paar euros zu erhaschen absichtlich falsche angaben machen...? :rolleyes: zumal die das board ja sicher nicht (nennenswert) teurer anbieten - "betrug" kann es ja auch nur dann sein, wenn die dabei mehr gewinn machen als wenn sie korrekte angaben machen würden... und wie gesagt: es ist deren fehler, damit würden die eh nicht durchkommen, wenn es wikrlich ein betrugsversuch wäre... ;)

Eol_Ruin am 30.10.2006 00:52 schrieb:
Eben. Zum Betrug gehört ein Vorsatz, und auch der muß erstmal nachgewiesen werden.
Aber es ist ja heutzutage schinbar "In" immer gleich Betrug zu schreien, sobald mal was nicht ganz paßt.

Vielleicht behebt ein Bios-Update auch die Unfähigkeit des Boards, mit DC zu funktionieren?
Dann würde die Artikel-Beschreibung ja wieder stimmen. Bei vielen älteren Boards kann man so doch auf DC umrüsten.
Evtl. hilft Dir auch die Website des Herstellers weiter...

unterseebotski am 30.10.2006 11:55 schrieb:
Vielleicht behebt ein Bios-Update auch die Unfähigkeit des Boards, mit DC zu funktionieren?
Dann würde die Artikel-Beschreibung ja wieder stimmen. Bei vielen älteren Boards kann man so doch auf DC umrüsten.
Evtl. hilft Dir auch die Website des Herstellers weiter...

a) wenn MF so schlau ist, dass die einen solchen kniff kennen, dann würden/sollten die das auch hinschreiben - ansonsten würden die sich selber ja eine menge an unnötigen reklamationen einfangen

b) hatte gestern nacht schonmal geschaut. in der kompatibilitätsliste taucht keine 8xx-CPU auf... er hat ja nen 810er. ob bei den zahlreichen anderen aufgeführten CPUs evtl. auch neuerdings dualcore dabei sind kann ich nicht beurteilen...

Herbboy am 30.10.2006 12:12 schrieb:
b) hatte gestern nacht schonmal geschaut. in der kompatibilitätsliste taucht keine 8xx-CPU auf... er hat ja nen 810er. ob bei den zahlreichen anderen aufgeführten CPUs evtl. auch neuerdings dualcore dabei sind kann ich nicht beurteilen...
Jepp, stimmt.
Bei CPU-Support-Liste geht es bei dem MoBo nur bis P4-672.
Da hätte ein Blick BEVOR man bestellt, gereicht...

unterseebotski am 30.10.2006 12:18 schrieb:
Herbboy am 30.10.2006 12:12 schrieb:
Jepp, stimmt.
Bei CPU-Support-Liste geht es bei dem MoBo nur bis P4-672.
Da hätte ein Blick BEVOR man bestellt, gereicht...
naja, eigentlich sollte man sich auf ne bschreibung bei einem shop wie MF verlassen können, da es ja auch im interesse von MF liegt. ich persönlich hätte nur bei der CPUtabelle geschaut, falls bei MF eine CPU NICHT steht, ob sie nicht inzwischen doch nutzbar ist... ich geh davon aus, dass die beschriebung dort vielleicht nicht ganz vollständig ist, aber zumindest nicht falsch...

zudem ist das abfragen der CPU-kompatibilität bei asus vergleichsweise sehr sehr umständlich zu finden...

Unglaublich!!!!!
Wer lässt ein Mainboard fallen? Grobmotoriker? lol da ist man doch über vorsichtig. Und dann noch Heißkleber. :ugly:
Hoffentlich hast du keinen Auto oder Flugschein.
Ich krieg mich nicht mehr ein.... :top:

LoL und was den "Betrug" angeht, lese die AGB´s. Da behalten sich manche manchmal etwas vor :ugly:

RealLifeRulOr am 30.10.2006 20:47 schrieb:
Unglaublich!!!!!
Wer lässt ein Mainboard fallen? Grobmotoriker? lol da ist man doch über vorsichtig. Und dann noch Heißkleber. :ugly:

LoL und was den "Betrug" angeht, lese die AGB´s. Da behalten sich manche manchmal etwas vor :ugly:

Ich suche jetzt neues Mainboard für Pentium D 805 so günstig wie möglich (kein Asrock). Bei einem anderen Board hat mindfacotry schon wieder die Artikelbeschreibung kurzfristig geändert.

Rambo2004 am 30.10.2006 21:34 schrieb:
RealLifeRulOr am 30.10.2006 20:47 schrieb:
Unglaublich!!!!!

Ich suche jetzt neues Mainboard für Pentium D 805 so günstig wie möglich (kein Asrock). Bei einem anderen Board hat mindfacotry schon wieder die Artikelbeschreibung kurzfristig geändert.

alle bords mit intel i945, i955, i965 oder i975 unterstützen den pentium d, afaik auch alle mit i865 und i875 (vorrausgesetzt natürlich, sie haben auch nen so775), bei letzteren guck aber sicherheitshalber beim hersteller nach - bios update ist pflicht, mehr könnte sein, muss aber nicht.
im prinzip darf es halt nur nicht i915 oder i925 sein, alles andere geht.

chipsätze von anderen herstellern sind nur eingeschränkt zu empfehlen. via und sis sind langsamer (z.t. deutlich), bei ati bin ich mir grad nicht sicher, glaube aber auch (außerdem sind die wenigen bords meist miserabel ausgestattet) und nvidia ist stellenweise noch teurer als intel, hat weniger leistungsreserven, allgemein mehr probleme - und überhaupt: abgesehen von sli (das notfalls auch aufm i975 läuft) gibts eigentlich keinerlei vorteile. (bin auch grad nicht sicher, ob der 805 geht. der 820 ging anfangs nicht)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Also wenn dir ein Transistor abgebrochen ist, und du den mit UHU (loo :-D ool) festgeklebt hast, dann ist das Board im Arsch und es ist klar dass es nicht funktioniert.

DF2 am 31.10.2006 08:48 schrieb:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Also wenn dir ein Transistor abgebrochen ist, und du den mit UHU (loo :-D ool) festgeklebt hast, dann ist das Board im Arsch und es ist klar dass es nicht funktioniert.

Bisschen spät!
Hat er schon gesagt das es ein Scherz war.

Is aber auch noch recht früh was? ;-)

Eol_Ruin am 31.10.2006 10:18 schrieb:
DF2 am 31.10.2006 08:48 schrieb:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Bisschen spät!
Hat er schon gesagt das es ein Scherz war.

Is aber auch noch recht früh was? ;-)

Ne ich bestell gern sachen und mach sie kaputt, danach schick ich sie auf garantie zurück!!!

Ja ja...ganz nach dem Motto : Ich bin ein Board, sie werden Modernisiert.

Zurück